ich bleibe gerne beim engeren Themenfokus, erlaube mir aber zu bemerken, dass er in einem größeren Zusammenhang steht, der astrologisch auch mundan zu fassen ist. Ich gebe zu, dass Gefahr besteht, sich dabei etwas im thematischen Gelände zu verlaufen. Mir bedeutet das von Christian Birkner Ausgeführte im Einklang mit eigenen Überlegungen indes erst einmal Beruhigung vor dem Hintergrund, dass die SPD mit Frau Brosius-Gersdorf einen weiteren Versuch unternehmen will.
Immerhin geht es jetzt um zeitgeistige Weichenstellungen. Aber, in Ordnung, man kann den Themenkreis dabei gleichwohl enger fassen. Schaun wir, was die nächste Zeit bringen wird und welche Überlegungen sich eventuell kontextgenauer dazu noch einbringen lassen.
Zitat von transit* im Beitrag #12 Jupiter im Krebs hätte also einen Schutzcharakter für das Ungeborene.
Oh jeeeh, ... eine Steilstvorlage für die Kreationisten. Also, ... nein ! Diese astrologische Herangehensweise kollidiert schon mit der Tatsache, daß Daseinsformen erst mit ihrer Geburt astrologischerweise überhaupt zu existieren beginnen. Aber wo ist die astrologische Entsprechung ? Sie liegt wohl in verschiedenen Ecken. Mich zum Beispiel hat niemand vor dem Eintritt ins Leben beschützt, ich wurde einfach in diese Welt gesetzt; viel Spaß, sieh' zu, wie du klarkommst ...
* Na, schau genau hin beim lesen; du kratzbürstiger Geselle* Ich zitiere Bernd* - der das entwirft. Ich habe von sowas nicht das Wissen.
Aber einen Aspekt darf man ja wohl einfügend bedenken und Krebs ist nunmal sehr familiär - gut, der frißt auch gern seine Kinder ganz auf.
* Und bitte - dann hochnäßig kurzgeschlossen Links verachten ? ungesehen verurteilen ? um dann selber genau das spiegeln, also zu wiederholen ... ist schon bissele komisch* Doppelt genäht hält besser kluge Köpfchen.
#16 Jan*Das ganz oben verlinkte Video hab' ich mir nicht 'reingezogen; schon die Beschreibung schreit ja regelrecht nach Fake und Lüge ...
Kein Fake oder Lüge. Genau da wird auf Mitschnitte im Bundestag verwiesen und gezeigt. Die Schlagzeile schlägt dem Faß den Boden aus Aber ja !
*
Jan: #16 "ich wurde einfach in diese Welt gesetzt; viel Spaß, sieh' zu, wie du klarkommst ..." Hallo, Kamerad ! geht nicht nur dir so ! 12
Na ja - von Einseitigkeiten ist keiner frei - doch wenn man sie besserwisserisch vor der Nase hat, kann man im Einzelnen doch schön was lernen ... durch Löwe r Grüße*
Silvi* (war nur Antwort auf #16* - muß noch weiter schaun....)
>> jEDE kUH mUHT iHR eIGENES M U H_dOCH iCH fRAGE_ _____________________________ : _________________ ______________________w A S muhst D u____________ _____________________________ ? ________________ ______________________ * gEORG kREISLER * _______ << __________________________________________________________________
>> jEDE kUH mUHT iHR eIGENES M U H_dOCH iCH fRAGE_ _____________________________ : _________________ ______________________w A S muhst D u____________ _____________________________ ? ________________ ______________________ * gEORG kREISLER * _______ << __________________________________________________________________
Zitat von Plejad im Beitrag #23Jan hat den Neptun-Einfluss, wenn ich richtig verstanden habe, kriitisiert.
Das ist korrekt !
Zitat von Plejad im Beitrag #23Ist er aber nicht auch Ausdruck von etwas, das noch unbewusst ist, sich jedoch Ausdruck verschaffen will.
Oder aber, ... Verschleierungstaktik, ... das ist, wenn Neptun gerade aktiv bei der Arbeit ist.
