ich habe geääußert, dass ich in dem hier laufenden Disput nicht Partei ergreifen will. Das hängt damit zusammen, dass deine Artikulationsmöglichkeiten in der Sache heute relativ früh eher restriktiv eingegrenzt wurden, wie ich es wahrgenommen habe. Darin wurde für meine Begrffe auch relativ schnell von Elisabeth insistiert. Andererseits vergreifst du dich, wie ich dir auch per PN angedeutet habe, das eine oder andere Mal erheblich im Ton. Dieser ist teilweise extrem herausfordernd gegenüber Elisabeth und auch für das Forum wüsche ich mir, wenn du hier doch bleibst, eine andere Form dich mitzuteilen - auch dann, wenn es mal kritisch sein soll. Wer ist den hier "faschistisch"...? Es ist ein Begriff der immer inflationärer gebraucht wird.
In diesem Sinne: Grüße, Bernd
Ps.: Elisabeth blieb dir gegenüber bei aller Kritik höflich und korrekt-
>> jEDE kUH mUHT iHR eIGENES M U H_dOCH iCH fRAGE_ _____________________________ : _________________ ______________________w A S muhst D u____________ _____________________________ ? ________________ ______________________ * gEORG kREISLER * _______ << __________________________________________________________________
>> jEDE kUH mUHT iHR eIGENES M U H_dOCH iCH fRAGE_ _____________________________ : _________________ ______________________w A S muhst D u____________ _____________________________ ? ________________ ______________________ * gEORG kREISLER * _______ << __________________________________________________________________
Zitat von Plejad im Beitrag #10Doch ist das ein weites Feld, bei dem etwa auch die Frage eine Rolle spielt, ab wann die Seele im Körper des ungeborenen Kindes Heimstatt findet.
Guten Morgen, Bernd,
ich sehe das etwas anders, denn wie sich das mit der Seele so verhält, beruht auf unseren Annahmen, keiner hat je eine Seele gesehen, was nicht heißen soll, daß sie es nicht gibt.
Ein Kind wird aus dem Fließenden des Lebens gezeugt, und da kann ich nicht einen Punkt benennen, ab wann es ein Mensch ist, ab wann es es Würde hat oder ab wann es ein Recht auf Leben hat. Ich kann auch nicht hergehen, und sagen, ab dann und dann schlägt das Herz oder hat es Armen und Beine, und dies als Lebensbeginn bezeichnen. Und in dem Moment, wo das Kind gezeugt ist, ist es Teil des Lebens, und wenn dann abgetrieben wird, wird das eigene Leben abgetrieben, das aus dem Leben Geschaffene. Denn würde dieses Kind ausgetragen, änderte sich das jeweilige Leben radikal.
Gruß Elisabeth
*
Elisabeth* danke* für deine Zusammenfassung.
* #20 "Und in dem Moment, wo das Kind gezeugt ist, ist es Teil des Lebens, und wenn dann abgetrieben wird, wird das eigene Leben abgetrieben, das aus dem Leben Geschaffene. Denn würde dieses Kind ausgetragen, änderte sich das jeweilige Leben radikal."
Da steht ES als zeitlos gültiges Bild* - das U n b e n n b a r e * der inneren G e w i ß h e i t *
Im Ergebnis geht ES hier "einfach" darum - daß #der ! im höchsten Amte Befindliche - keine Verantwortlichkeit gezeigt hat; in der Ignoranz seiner Pflicht, _______________________ zur Bewahrung der Menschenwürde.
Erschreckend kalt & trocken in seinem Wortgebrauch wie:
EINFACH !
.... auf so schwerwiegende Nachfrage; Kraft seines Amtes.
