Zuerst gab es die mittlere Lilith und den Astroid Lilith, dann kam die oskolierende Lilith und danach die interpolierte Lilith. Deswegen auf den meisten Computerprogrammen nur die mittlere Lilith. Mit der interpolierten und den astroid Lilith habe ich bisher keine treffer gesehen, die anderen beiden Lilithpositionen schon, in einigen Beispielen ist die mittlere genauer in anderen die Wahre Lilith. Hier mal ein Radix vom Weltkriegsende, wo die wahre oskolierende Lilith genau passt.
Bedingungslose Kapitulation durch Generaloberst A. Jodel am 7. 5. 1945 um 2h45 in Reims F.Mit Einstellung aller Kampfhandlungen auf den 8.5.1945 um 23h01 2. Kapitulation Unterzeichnung in Berlin durch General Keitel 9.5.1945 00h16 (Uhrzeiten könnten schwanken!) Nehme deswegen das Radix von 7.5! Bemerkenswert ist dass das Radix anzeigt dass das Volk alles verloren hat und die Zeche bezahlt Mond Quadrat Aspekt Uranus, doch auch dass es später Wohlstand gab. Mond Trigon Saturn. Es sagt auch, dass die Reichen damit enorm reich geworden sind. Sonne Trigon Jupiter.
Mittlere Lilith 19 Grad Waage Oskolierende Lilith rückläufig auf 11 Grad Skorpionm Interpolierte Lilith 15 Grad Waage, Astroid Lilith 4 Grad Waage
Ohne die oskolierende Lilith kann man nun die ganze Tragik diese Krieges nicht sehen oder die Tragik die noch daraus entstehen wird? Die ja, die letzten Jahre immer mehr hervor kommt. . Rückläufige Lilith in Opposition zur Sonne bedeutet tragische Männerschicksale Lilith hat dabei auch noch eine Opposition zu Nessus Nessus
Die karmische Returkutsche, da wo man seine Aggressionen hat, alte Rache. Symbolisch der Tod und bedeutet analog Neubeginn einer alten Geschichte. Nessus steht da, wo Agrresionen, Erdbeben und Kriege vorkommen. . Veränderungen gehen nicht ohne Schmerzen. Lilith führt zwar die Seelen aus den Jenseits raus in die materielle Welt, jedoch ruft sie die Seelen auch ins Jenseits! Deswegen gab es in den letzten Kriegstagen auch noch so viele Tote (Reinwiese ). Dies besonders bei Kindern (Hitlerjugend), die in den letzten Kriegstagen wie Hasen gejagt wurden und noch in ihren Häusern erschossen wurden wenn sie eine Uniform trugen. Dies waren dann Kinder von 13-17Jahren! Familien aus den Saarland wissen das aber noch zu erzählen! Sonne hat auch eine Opposition zu Lilith und ging in den letzten Kriegstagen eben über Nessus .
Das vollbesetzte 8.Haus zeigt die vielen internationalen (Jupiter), heimlichen Toden (Neptun) an, aber auch die Zahlungen, deswegen auch noch Astroid Israel rückläufig auf 17 Grad Waage.
Der nördl.Mondknoten im 6.Haus Krebs Konjunktion Saturn weißt den Weg zum Wiederaufbau, zur Fleißarbeit, Materialismus aber auch zur Krankheiten durch die Arbeit, Nahrung, Täuschungen und Manipulation durch das Quadrat von Neptun im 8.Haus. Dabei kann man aber der Generation die Deutschland wieder aufgebaut hat nicht dankbar sein, die hätten lieber die zerbompten Städte in Schut und Asche lassen sollen. Sie hätten sich lieber eigene kleine Häuser mit Gärten bauen sollen als wie auf Land bauen, das ihnen nicht gehört, Städte wieder aufbauen, die ihnen nicht gehören, Fabriken bauen die nicht Ihre sind. So hat diese Generation nur Sklavenstätte der Arbeit geschaffen, wo die Menschen abhängig gemacht werden, von Arbeit, Medien, Wohnungen, Ärzten, Politikern und auch immer kränker dadurch werden und degenerieren. Auch Nahrung ist Gehirnnahrung, die Nahrung die aber in den Supermärkten zu kaufen ist manipuliert die Menschen eher zum Nichtdenken. Den Rest erledigen die Medien.
Zitat von Manuel im Beitrag #26aber auch die Zahlungen, deswegen auch noch Astroid Israel rückläufig auf 17 Grad Waage.
Wieso der rückläufige Asteroid Israel? Im Rahmen der sogenannten Wiedergutmachung wurden doch über Jahre erheblich Summen an das Land Israel gezahlt. Dann würde doch Rückläufigkeit für das Gegenteil sprechen. Welche Bedeutung hat deiner Meinung nach die Position in der Waage?
Wenn ich allein schon bedenke, dass die Nazis zu einem nicht unerheblichen Teil vom Ausland aufgebaut wurden (siehe Historiker Anthony C Sutton - "Wallstreet und der Auftstieg Hitlers"), ferner wie Deutschland und Russland aufeinandergehetzt wurden (siehe George Friedman vom amerikanischen Thinktank-Stratfor, der ausspricht, es sei seit hundert Jahren Ziel angelsächsicher Politik Deutschland klein und von Russland fern zu halten), dann widerspreche ich den nachfolgenden Aussagen von dir.