Zitat von federkiel im Beitrag #25Es geht hier nicht um Mundankonstellationen, sondern um die Wahl einer ungewünschten Person in den VGH bzw. um Abtreibung.
So'was sind mundane Themen, also geht es hier auch und ganz besonders um Mundankonstellationen !
Und übrigens, diese Person ist nur teilweise ungewünscht.
Zitat von Plejad im Beitrag #26ich bleibe gerne beim engeren Themenfokus, erlaube mir aber zu bemerken, dass er in einem größeren Zusammenhang steht, der astrologisch auch mundan zu fassen ist.
Völlig korrekt ! Jedes Individuum hat sowieso auch die geistigen und gesellschaftlichen Planeten im Horoskop, und die Zentauren natürlich ...
Noch gar nicht erwähnt habe ich Pluto in Wassermann; da ist sie wieder, die Pluto-Lilith-Lilith-Pluto im Horoskop der teilweise ungewünschten Person. Klar, daß sich diese Energien gerade Bahnen suchen. Und sehr waagetypisch will diese Person es nun nochmal mit Diplomatie versuchen, sich beliebt machen. Da ist sie wieder, die meist unverstandene und kaum zu verstehende Waage; paßt alles so gut zusammen ...
Jan, und was sagen dir Kentauren, die Liliths und andere: Kommt sie damit durch oder nicht?
@Federkiel
Ja, Elisabeth, was sagen die Rhythmen oder der Rhythmus, Spiegelpunktanalyse und mehr, ob Brosius-Gersdorf die Unions-Gegner wird aufweichen können oder nicht?
Zitat von Jan Martin im Beitrag #29So'was sind mundane Themen, also geht es hier auch und ganz besonders um Mundankonstellationen !
Zitat von Plejad im Beitrag #26ich bleibe gerne beim engeren Themenfokus, erlaube mir aber zu bemerken, dass er in einem größeren Zusammenhang steht, der astrologisch auch mundan zu fassen ist.
Hallo zusammen,
wir sind hier auf der Spielwiese, und es ging um Abtreibung und Wahl einer Person im Bundestag.
Das ist hier das Thema.
Natürlich spielen Mundankonstellationen mit eine Rolle, dies gehören dann ins Mundanforum, bzw. im Anschluß an die Äußerungen von Birkner. Es geht um Hauptthema und Unterthema, oder wo setzt man den Schwerpunkt.
Hauptthema sind die Mundankonstellationen, die bestehen ja noch länger, Unterthema ist die Wahl einer Richterin im Bundestag.
Daher ersuche ich nochmals, mit dem Mundankonstellatinen ins Mundanforum zu gehen, dort selbst ließe sich dann obiges Ereignis als Beispiel verwenden.
Zitat von federkiel im Beitrag #32Hauptthema sind die Mundankonstellationen, die bestehen ja noch länger, Unterthema ist die Wahl einer Richterin im Bundestag.
Du zeigst Dich als engstirnig, sollte Dir mal jemand öffentlich sagen.
Zitat von federkiel im Beitrag #32Ich will das hier auch nicht weiter diskutieren.
Und was Du willst ist Gesetz, der Rest der Menschheit hat sich Deiner Despotie unterzuordnen. Kein Wunder, daß dieses Forum immer mehr verödet. Stillen Mitlesern wird da wohl selbst auf der Spielwiese schon Angst und Bange. Auch dies schmeiß' ich Dir öffentlich hin, sonst macht es ja keiner ...
PS: es wurden Fragen und Kommentare an mich gerichtet von Plejad und Transit; Die Beantwortung und Reaktion von meiner Seite wäre erfolgt, wird von mir aber nun mindestens vertagt oder in einem anderen Forum erfolgen, weil das Verhalten von Federkiel inakzeptabel und unerträglich ist !
Zitat von Jan Martin im Beitrag #33Du zeigst Dich als engstirnig, sollte Dir mal jemand öffentlich sagen.
Das gebe ich gerne zurück, ist es dir anscheinend nicht einsichtig, wie man Themen gewichten kann, erst das Allgemeine und dann ein Beispiel, wie sich Mundanes niederschlagen kann.
In #25 habe ich eine Bitte geäußert, der könnte man ja nachkommen, aber nein, es wird darüber diskutiert, der Thread ist durch Rede und Gegenrede nun endgültig versaut.