Das in der Antwort brutal trockene JA von Merz* im Bundestag - (dem zuvor ein breit hinterhältig dümmlicher Seitenhieb an die AfD wichtiger war !!!) als verantwortungsvoll auf die Frage einzugehen:
Zitat Auszug: Video #1 COMPACTTV - 1:29sten Min.
v. Storch: ... " daß ein Kind, das 9 Monate alt ist, 2 Minuten vor der Geburt keine Menschenwürde zukommt. Können Sie es mit Ihrem Gewissen vereinbaren, diese Frau zu wählen, wissend, daß vermutlich diese Dame in Kürze über die Abschaffung des 218 abstimmen wird ? "
Merz: ... " Auf Ihre hier gestellte Frage, ist meine ganz einfache Antwort. Ja ! "
EINFACH
Daß einem als Theatermensch, diese Bild/Sequenz ! wie der Blitz ! ins Feld sticht ! (so muß ich das jetzt nehmen ... um den Zugang verständlich zu machen - ) ist nicht von der Hand zu weisen.
So könnte man ES ! in dieser Intension !!!! (wer die Autorität des Amtes noch ernst nimmt) in der totalen Licht-Sequenz seiner Antwort: - JA ! - als gefrorene Raumöffnung - eine Hitler-Spurensuche erkennen. Wie !!! ES - _________________________zur unaufhaltsamen Vernichtung kommen konnte.
Die trockene Kaltblütigkeit allein im Ton !!!! So hat ES begonnen. In dieser Irritierbarkeit der herrschenden Vernunft.
Aus dieser Höhe der Verantwortung genommen - ! für das was man sagt ! kann man, geschichtlich gesehen - nicht hellhörig genug sein.
Im Bruchteil einer Sekunde ! das selbe Scheinwerfer-Licht, das auf einen Hitler verweist, der längst nicht mehr darüber verfügt - was er angezogen hat.
Diese Grenze des Machbaren; das gleichzeitig, gefährlich oft, die Bodenhaftung in Frage stellt.
Wehret den Anfängen ist immer noch mit Botho Strauß* im SPIEGEL 1993 zu schließen:
>Wehret den Anfängen!< . . . Ach! Setzt selber einen brauchbaren!<
Das ist die Bitte der Stunde als Ruf an die Machthaber*
Das Bundesverfassungsgericht steht unter der höchsten geschichtlichen Verantwortung.
* Und zugleich denke ich an die deutsche Kindes-Entfremdung - - - oh ja, - als hätte man ES nur noch ! mit kleinen Erwachsenen zu tun - und dann - der eklatante Zustrom gebärfreudiger Migranten, die allerdings noch wissen* was ein Kind ist* Wir haben ein Problem im Heimatbegriff der <Menschenwürde !!!!
>>Kein letztes Wort. M.Silvia H. << -------------------------------------------------------------------------
*
Und .... immer wieder denke ich sinngemäß an Worte von Andrea Breth*
Wenn Irgendjemand einen Fehler macht - ist es ein Fehler. Wenn ein Machthaber einen Fehler macht - ist ES ein Verbrechen.
Ist das nicht " auch " eine überraschende - Achse ???
Damit ist das Rumpelstilzchen-Ereignis vom 9.Julei 25 __________ aus seiner Konsequenz heraus __________________________________ in die Sichtbarkeit getreten !
Ich hatte schon vorgestern ein paar Anlaeufe genommen hier, es aber immer wieder sein gelassen.
Nun aber doch noch einmal. Ohne weiter auf die Konstellationen einzugehen. Mir war nur aufgefallen, dass die besagte nichtgewaehlte Richterin die Sonne auf Neptun-Uranus GSP stehen hat. Sonne und Sonne-MC AC. Die Frau von Storch, wenn ich die richtige erwischt habe, hat im Spiegelpunkt zur Sonne von der Frauke Brosius-G. und auf dem gleichen GSP ihre Venus in konj. zu Mars. Die untere Rueckseite von Uranus-Neptun. Und in SP zu den beiden Plutos. Ihrer schon fast auf 0°Waage. Vielleicht etwas weit, aber fast genau zu dem Pluto von F.B.-G. Das zum Bild des neunmonatigem Foetus ohne Menschenrechte zwei Minuten vor seiner Geburt. In so einer Mischung kann sich sowas ganz gut ausmalen
Nun zum Video:
Im Video sind bei besagter Episode weder Frau v.Storch noch Merz ehrlich. Mit Menschenwuerde hat das nichts zu tun, wenn der Begriff so wie da als Waffe im Wortgefecht benutzt wird. Und da setzt dann bei mir auch hier im Faden die Frage ein: Geht es um Menschenwuerde, oder vielmehr um noch weiter nachstechen, wo schon sehr stark hingestochen worden ist. Das kann ich nicht klar erkennen. Es wirkt auf mich vieles ziemlich uneindeutig hier.