Zitat von Manuel im Beitrag #26Dabei kann man aber der Generation die Deutschland wieder aufgebaut hat nicht dankbar sein, die hätten lieber die zerbompten Städte in Schut und Asche lassen sollen. Sie hätten sich lieber eigene kleine Häuser mit Gärten bauen sollen als wie auf Land bauen, das ihnen nicht gehört, Städte wieder aufbauen, die ihnen nicht gehören, Fabriken bauen die nicht Ihre sind.
Mit den zerbombten geschichtlich gewachsenen Bauwerken wurde auch der deutsche Geist von Schiller und Goethe zerbombt, ganz so wie es Churchill immer als Ziel gefordert hatte. Die Städte wieder aufzubauen, gab ein Teil der energetischen 'Substanz des Landes zurück und sorgte für Zuversicht und verbreitetes Wohlergehen - die soziale Marktwirtschaft von Ludwig Ehrhard kam dazu. Wer die 1960er bis späten 1980 und auch noch den Anfang der 1990er Jahre in der alten BRD miterblebt hat, der kann selbst ohne großes Einkommen für den Zeitraum keine Tendenz zur Sklavenarbeit erkennen.
Ein polnischer Freund von mir, den ich im Forum schon das eine und andere Mal erwähnt habe, sagte mehrfach zu mir: Als er nach Deutschland kam, fühlte er sich wie im Paradies, da man sich mit Fleiß als einfacher Mensch einen angenehmen Lebensstandard erarbeiten konnte. Es herrschte Meinungsfreiheit und ein positives Grundgefühl. Er hatte in seiner Heimat noch den Kommunismus mit erlebt und hat bei der gegenwärtigen Endwicklung den Eindruck inzwischen wieder im Sozialismus gelandet zu sein.
Zitat von Plejad im Beitrag #27Wieso der rückläufige Asteroid Israel?
Womit genau das passiert, wovor ich gewarnt habe; ... zuviel Bedeutsames auf einzelne Asteroiden zu münzen, noch dazu auf Asteroiden von geringer Aussagekraft für eine Sache, die den Asteroiden in Größe und Wichtigkeit immens übertrifft. In diesem Beispiel; der Krieg endete nicht nur für das damals noch gar nicht existente Israel, sondern für breite Teile der Menschheit.
Zum Thema Rückläufigkeit und deren mutmaßliche Bedeutung und Bedeutsamkeit; ich weise draufhin, daß Planeten und auch Asteroiden über Monate rückläufig sein können, jedes Jahr; hieraus eine Bedeutung und Bedeutsamkeit herauszudeuten, oder das Dinge sich umkehren, das konnte mir noch niemand stichhaltig erklären. Es ist etwas anderes mit Merkur und Venus, mit in ersterem Falle mehreren kurzen Rückläufigkeitsphasen über's Jahr, die sich somit gut beobachten und erforschen lassen.
auf der Suche nach dem Krieg, den Deutschland offensichtlich so vehement sucht, werde ich nur im Radix von 1871 fündig. Oder habe ich da was wesentliches übersehen? Das passt m.E. zur Stellung von Saturn-Neptun im Transit zum Mars von 1871 im 12. Haus des o.g. Radix:
„Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“ Bert Brecht
"Laut Merz keine Reichenweitenbeschränkung mehr für Waffen an die Ukraine - Selenskyj am Mittwoch in Berlin"
Hallo Vesta, Genausosehe ich es auch, mit Saturn im Widder, wird das Kriegsgeschrei der Politiker noch grösser. Dies dann oft von solchen, die sich in jungenJahren vor dem Wehrdienst gedrückt haben und von Nie wieder Krieg gefaselt haben Das Chaos ist vorprogrammiert, die USA zihen sich zurück und treten dann hinterher als Retter wieder auf Gruss Manuel
Moin Moin Bernd, "Wieso der rückläufige Asteroid Israel? Im Rahmen der sogenannten Wiedergutmachung wurden doch über Jahre erheblich Summen an das Land Israel gezahlt. Dann würde doch Rückläufigkeit für das Gegenteil sprechen. Welche Bedeutung hat deiner Meinung nach die Position in der Waage?" Die Wiedergutmachungen werden noch immer bezahlt. Astroid Israel steht ja nicht nur für den Staat Israel sondern für das Volk, die ja auch ermordet wurden, in der Waage haben sie heimliche Partner, Herrscher vom 8.Haus Wagge ist Pholus, der steht im 12.Haus. Im 8.Haus wird aber auch der Same für etwas Neues gelegt, deswegen ist der Staat Israel erst durch die Nazies entstanden. Mit Astroid Ixion Konjunktion Neptun gibt es in diesen Dingen auch Täuschungen und Betrug. Die USA haben die Nazies teilweise finanziert. Im Falle von Hitler und seinen Nazis sieht die Antwort so aus. Von Senator Homer T. Bone, der am 4. Juni 1943‑ vor dem Senatsausschuß für Militärische Angelegenheiten Folgendes äußerte: »Farben was Hitler