Ich hoffe, dir ist jetzt leichter, nachdem du es mir so richtig öffentlich hineingesagt hast, Bravo! Nur, merke, ich stehe nicht als Sündenbock, für was auch immer, zur Verfügung.
Elisabeth* - ich freu mich stehts ! im Ergebnis ! über deinen Einsatz - einfach weil ES "aufweckt"* Die Inspiration geht erst verloren, durch angriffige Klugschüsse !!!!
Ich lese Deine Beiträge nur sehr selten, und dann überfahre ich sie eher. Es ist für mich sehr schwierig, umständlich, anstrengend und zeitraubend, das was Du möglicherweise vermitteln willst, aus dem ganzen Wust an Dekoration, mit der Du Deine Beiträge hübsch garnierst, irgendwie zu extrahieren, ohne dabei völlig irrläufig zu werden und ständig nachfragen zu müssen, was denn nun genau Deine Meinung, Haltung, Erfahrung ist, die Du 'rüberbringen willst. Und dann entstehen in dem uranisch-neptunischen Chaos aus Zeichen, Buchstaben, Zahlen und Symbolen solche Mißverständnisse und Übersehungen auf meiner Seite:
Zitat von transit* im Beitrag #27Na, schau genau hin beim lesen; du kratzbürstiger Geselle* Ich zitiere Bernd* - der das entwirft. Ich habe von sowas nicht das Wissen.
Zumindest das ist mir aufgefallen, Du bezeichnest Dich selbst desöfteren mal als unzureichend wissend.
Zitat von transit* im Beitrag #27Und bitte - dann hochnäßig kurzgeschlossen Links verachten ? ungesehen verurteilen ? um dann selber genau das spiegeln, also zu wiederholen ... ist schon bissele komisch*
Wenn Du Videos verlinkst - oben links ist ja immer der Urheber ersichtlich -, über deren Urheber ich bereits eine gefestigte Meinung habe, ja !
Zitat von transit* im Beitrag #27 Na ja - von Einseitigkeiten ist keiner frei - doch wenn man sie besserwisserisch vor der Nase hat, kann man im Einzelnen doch schön was lernen
Das ist so ein Entwicklungsprozess ... Seit ich denken kann, arbeite ich an meiner Bildung und damit der Aktivität meines Intellekts, von klein auf.
Es ist harte und zeitaufwendige Arbeit, Menschen, Dinge und Situationen erst isoliert und dann im Gesamtbild zu betrachten, alles und jeden durchzuanalysieren. Am Ende erscheint das Gesamtbild dann womöglich tatsächlich als einseitig und festgefahren, zumindest bis sich Komponenten ändern.
Intellektualität war im deutschen Sprachraum schon immer eine Schande, und so spielt es für mich schon eine Rolle, ob Leute mich als kratzbürstigen, grantigen Streber und Besserwisser abstempeln, oder versuchen von mir etwas abzugreifen, so wie Bernd das gelegentlich macht. Das ist auch für mich dann sehr wertvoll, wenn man mich etwas fragt; es setzt sich bei mir sofort ein Prozeß des inspirativen Lernens und auch der Infragestellung des Selbst's ingange. Ich muß mich vor mir selbst rechtfertigen, und das tut mir gut !
Zitat von Plejad im Beitrag #31Jan, und was sagen dir Kentauren, die Liliths und andere: Kommt sie damit durch oder nicht?
Ich könnte mich an eine Geburtszeitkorrektur machen, aber die Person ist mir nicht wichtig genug und zudem würde es sich sehr schwer gestalten, denn ihre Neigung zu Jura und Advokatie ist bereits in ihren Zeichenpositionen sehr gut vorhanden; das 4er Stellium in Waage (Justizia !) und Jupiter-Neptun sowie auch noch Hidalgo in Schütze (Rechtsprechung). Diese Positionen kennzeichnen auch politische Interessen und sonst ist ja vergleichbar nicht viel gesichertes über sie bekannt. Ohne korrekte Uhrzeit kann ich nichts sinnhaft prognostieren, zum einen, zum anderen haben wir retMer, der diesmal besonders intensiv ist, aktuell verunsichert und letztlich alles über den Haufen werfen würde.