Nun aber, ohne weiter auf deutsche Innenpolitik einzugehen, ist dies hier doch ziemlich eindeutig ein Bild des Kindeshandels. Das Bild empoert, vielleicht erschreckt, stimmt. Soll es wohl ja auch.
Jetzt aber mal gewendet und zu sich zurueck geholt, zeigt es doch..und ueberhaupt diese ganze Szene dann, wie wenig das Kind in uns einfach da sein kann..wie sehr es nur manipuliert wird. In Angst und Schrecken versetzt und fuer irgendwelche Zwecke missbraucht.. Hat unser Kind ueberhaupt Platz im Leben hier? Ja, hat es. Wenn es in uns ruhig werden und in Vertrauen sich alle Zeit nehmen darf fuer seine Aufgaben. Wir es nicht zu stark nur in irgendwelche Schablonen druecken. Wenn wir vermeiden, es zu zerstueckeln und durch den Fleischwolf einer oeffentlichen Meinungsmache drehen und jedem Raubtier auszuliefern und hinterherzulaufen.
#56 Anna: "Mit Menschenwuerde hat das nichts zu tun, wenn der Begriff so wie da als Waffe im Wortgefecht benutzt wird."
* Danke Anna* - gewiß - hier kommt das deutsche WORT bildhaft zur " s p r a c h e " ________________________ das Wortgefecht - das Wort; ein Schwert !!!
Würde spricht nunmal den Umgangston an - im Inhalt seiner Würde. Darin kommt man, im klassischen Sinne, nicht am Begriff von Anstand vorbei. Da muß man nicht religiöse Quellen bemühen. ES geht halt um das UNGEBORENE das reif genug ist; die "gesetzliche" Menschenwürde zu beanspruchen. Im 9.Monat, hier thematisiert - vor und nach der Geburt.
Das Wort Menschen-Würde ist wohl im Wortlaut gesetzlich so verankert.
*
Zufällig schaue ich grad ein Video - das interessanter Weise noch mal klar stellt - worum es bis zum Ende gehen könnte. Nämlich um POLITIK* Auch mal gut zuzuhören, wie die Sachlage um diese "Würde" eingestuft wird.
FOCUS online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz*
Der Schleier ist gefallen: Merz kennt jetzt die wahren Ziele seines Koalitionspartners
bei google gefunden: Ist Menschenwürde gesetzlich verankert?
"Ja, die Menschenwürde ist in Deutschland gesetzlich im Grundgesetz verankert. Artikel 1 Absatz 1 des Grundgesetzes lautet:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Diese Formulierung stellt die Menschenwürde unter besonderen Schutz und ist als grundlegendes Prinzip des deutschen Rechtsstaates zu verstehen.
Die Menschenwürde ist nicht nur eine normative Idee, sondern auch ein Rechtsbegriff, der im Grundgesetz verankert ist. Sie bildet die Grundlage für alle weiteren Grundrechte und ist somit ein zentrales Element des deutschen Rechts.