and Hitler was Farben«. Dies korrespondiert mit dem Satz »Die IG Farben verteilte 400.000 Reichsmark an Hitler. Es war dieses geheime Geld, das die Nazimachtergreifung im März 1933 finanzierte«.Jetzt haben Sie Adolf Hitler vor sich. Stellt sich die Frage, ob Sie einem Wahnsinnigen, Massenmörder und rassistischen Fanatiker finanzielle Unterstützung gewähren. Mit dem Risiko das eingesetzte Kapital ganz zu verlieren? Wohl kaum. Wer glaubt da schon das Märchen, vom Aufstieg eines einfachen Soldaten zum Führer einer Nation? oder das die Frauen oder das Volk ihn gewählt hätten? Ig Farben haben dann den Namen in Bayer umbenannt und waren dann Naziefrei? Wenns nach Churchell gegangen währe, dann währe von Deutschland damals fast nichts übrig geblieben. Die Amis wollten aber was am Aufbau und Industrie verdienen, deswegen hat man auch hauptsächlich die Bevölkerung bombardiert, Fabriken und auch Hamburg Blankenese wurde geschont. Die Sklavenarbeit kann man damals noch nicht so leicht erkennen, das gebe ich zu. Man hat sich dann aber an Alkohol, Drogen, Fastfood versklavt, wo man das gut verdiente Geld an Ärzte und Parma Industry wieder los wurde. Wenn das nicht gehilfen hat, dann hatte man später mit den sprühen vom Chemtrails nachgeholfen und den Corona Spritzen! Hat sich aber heute noch verschlimmert und das gewollte Chaos ist vorprogrammiert. Ich hatte mir dann damals so ein Job gesucht, wo ich dann 6 Monate hart gearbeitet habe (ca. 12-15 Stunden am Tag) und dann habe ich ca. 5-6 Monate die Welt bereist, mein Gekd neist wieder ausgegeben und gleich bei den Reisen die Astrogeografie, die Astrolinien auf der Welt bereist. Bücher darüber kann man zwar lesen aber dirse Theorie wollte ich gleich selber austesten. Die Menschen auf der Welt würden sich untereinander schon verstehen, so hatte ich auch arabische oder jüdische Freunde. Es sind aber die Politiker und die Religionen drs Fischezeitakters, die die Völker sich aufhetzten. Die Kirchen, die die Kriege absegnen und hinterher nach Frieden schreihen. Es kommt hoffentlich mal ein anderes Politikersytem, denn diese Politiker sind jeine Volkvertreter, eher vertreter der Industry und NGOs. Nach den Krieg wurde Adenauer Kanzler aber das Volk konnte ihn nicht eählen sondern nur die Partei, die dann von den USA bestimmt wurden. Mit den Astroidendeutung kann nicht jeder folgen, erst Recht nicht diejenigen, die schon eine Richtung haben, da tun si h dann andere, die erst ihren Weg suchen, leichter. Was für den einen gut ist, ist für den anderen unbrauchbar. Man ist dann auch nicht für jede Astro Richtung geeignet. Dann kommt noch hinzu, das viele Astrologen untereinander sich nicht vertragen. Siegfried Schmied vertrug sich so mit Frank Felber nicht, der Astrologe Dr. Koch hat sigar vir Gericht gegen den Astrologen Friedrich Marby ausgesagt, damit dieser für seine KZ. Haft keune Entschädigung bekam. Oft sind Astrologen mit unterschiedliche Richtungen auch nicht Dialog fähig. Wie gesagt, die Astroiden Deutung ist auch für mich neu, will da kein überzeugen, sondern nur beschreiben wie ich es handhabe.. P. S. Oskolierende Lilith kommt nun gradgenau im Quadrat zum Mars (Messer, Auto) https://youtu.be/OmniImmnrzY?si=Kiq31iRfuRnZmRlD
es ist wohl der Eintritt des Saturn in den Widder, der das Kriegsgeschrei aktiviert.
Hier das Inkrafttreten der bedingungslosen Kapitulation, und da brauche ich keine Asteroiden.
die Achsen sind ident mit dem Grundgesetz/Berlin.
Die 1° Direktion ist nun auf Null Widder, der Rhythmus auf 0 Steinbock, und dort eben der laufende Saturn. Außerdem beinhaltet das Horoskop ohnedies Mars-Saturn, und gestern gind der Mars über die Sonne/Achse.
Gruß Elisabeth
Achja, ich hab noch einen Spruch:
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen
Ich hatte dieser Tage auch noch den Luftangriff auf Guernica am 26. April 1937 auf dem Schirm, da stand der Saturn genau auf 0 Grad Widder. War auch kein deutsches Ruhmesblatt. Im Radix von 1871 ist durch Saturn-Neptun ja der Mars betroffen. Bei Kriegsgeschehen schaue ich zuerst auf den Mars. Oder gibt es noch andere eindeutige Anzeichen?
also der Mars allein tut ja noch nichts, sondern der muß sich ja irgendwo reiben, damit er Schaden anrichten kann.