Zitat von federkiel im Beitrag #34Diese deine Reaktion, Jan Martin, war erwartbar.
Es war auch erwartbar, daß Du Dich nach einer Weile mal wieder so aufführst, daß ich mich - wieder - frage, ob Du Dich für die Beherrschung der Welt hälst, indem Du andere in ihrer Kommunikationsweise und Meinungsäußerung einschränkst, das Forumsvolk gängelst und letztendlich vertreibst. Gestern waren 582 Gäste und 15 Mitglieder online; die Gäste können nicht alle Bots gewesen sein, warum beteiligen sie sich dann nicht?
Zitat von federkiel im Beitrag #34ist es dir anscheinend nicht einsichtig, wie man Themen gewichten kann, erst das Allgemeine und dann ein Beispiel, wie sich Mundanes niederschlagen kann.
Ja, ... das kann frau so machen, doch man muß es nicht ! Du erweckst den Eindruck, daß es auch so zu machen ist, alle sich Deiner Majestät unterzuordnen haben und ... was noch viel schwerer wiegt, Du ignorierst wieder und erneut berechtigte Einwände von Forumsmitgliedern, wie Bernd, der diplomatisch versucht hat, Dich darauf hinzuweisen, daß man nicht immer so leicht das eine vom anderen trennen kann. Wie fühlt er sich dabei, wie fühlt er sich von Dir behandelt? Ist Dir egal !
Ich sage, man soll es gar nicht trennen, frau auch nicht, sondern immer das Gesamtbild betrachten. Hast Du auch ignoriert.
Und unter "Spielwiese" verstehst Du offenbar etwas völlig anderes als das was der Begriff allgemeinhin bedeutet.
Zitat von federkiel im Beitrag #34Nur, merke, ich stehe nicht als Sündenbock, für was auch immer, zur Verfügung.
Häää, ... für Deine Sünden muß Dich doch niemand anderes erst noch extra zum Sündenbock machen ! ?
Zitat von federkiel im Beitrag #34der Thread ist durch Rede und Gegenrede nun endgültig versaut
Rede und Gegenrede sind wichtige Komponenten in einem Diskussionsforum. Klar, auf Dich wirkt der Thread nun versaut, weil die Leute nicht Deinen Anfordernissen entsprechen, sich nicht so verhalten, daß Du ein schönes Leben hast. Aber vielleicht haben Leute hier 'was gelernt, ... ich definitiv !
Federkiel, ... Du bist als Admin oder Moderator eines Diskussionsforums, in dem Meinungen ausgetauscht und Ansichten, Erfahrungen dargestellt werden, ungeeignet, wenn Du mit so einer Apodiktik und diesem Dir eigenen und immer wieder zur Schau gestellten Totalitarismus ans Werk gehst !
Lerne, ... laß' den Leuten die Freiheit, Dinge zu vermischen und ganzheitlich zu betrachten. Andere Menschen denken anders, haben andere Erfahrungen und sind nicht Deiner Meinung, können nicht so wie Du, sie sind völlig unzulänglich und können Dir in keinster Weise das Wasser reichen !
Eine Spielwiese ist zum Spielen da, zum Ausprobieren, Neuland zu betreten, für lockeren Austausch, ohne Zwänge, sich inspirieren lassen, andere Meinungen zu begreifen, sie stehen zu lassen, infragezustellen und an der Situation zu wachsen, in die das Leben einen 'reingeführt hat ...
man mag mich harmoniesüchtig nennen, doch ich ergreife in dem aufgekommenen Disput hier bei uns - Stand jetzt - keine Partei. Allerdings habe ich insofern ein etwas schlechtes Gewissen, als ich bei Einbringen des Birkner-Zitats aus Blogbeiträgen zur Münchner Rhythmenlehre ein seltsames Gefühl hatte, fast wie eine Ahnung. Ich schätze die Birkner-Aussagen nach wie vor sehr, doch hätte ich auf mein Gefühl achten sollen. Das ist wie die Mitteilung einer inneren Stimme gewesen, die ich nicht umfänglich verstanden und ignoriert hatte. Leider war das Birkner-Zitat ungewollt und in der kommunikativen Konsequenz von mir nicht erwartet, aus meiner jetziger Sicht wie ein Stein des Anstoßes gewesen.
