ein Stundenhoroskop sollte nach der Häusermanier von Regiomontanus berechnet sein, und die Positionsdaten der Planeten etc. in der Grafik, unmittlebar an ihren Symbolen, zeigen.
Das trifft auch auf Ereignishoroskope, wie das von Dir hier eingestellte, zu
MAR1 steht für sich selbst in bester essentieller Würde. MAR1 steht vor Zeichenwechsel der keine Verbesserung seiner essentiellen Würde mit sich bringt. MAR1 startet mit eingeschränkter Handlungsfreiheit; kann seine Verhältnisse aus eigener Kraft kaum verbessern.
Kosignifikator des Fragenden MON muss an MER und JUP vorbei ehe er zu MAR1 kommt.
Die Antiszie des MAR1 auf 3°47´ WAS wird in Kürze von einer verbrannten VEN per KONJ. erreicht. VEN ist Hr. von 7 und könnte ein verdeckter Mitbewerber des Fragenden sein.
Was macht der Arbeitgeber SAT10? Eine Person die sowohl essentiell als auch akzidentiell auf der Höhe ist. SAT10 ohne Aspekt zu MAR, dem Fragenden.
Kurz vor Fragestellung hatte MON einen Kontakt zum Arbeitgeber. Bei diesem Kontakt gab es keine positiven Interaktionen zwischen MON und SAT.
SAT erhöht den Fragenden, vielleicht deshalb, weil der Fragende an der Spitze des 11. Hauses des Arbeitgebers steht?
Auch der verdeckte Mitbewerber, VEN im SAT-Zeichen WAS, hat Interesse an der Arbeitsstelle. SAT10 in Triplizität und Grenze der VEN, aber im Exil des MON des Fragenden. VEN7 in Domizil, Triplizität und Grenze des Arbeitgebers SAT. Da scheint mir zwischen SAT und VEN etwas stattzufinden.
MAR1 bewegt sich auf die Antiszie der SON zu die Hr. vom 6. Haus des Fragenden ist. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass Absprachen unserem Fragenden in die Quere kommen.
Nach allem was ich mir so zusammen gereimt habe meine ich, dass die Fragende immer noch auf Arbeitssuche ist. Ich wünsche viel Erfolg!!!
Dass Du dieses Ereignis als Frage präsentiert hast erscheint mir sehr verständlich. Ich bin gespannt.
Grüße, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
AC Widder, Mars Haus 7, das setzt sich der sich Vorstellende in die Gegenwart durch, von daher mal ja, er kriegt die Stelle. Von Regiomantus habe ich keine Ahnung. Grüsse, planeta
In der Rhythmenlehre hat sich das Häusersystem nach Placidus bewährt und da hätten wir den H.v.1 in 8. Für mich spiegelt diese Variante den Inhalt des Themas nach der MRL eher wieder, da es ja nicht nur um eine Begegnung an sich ging, sondern auch um einen eventuellen Arbeitsvertrag.
Andere Deutungssysteme greifen auf andere Häuser zurück - der Häuserstreit in der Astrologie ist ja nicht neu. Letztendlich zählt das, was dann am Ende dabei herauskommt.
Teresa schrieb: #6 "P.S. Es ist kein astrologisch berechneter Termin, sondern einer, der sich auf eine Bewerbung hin so ergab."
Aus dieser Formulierung wird für mich nicht ersichtlich ob es ein Ereignis- oder Fragehoroskop ist. Ich ging von einem Fragehoroskop aus. Vielleicht kann Theresa die Frage klären?
Was ist ein astrologisch berechneter Termin? Geht es hier um eine Terminwahl, etwa "Wann ist der beste Termin sich zu bewerben?"
Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #12 Was ist ein astrologisch berechneter Termin? Geht es hier um eine Terminwahl, etwa "Wann ist der beste Termin sich zu bewerben?"
Hallo Franz-Josef,
Genau so etwas wäre ein berechneter Termin - das war hier nicht der Fall.
Da du nachgefragt hattest, wollte ich das klarstellen. Ich rechne keine günstigen Termine aus, höchstens für den Hausgebrauch.
Das Horoskop ist ein Ereignishoroskop - also das Treffen hat zur oben angegebenen Uhrzeit stattgefunden.
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #15Das ist natürlich etwas anderes. Hätte ich das gewusst, wäre mein Beitrag ausgeblieben. Ereignishoroskope mache ich nur bei Sport. Franz-Josef
Hallo Franz-Josef,
Das hatte ich nicht bedacht, daß du nur Sporthoroskope deutest.
Dann löse ich jetzt auf, bevor es noch mehr Mißverständnisse gibt.
Deine Deutung unter Nr. 7 hat dennoch voll ins Schwarze getroffen. Es war genau so wie dort beschrieben:
Zitat: "Auch der verdeckte Mitbewerber, VEN im SAT-Zeichen WAS, hat Interesse an der Arbeitsstelle. SAT10 in Triplizität und Grenze der VEN, aber im Exil des MON des Fragenden. VEN7 in Domizil, Triplizität und Grenze des Arbeitgebers SAT. Da scheint mir zwischen SAT und VEN etwas stattzufinden.
MAR1 bewegt sich auf die Antiszie der SON zu die Hr. vom 6. Haus des Fragenden ist. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass Absprachen unserem Fragenden in die Quere kommen."
An was könnte das liegen?
Die Person hat inzwischen eine andere Arbeitsstelle gefunden.
ZitatMAR1 bewegt sich auf die Antiszie der SON zu die Hr. vom 6. Haus des Fragenden ist. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass Absprachen unserem Fragenden in die Quere kommen."
Das ist so nicht ganz richtig, es findet zuerst eine Antiszie von MAR zu VEN statt.
Die Person hatte sich in einem kleinen Einzelhandelgeschäft vorgestellt. Der Geschäftsinhaber wußte nicht, daß seine Ehefrau schon jemand anderem zugesagt hatte.
da Du immer bevorzugt meine Beiträge als Anlass für Deine Kritiken nimmst hättest Du auch das als Zitat nehmen können:
#7 Die Antiszie des MAR1 auf 3°47´ WAS wird in Kürze von einer verbrannten VEN per KONJ. erreicht. VEN ist Hr. von 7 und könnte ein verdeckter Mitbewerber des Fragenden sein.
Dass der Bewegungslauf einer Antiszie, hier im Beispiel, im Uhrzeigersinn läuft weiß ja jeder, wobei natürlich die VEN vor der SON dran kam. Dein prognostischer Beitrag fehlte auch diesmal wieder. Ich möchte Dir dringend empfehlen den Ball flach zu halten. Seit Anbeginn hast Du eine feindselige Haltung mir gegenüber.
@Theresa Danke für Deine Auflösung. Es freut mich natürlich Deine Frage ordentlich bearbeitet zu haben. Die VEN als Herrin von 7 machte mich stutzig, auch die Beziehung zwischen SAT und VEN und die ablehnende Haltung des SAT gegenüber MON. Danke für Dein Horoskop! Franz-Josef