So schaue ich auf den Briand-Kellogg-Pakt, dem völkerrechtlichen Vertrag zur Ächtung des Krieges.
It was a quater to 4 o clock`, when Streseman first signed.
Und da zeigt sich quasi als Blaupause der Mars-Saturn Opposition, wobei der Mond-Pluto drauf spiegelt. Naja, und Pluto auf GSP Saturn-Uranus. Der Mars dort, wo die bedingungslose Kapitulation den Uranus hat, und das GG die Venus.
Das Horoskop des deutschen Reichs vom 1.1.1871 hat ja auch ein Mars-Saturn Quadrat ziemlich kardinal, ja wird halt jetzt von Saturn-Neptun erreicht und getriggert. Gestern stand der laufende Mars im Quadrat zum Stierpluto, und der steht ja auf 17 Stier, dem Sonnenstand vom 9. November
Zitat von federkiel im Beitrag #34Das Horoskop des deutschen Reichs vom 1.1.1871 hat ja auch ein Mars-Saturn Quadrat ziemlich kardinal, ja wird halt jetzt von Saturn-Neptun erreicht und getriggert.Gestern stand der laufende Mars im Quadrat zum Stierpluto, und der steht ja auf 17 Stier, dem Sonnenstand vom 9. November
Hallo Federkiel,
genau das ist es, was ich meine, es muss sich m.E. ja im Länderhoroskop abzeichnen. Das deckt sich dann auch mit dem "dritten Durchlauf".
Hallo Vesta, Möchte nicht andere überzeugen, ich muss nur selber überzeugt sein und will nur beschreiben wie ich es mit Länderhoroskope sehe. Nehme für Deutschland auch das Kaiserreichradix aber das von der Kaiserkrönung, dies weil Horoskope mit starken Aspekten, starken Gradbesetzungen, Kraftorten und Zeremonien auch kraftvoller sind und länger nachwirken. Sonne ist da auf den höchsten Marsgrad im Radix auf 28 Grad Steinbock und den berücksichtigt selbst Roscher und Döbenreiner. Asz. und Jupiter in den Zwillingen in konjunktion mit der Sonnenhöhe auf 19 Grad Zwilling Nebenherrscher Uranus. Claude Weiss und Felber nehmen auch die Kaiserkrönung. https://astropointer.com/88131-wer-regie...che-kaiserreich
Zitat von Manuel im Beitrag #36Hallo Vesta, Möchte nicht andere überzeugen, ich muss nur selber überzeugt sein und will nur beschreiben wie ich es mit Länderhoroskope sehe. Nehme für Deutschland auch das Kaiserreichradix aber das von der Kaiserkrönung, dies weil Horoskope mit starken Aspekten, starken Gradbesetzungen, Kraftorten und Zeremonien auch kraftvoller sind und länger nachwirken. Sonne ist da auf den höchsten Marsgrad im Radix auf 28 Grad Steinbock und den berücksichtigt selbst Roscher und Döbenreiner. Asz. und Jupiter in den Zwillingen in konjunktion mit der Sonnenhöhe auf 19 Grad Zwilling Nebenherrscher Uranus. Claude Weiss und Felber nehmen auch die Kaiserkrönung. https://astropointer.com/88131-wer-regie...che-kaiserreich
Guten Morgen Vesta, Hier die Grafik vom Kaiserreich Mond Opposition Jupiter
Es besteht die Tendenz, sich von wohlwollenden Impulsen überwältigen zu lassen. Das Volk läßt bei ihrer Wohtätigkeit oft jegliche Klugheit und Kritikfähigkeit vermissen.
Mond im 7.Haus
Das Volk war der Partner vom Kaiserreich, welches träumerisch darüber schwärmt (Mond Trigon Neptun)
Der Mond dieses Horoskops lief jedoch auf Saturn zu, deswegen danach die härteren Zeiten. Mars lief auf Astroid Russia zu, das war der 1.Weltktieg Gruss Manuel
Manuel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Bedauerlich, daß Ihr so völlig vom Thema Asteroiden abgedriftet seid ... Ich war ein paar Tage verreist, im wunderschönen und sonnigen Lisboa, und dachte, bin ich zurück, gibt es hier ein paar interessante neue Inspirationen und Fragestellungen zu Asteroiden. Besser keine Erwartungen an dieses Forum hegen ...
Die Beschreibungen erinnerten mich an den Asteroiden #4581 Asclepius, von dem ich wußte, daß er sehr chaotische und völlig unübliche Ephemeride erzeugt. Seine normale tägliche Geschwindigkeit liegt bei um oder unter 1°, er bringt es alle paar Jahrzehnte aber für nur 1 Tag auf eine Geschwindigkeit von über 100° innerhalb von 24 Stunden. Manchmal wird er jahrzehntelang gar nicht rückläufig und dann wieder ein paar Jahre infolge jedes Jahr. Er ist der sonnennächste Asteroid, der mir bekannt ist. Ich habe ihn stets zugeschaltet. Er macht sich transitär bei mir bemerkbar, wenn ich Arztkontakt habe, was selten vorkommt, oder bei irgendwelchen nur kurzen gesundheitlichen Vorkommnissen - für die ausführlichen gesundheitlichen Fiascen zeigt sich meist Chiron. In meinem Radix ist Asclepius so auffällig positioniert, daß er meinen stetigen ideologischen Konflikt mit der Ärztezunft anzeigt.