Inzwischen gibt es zum eigentlichen Thema einen neuen interessanten Beitrag von NIUS, den ich hier gerne aufgreifen möchte.
Zitat von Plejad im Beitrag #42man mag mich harmoniesüchtig nennen, doch ich ergreife in dem aufgekommenen Disput hier bei uns - Stand jetzt - keine Partei. Allerdings habe ich insofern ein etwas schlechtes Gewissen, als ich bei Einbringen des Birkner-Zitats aus Blogbeiträgen zur Münchner Rhythmenlehre ein seltsames Gefühl hatte, fast wie eine Ahnung. Ich schätze die Birkner-Aussagen nach wie vor sehr, doch hätte ich auf mein Gefühl achten sollen. Das ist wie die Mitteilung einer inneren Stimme gewesen, die ich nicht umfänglich verstanden und ignoriert hatte. Leider war das Birkner-Zitat ungewollt und in der kommunikativen Konsequenz von mir nicht erwartet, aus meiner jetziger Sicht wie ein Stein des Anstoßes gewesen.
Entschuldige Dich nicht und hab' auch kein schlechtes Gewissen, Bernd !
Ich stimme nur wenig von dem Zitat zu, dem wenigen aber ziemlich. Und wenn es hier etwas angestoßen haben sollte, war das nicht nur schlecht !
Zitat von transit* im Beitrag #44ich will hier nichts mehr von dir lesen! Ich schätze Bernd in all seinen Äußerungen - aber tausche dich bitte per PN mit Jan aus.
Du möchtest auch ein schönes Leben ? Kann ich Dir nicht bieten, aber ich kann Dich ignorieren !
du hast bereits 2 Verwarnungen, bei der dritten wird dein Account automatisch gelöscht.
Du hast nun mehrfach hier eine Grenze überschritten, tritts anderen auf die Füße. Ich sehe nun noch ab von einer Verwarnung, ersuche dich aber nochmals eindringlich, zu einem kollegialen Umgangston zu kommen.
Eine ausführliche Antwort für Die Rolle von Neptun ist vorbereitet, hier gepostet zu werden.
Doch, die faschistoiden und totalitären Züge in diesem Forum, die ganze Cancel-Culture, die menschliche Unreife und Dummheit einiger Leute hier, das brauche ich alles nicht in meinem Leben !
Es gibt angenehmere Orte als dieses Forum, und so bin ich dann mal weg !
zu vorgerückter Stunde mache ich nochmal einen Versuch zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Dazu eine neue Nachricht, die der sonst eher linke Tagesspiegel vermeldet: CDU-Politiker legt Brosius-Gersdorf Rückzug nahe : „Liegt in ihrer Verantwortung, Schaden vom Verfassungsgericht abzuwenden“ Leider befindet sich der Artikel hinter Bezahlschranke, in dem der CDU-Politiker Tilman Kuban ein Interview gibt. Demnach wird die CDU-Frakktion bei ihrer Haltung bleiben.
Jan, mache dein eigenes Thema auf und verletzte die Intension einer mir wichtigen Einbringung nicht weiter.
Zum Glück kann Jeder mitverfolgen - was du - selbstredend - einbringst. Das ist nicht originell - das ist einfach dumm.
Und wie es so immer geht - auch hier in der Unpäßlichkeit - bemerkenswert - wie du genau diese Primitismen bedienst - warum ich hier das Thema überhaupt eröffnet habe.
Man faßt es nicht, wie man in der eigenen Langeweile verkommt. Danke für das zeit/typische Anschauungsmaterial dieser unkultivierten Übergriffe. Gratulation !
! .
Schade um jeden Beitrag.
Ich habe erstmal alles mir wichtige - aus den letzten Stunden gelöscht. " Im Innern ists getan "
Auch hier erfaßt man den Schlagbaum nicht ! __________________ der am Mittwoch den 9.Juli im Bundestag gefallen ist.