Unantastbarkeit:
Die Menschenwürde ist unantastbar, was bedeutet, dass sie nicht durch staatliche Gewalt oder andere Personen verletzt werden darf." .... ... ... _________________ Zitat Auszug Ende
es ging sehr stark um das Thema Kinder und Abtreibung, ob es sich nun astrologisch als ehrlich begründet ableiten lässt oder nicht. Motivationsbeurteilungen sind jener Bereich astrologischer Metagnose, bei dem ich so meine Zweifel habe. Und zwar deswegen, weil es sehr auf den Betrachter, die analysierende Person ankommt. In Bezug auf Frau Brosius-Gersdorf gibt es im übrigen eine Reihe von Ablehnungsgründen. Ich nenne drei, die politisch-gesellschaftlich sehr wichtig sind: Sie ist erklärte Impfpflichtbefürworterin und findet islamische Kopfbekleidung in öffentlichen Ämtern in Ordnung (was gegen die Neutralitätspflicht der sie tragenden Personen verstieße, während gleichzeitig chistliche Symbolik immer mehr aus dem öffentlichen Raum zurückgedrängt wird). Die abgelehnte Kandidatin trat außerdem nicht nur für ein AFD-Verbot ein, sondern auch für einen Entzug des passiven Wahlrechts für Parteimitglieder. Ich finde: Man mag zu der Partei stehen wie man will, aber hier wird eklatant das Grundprinzip von Demokratie verletzt.
Und guten Abend miteinander,
zu der von Silvia dankenswerterweise eingestellten Grafik sind mir folgende Überlegungen gekommen: Es ist das Horoskop jener Sitzung die zur Ablehnung der Richter-Kandidatin geführt hat. Der Zeitpunkt ist ursprünglich sozusagen von den "Veranstaltern" gewählt mit dem Ziel, im damit beginnenden Wahlvorgang eine Bestätigung für die Juristin zu bekommen.
Die Ablehnung zeigt sich in Mars (Angriff) in der Jungfrau (für Auszählen und Genauigkeit), die den Fraktionsspitzen nicht bewusst war (H12). Mars kommt aus 7, womit die Ablehnung Gegenwart wird. Uranus, als Herrscher von 5 (Thema) Kinder steht im Ingressbereich, also Anfang Zwillinge (etwas wird eine Veränderung der Debatte bringen. Mars in der Jungfrau (die auch für Reinhet steht), bringt eine Aktion (Mars) der Bereinigung.
Es gibt übrigens eine Neuigkeit in der Angelegenheit Brosius-Gersdorf. An den Plagiatsvorwürfen bezüglich der fraglichen Dissertation scheint doch mehr dran zu sein, als zunächst angenommen - siehe: https://www.telepolis.de/features/Plagia...n-10485255.html
ich habe mir das Video angesehen. Und ja, ist mir schon klar, dass F.B.-G. keinen grossen Anklang findet. Ob sie Vertrauen verdienen koennte in einem anderen Amt..wer weiss. Mit einer Amtseinsetzung geschieht nicht selten, dass Menschen auch wachsen. Bis jetzt war sie ja offensichtlich eher theoretisch auf dem Weg. Und das auch noch nur innerhalb eines bestimmten Lagers. Aber ich sehe, ich haenge mich da zu weit aus dem Fenster. Das will ich nicht. Sowieso nicht. Dafuer beschaeftige ich mich nicht mit Astrologie, mit der MRL.
Ich habe das ehrlich sein nicht astrologisch abgeleitet, obwohl auch das moeglich ist. Zum Beispiel mit Neptun-Merkur..unter Umstaenden auch Mars-Merkur, Pluto-Merkur. Haengt vom Gesamtbild ab. Ich habe nur ein wenig recherchiert. Und das, was im Bundestag gesagt worden ist, ist eine Interpretation. Ein zurechtdrehen und-schneiden von Aeusserungen, die dann in bestimmter Weise zusammengestellt, den Sinn ergeben, den man geben will.
Das geht mit allen Texten. Und fuer mich ist das nicht ehrlich.
der liebe Hadmut Danisch hat das Thema auch aufgegriffen und gründlich beleuchtet. Was m.E. durch seine Ausarbeitung herausscheint, ist die klare Wirkung von Saturn-Neptun, die Entrechtung und zwar schön verschleiert, aber dennoch hervortretend. Und wie das halt meist mit dem enteignenden und Individualrecht entsorgenden Sozialismus (Neptun) so einhergeht.