Der Asteroid #1566 Icarus - wesentlich vielfältiger deutbar und bei mir auch stets angezeigt - führt als anderes sonnennahes Objekt auch ein ziemlich unstetes Dasein, allerdings mit weniger chaotischen Ephemeriden. Er zeigt dennoch ebenso diese Geschwidigkeitsausreißer, wie auch jahrelange Rückläufigkeitspausen. 2028 im August wird er einige Tage lang täglich ein gutes halbes Zeichen durchqueren. Seine Höchstgeschwidigkeit dieses Jahr von um 3° erreicht er in diesen Tagen und dann nochmal Ende Juni; sonst ist es meist unter 1°.
Da schwirtt wohl noch mehr verrücktes zwischen Sonne und Erde herum ...
Zitat von Jan Martin im Beitrag #39Bedauerlich, daß Ihr so völlig vom Thema Asteroiden abgedriftet seid ... Ich war ein paar Tage verreist, im wunderschönen und sonnigen Lisboa, und dachte, bin ich zurück, gibt es hier ein paar interessante neue Inspirationen und Fragestellungen zu Asteroiden. Besser keine Erwartungen an dieses Forum hegen ...
Halo, Jan,
allgemein bin ich im Alltag vorsichtig mit persönlichen Erwartungen geworden, selbst wenn sie astrologisch unterlegt sind. Oft bilden Erwartungen auch eine Form von Ansprüchen und da wäre die Frage, ob sie realitätsgerecht sind. Davon abgesehen: Manuel hat, finde ich, einen sehr interessanten Zusammenhnag zwischen dem Kaiserreich-Horoskop für Deutschland und dem Asteroiden "Russland" hergestellt. Ich willl meinerseits gleich einen weiteren inhaltlichen Bezug zum Gesprächsfaden herstellen - dabei allerdigs ein anderes Thema ansprechen.
In der von dir dankenswerterweise eingestellten Übersicht zu 350 Asteroiden schreibst du zu Icarus "Selbstbefreiung" und "Risiken" als Stichworte. Das ist interessant, wenn man den originären Mythos heranzieht eventuell auch erweiterbar in der Auslegung. Dann käme "mangelnde Vorsicht" und ein "Nichtbeachten von Warnungen" hinzu. Oft wird in der literarischen Nachbetrachtung der Sage auch von "Hybris" gesprochen. Kannst du aus deiner Beobachtgung das eine wie das andere bestätigen? Besonders interessant wäre zudem, ob es einen Zusammenhang zwischen dem von dir erwähnten Begriffsfeld "Ruisiken" und Fliegerei, Flugzeuge und Abstürze gibt. Wenn man den Begriff "Risiken" vor dem Sagenhintergrund gedanklich weiter spazieren führt, läge auch noch Sonneneinfluss nahe - vielleicht Probleme mit Solarenergie. Falls dazu bislang noch keine Auffälligkeiten registriert wurden, könnte es jfür die Zukunft ein Beobachtungsthema sein.
Wenn man deine Warnung allerdings heranzieht, sich bei der Asteroiden-Berücksichtigung nicht zu sehr vom Namen bei der Interpretation leiten zu lassen, käme es wohl drauf an, solche Zusammenhänge in ihrer Evidenz kritischer zu betrachten.
Gruß, Bernd
Ps.: Portugal ist ein schönes Land. Ich habe dort auch schon Urlaub verbracht, allerdings an der Algarve, in Albufeira.
Vielen Dank, Bernd für Dein Interesse. Ähm, ... meine Icarus-Seite existiert jetzt seit ziemlich genau 20 Jahren; ich müßte sie und andere Seiten wirklich mal aktualisieren, aber für so'was hab' ich allenfalls im Winter Zeit. Nicht alle Deine Fragen beantwortet sie:
Zitat von Plejad im Beitrag #40In der von dir dankenswerterweise eingestellten Übersicht zu 350 Asteroiden schreibst du zu Icarus "Selbstbefreiung" und "Risiken" als Stichworte.
Das ist korrekt so! ... Aber auch nur ein Teil des vollen Programms ...
Zitat von Plejad im Beitrag #40Das ist interessant, wenn man den originären Mythos heranzieht eventuell auch erweiterbar in der Auslegung. Dann käme "mangelnde Vorsicht" und ein "Nichtbeachten von Warnungen" hinzu.
Nunja, ... Icarus steht ganz besonders auch für Freiheit, nicht nur des Wegfliegens. Wenn Du Dich selbst befreien willst, sind Themen wie Vorsicht und Warnungen wahrscheinlich nichtmal annähernd mehr prioritär. Das war gut zu beobachten während Corona. Ich denke, daß Leute mit starkem Icarus sich so verhalten gehabt haben, daß sie vom Mainstream ohne weiteres als irgendwas negatives, abwertendes, ausschließendes bezeichnet werden konnten und auch entsprechend wurden.
Zitat von Plejad im Beitrag #40Besonders interessant wäre zudem, ob es einen Zusammenhang zwischen dem von dir erwähnten Begriffsfeld "Ruisiken" und Fliegerei, Flugzeuge und Abstürze gibt.
Ja natürlich. Piloten, die korrekt und gewissenhaft arbeiten müssen - Chiron -, müssen regelrecht auch einen starken Icarus haben. Oft stehen die beiden im Radix im Aspekt. Ich hatte dazu vor Urzeiten mal eine kleine Untersuchung gemacht. Der Piloten-Held Chesley Sullenberger von dem Airbus, der im Hudson River notwassern mußte gibt es Rodden-AA-Daten; er hat Chiron am ASC und Icarus an Spitze Wassermann - Uranus ist einer der beiden Chiron-Pole. Charles Lindbergh hatte auch einen Wassermann-Icarus. Der weltberühmte Antoine De Saint-Exupéry hatte ebenso einen Icarus an Spitze Wassermann und Amelia Earhart ihren Icarus in Haus 11. Von den Wright Brothers - den beiden Erfindern des Flugzeugs - gibt es leider keine gesicherten Zeiten, aber vom allerersten Flug eines vollständig lenkbaren Fluggerätes; Icarus in 11 ...
Lufthansa hat Icarus in Wassermann. Und deswegen Obacht! Ein Wassermann-Icarus ist wahrscheinlicher, weil Icarus viel Zeit in dem Zeichen verbringt.
Ich selbst habe eine weite Konjunktion Icarus Chiron und begeistere mich seit frühester Kindheit für's Fliegen. Wenn ich am Flugsimulator sitze, oder als Passagier am Fensterplatz, dann bin ich definitiv in einer anderen Welt; ... in meiner Welt!
Icarus ist ein Schnellstläufer, ein Orbis von selbst etwas über 10° erweckt aus Erfahrung meine Aufmerksamkeit.
In Erdzeichen ist er gegroundet, hat sozusagen Hausarrest und einige Grade vor einem neuen Zeichen positioniert, kann er weitgehend wirkungslos sein. Die genaue Position von Icarus ist wichtiger als bei anderen Objekten. Zeichen- und Hausposition können als gleichgewichtet erachtet werden.
Icarus ist neben den 3 Zentauren Chiron Nessus Pholus und der Asteroid:*IN Lilith einer der allerwichtigsten Asteroiden, mit denen ich arbeite.
Zitat von Plejad im Beitrag #40Wenn man den Begriff "Risiken" vor dem Sagenhintergrund gedanklich weiter spazieren führt, läge auch noch Sonneneinfluss nahe - vielleicht Probleme mit Solarenergie.
Die Desertec Industrial Initiative - Solarfarmen in Nordafrika - hat Icarus gradgenau am DC und im Widder.
Zitat von Plejad im Beitrag #40Wenn man deine Warnung allerdings heranzieht, sich bei der Asteroiden-Berücksichtigung nicht zu sehr vom Namen bei der Interpretation leiten zu lassen, käme es wohl drauf an, solche Zusammenhänge in ihrer Evidenz kritischer zu betrachten.
Äääh, ... hab' ich das so ausgedrückt? Der Name ist Kernpunkt. Aaaber:
Zitat von Jan Martin im Beitrag #28zuviel Bedeutsames auf einzelne Asteroiden zu münzen, noch dazu auf Asteroiden von geringer Aussagekraft für eine Sache, die den Asteroiden in Größe und Wichtigkeit immens übertrifft.
Etwas in Zusammenhang mit Icarus zu deutendes, ... da schaue ich für gewöhnlich auch auf Merkur, den geflügelten Götterboten, der es auch immer sher eilig hat. Es ist angenehm, wenn Asteroiden-Deutungen von den Hauptplaneten in der Sache unterstützt werden.
Zitat von Jan Martin im Beitrag #41Icarus ist ein Schnellstläufer, ein Orbis von selbst etwas über 10° erweckt aus Erfahrung meine Aufmerksamkeit.
Du meinst damit also, Jan, dass Icarus dann so schnell drauf sitzt, dass etwa bei einer Konjunktion nicht nur die üblichen 5 Grad, die als noch konjunktionsbegründend angesehen werden eine astrologische Wirksamkeit herstellen, sondern auch noch der 10er-Orbis. Es würde wohl aber auch bei den anderen Hauptaspekten, einschließlich des konjunktionsähnlichen Eineinhalb-Quadrats gelten - richtig so verstanden?
Wenn ich den Begriff Schnellstläufer lese, kommt mir eine Assoziation zum Mond - so heftig aber wohl nicht?
Zitat von Jan Martin im Beitrag #41Lufthansa hat Icarus in Wassermann. Und deswegen Obacht! Ein Wassermann-Icarus ist wahrscheinlicher, weil Icarus viel Zeit in dem Zeichen verbringt.
Tendiert er dort mehr dazu, ein Langsamläufer oder mittelschneller Himmelskörper zu sein? Das würde insofern natürlich Sinn machen, als der Wassermann vor dem Erörterten so etwas wie "seine Heimat" wäre - nicht nur als Luftzeichen, sondern auch wegen der astrologisch zugeordneten Freiheitseigenschaften.
Zitat von Jan Martin im Beitrag #41Icarus an Spitze Wassermann - Uranus ist einer der beiden Chiron-Pole.
Spitze von Anfang Wassermann?
Was meinst du mit Uranus sei einer der beiden Chiron-Pole und was genau hat es mit Icarus zu tun?
Zitat von Plejad im Beitrag #42Du meinst damit also, Jan, dass Icarus dann so schnell drauf sitzt, dass etwa bei einer Konjunktion nicht nur die üblichen 5 Grad, die als noch konjunktionsbegründend angesehen werden eine astrologische Wirksamkeit herstellen, sondern auch noch der 10er-Orbis.
Für mich gilt eine simple Grundregel; je schneller ein Objekt, desto größer der Orbis. Ich arbeite auch konsequent mit Maximalstorben, so entgeht mir nichts, was möglich ist. Lieber sage ich am Ende, der Orbis ist doch zu weit für eine Wirksamkeit. Für Mond und die inneren Planeten habe ich mein Astroplus auf 12° eingestellt. Für die äußeren Planeten nehme ich weniger. Bei Chiron und Pluto aktivieren sich Transite 6° vor erster Exaktwerdung. Dieses Wissen ist sehr wichtig und nützlich in der Transiteschau.
Zitat von Plejad im Beitrag #42Es würde wohl aber auch bei den anderen Hauptaspekten, einschließlich des konjunktionsähnlichen Eineinhalb-Quadrats gelten - richtig so verstanden?
Konjunktionen und Anderthalbquadrate sind die wirkungsstärksten Aspekte, dann Trigone und Quadrate, dann Sextile und schließlich alle anderen Aspekte mit denen ich arbeite; so ist meine Intensitätshierarchie.
Zitat von Plejad im Beitrag #42Wenn ich den Begriff Schnellstläufer lese, kommt mir eine Assoziation zum Mond
Der Mond umkreist die Erde und wird nicht rückläufig, sondern ist im Vergleich mit sonnennahen Asteroiden ziemlich stabil. Es sieht nur nur ähnlich aus, weil zeitweise ähnlich schnell.
Zitat von Plejad im Beitrag #42Tendiert er dort mehr dazu, ein Langsamläufer oder mittelschneller Himmelskörper zu sein? Das würde insofern natürlich Sinn machen, als der Wassermann vor dem Erörterten so etwas wie "seine Heimat" wäre - nicht nur als Luftzeichen, sondern auch wegen der astrologisch zugeordneten Freiheitseigenschaften.
Mir erscheint es tatsächlich so, daß Asteroiden - beispielsweise auch Chiron - in denjenigen Zeichen sehr intensiv wirken, in denen sie sich am längsten aufhalten. Es muß aber nicht heißen, daß ich dort eine Domizil-Assoziation ansetze - bei Chiron ist es das Zeichen mit der kürzesten Durchlaufzeit -; Icarus würde ich wegen der Übereinstimmungen tatsächlich im Wassermann domizilieren.
Zitat von Plejad im Beitrag #42Was meinst du mit Uranus sei einer der beiden Chiron-Pole und was genau hat es mit Icarus zu tun?
Die Bahn von Chiron kommt den Bahnen von sowohl Saturn als auch Uranus sehr nahe. Ich folge der Theorie aus der Anfangszeit der Chiron-Erforschung, daß beide Planeten in Chiron inhärent sind, weil es absolut plausibel ist, so wie Chiron wirkt. Wenn nun Icarus in das Domizil von Chiron gelangt - 6.Prinzip - oder Konjunktion oder Anderthalbquadrat mit Chiron eingeht, dann aktivieren sich auch Energien von Saturn und Uranus, weil sie in Chiron enthalten sind.
Pholus berührt gleich 3 Bahnen, die von Saturn / Uranus / Neptun; so daß sich für mich hier keine anwendbaren Polaritäten ergeben. Die Bahn von Nessus berührt die von Uranus und Neptun, zieht aber weiter 'raus in Richtung Pluto und so sehe ich Nessus als einen Hybrid aus Pluto und Neptun, gemäß seiner Wirkweise und Entsprechungen.
Die Arbeit mit und das Verständnis von Polaritäten ist hilfreich, die Objekte zu verstehen und tiefer zu erforschen.
und zwwar die von dir beschriebenen inhärenrten Qualitäten und die gleichsam überlappenden Wirkungen - siehe Chiron halb Saturn, halb Uranus. Das erinnert mich an die kritischen Grade von Roscher, wonach Anfangsgrade eines Zeichens etwas von der Qualität des vorhergehenden Zeichens mit sich bringen.
Zitat von Jan Martin im Beitrag #3Die Kategorien Karriere und Geld, geschäftliches; ... nunja ... es verleitet vielleicht dazu, Merkur und Venus zu unterminieren. Asteroiden können in diesen Thematiken unterstützen, aber mein Hauptaugenmerk bleibt hier auf den Planeten.
Ich habe Merkur+venus auf dem Krebs-Ac "sitzen" (als Zwillings-Sonne) Reich wurde ich bislang nicht...mit Besitz kann ich auch nicht groß punkten - hatte im weitesten Sinne jedoch mit dem Geld anderer Leute zu tun während meines Berufslebens.
Welchen Asterioiden könnte man noch mit Besitz in Verbindung bringne?
ich möchte der Asteroiden-bezogener Antwort von Jan nicht vorgreifen, da er Experte auf dem Gebiet ist. Mir ist gerade nur eingefallen, dass es interessant sein könnte, wenn du deine Haus-8-Besetzung sowie Stellung und Aspektierung des Herrschers von 8 einmal in Augenschein nimmst. Nach verbreiteter Auffassung (nicht MRL, wie ich erfahren habe) steht das zweite Haus für das eigenee Geld, die eigenen Ressourcen, das achte Haus für das Geld, die Ressourcen der Anderen. Hier ist das Bankwesen und Finanz-Consulting, Vermögensverwaltung usw. angesprochen.
Ich wage indes eine Vermutung: Könne es nicht sein, dass das Zeichen Krebs für Assets steht (Anlagen, Depots, Aufbewahrung von Geld)? Zumindest Venus (mundan = Geld) Konj Krebs-AC könnte das Zeichen zur Schatulle im Horoskop machen. Der Merkur hier am AC hätte - so denn meine Überlegung stimmig ist - ebenfalls mit beratender Funktion in dem Bereich zu tun, zumal das Sonnenzeichen von dir Zwilling ist. Dadurch würde deine berateende oder verwaltende Funktion um Geld eine gewisse Ausstrahlung haben.
Interessant, was Asteroiden gleichsam an assistierender Aussage dazu beisteuern.
Zitat von Lucinde im Beitrag #46Welchen Asterioiden könnte man noch mit Besitz in Verbindung bringne?
Im Besonderen Ceres - oder auch Demeter - stehen für Zuflüsse von materiellen Dingen. Chiron - hat bei mir den Rang eines Planeten - steht unter anderem auch für die Thematiken um materielle und finanzielle Sicherheit. Aber ansonsten:
Zitat von Plejad im Beitrag #47ich möchte der Asteroiden-bezogener Antwort von Jan nicht vorgreifen
Darfst Du aber, weil Du so völlig richtig liegst! In finanziellen und materiellen Dingen habe ich an Merkur / Venus / Pluto / Jupiter nie wirklich 'was vermisst, die Prinzipien 2 und 8 sind aussagefähig in der Thematik. Vielleicht gibt es Asteroiden, die im Besonderen für Besitz und Reichtümer stehen: #19 Fortuna / #4955 Gold / #69230 Hermes / #5325 Silver; aber ich beobachte sie nicht, kann also nicht sagen, ob sie etwas anzeigen. Leider ist wohl noch niemandem in den Sinn gekömmen, einen Asteroiden zum Beispiel nach Krösus zu benennen.
Plejad: ich möchte der Asteroiden-bezogener Antwort von Jan nicht vorgreifen, da er Experte auf dem Gebiet ist. Mir ist gerade nur eingefallen, dass es interessant sein könnte, wenn du deine Haus-8-Besetzung sowie Stellung und Aspektierung des Herrschers von 8 einmal in Augenschein nimmst. Nach verbreiteter Auffassung (nicht MRL, wie ich erfahren habe) steht das zweite Haus für das eigenee Geld, die eigenen Ressourcen, das achte Haus für das Geld, die Ressourcen der Anderen. Hier ist das Bankwesen und Finanz-Consulting, Vermögensverwaltung usw. angesprochen. : Mein 7.+8. Haus steht im Steinbock und Saturn in einem Stellium Pluto-Saturn-Mond im Löwe (Haus 3)
also auch eine starke Pl/Sa Komponente (Pluto hat zudem ein MK-Quadrat aus Stier) Saturn ein Chiron-Quadrat(aus Skorpion)
die Herrscher von 2 und 8 sind, wenn ich richtig verstehe, bei dir direkt verbunden. Dies in einem Stellum mit Pluto, der mundan mit dem 8. Haus assoziiert wird. Eine Geldverbindung ist bei dir zusätzlich personalisiert, da AC-Herrscher Mond daran beteiligt ist. Das macht doch für sich bereits Sinn, demn die "Schatulle" von der ich sprach, ist auf diese Weise indirekt involviert und im Löwen könnte es mit leichtem Charisma verbunden sein. Dies wohl auch dann, wenn die von dir genannten Quadrate als Herausforderung dann und wann eine Rolle spielen. In Haus 3 denke ich beim Stellum an beratende Funktionen bezüglich Geld, die wahrscheinlich aufgrund der Quadrate stressverbunden sein können. Insgesamt zeigt die Haus-2-Haus-8-Verbindung, dass du mit Geldfluss zu tun hast oder dass dieser jedenfalls begünstigt ist.