hätte noch Fragen: wie alt bist Du? Thema, wer zahlt (DFG, Fraunhofergesellschaft, Bundesministerium, Industrie), Thema, halbe Stelle oder ganze? Kannst Du damit promovieren? Viele Grüße Michael
Viele Fragen. @ Klaus: Soll ich. Das Geld kommt letztlich von privaten Stiftungen. Etwa halbe Stelle. Ich könnte promovieren, für mich aber (über 60 ) uninteressant. Geht mir um die Veröffentlichung eines für mich wichtigen didaktischen Ansatzes.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Signifikatoren des Fragers sind die Sonne, der Mond und Merkur für sein Vermögen. Signifkator des Stipendiums ist Jupiter.
Der Mond separiert sich seit 4´ von der Konjunktion mit Jupiter, und hätte dessen Licht auf die Sonne übertragen können, deren Sextil er sich appliziert, wenn er nicht bereits nach einem Lauf von lediglich 10´ durch das Sextil von Saturn daran gehindert würde.
Überschlägig scheint Merkur nicht in Betracht zu kommen, aber das möchte ich mir noch einmal auf einer klassischer angelegten Grafik ansehen - Morgen.
Bis dahin würde ich einer Bewerbung von Sepp um ein Stipendium erst einmal keine guten Chancen einräumen, leider!
Wenn man einen Drang hat, etwas zu tun, und das gilt fürs Buchschreiben wie wie auch für dein Vorhaben, so finde ich, sollte man es einfach tun. Was hast du zu verlieren, wenn der Antrag nicht angenommen wird? Zudem finde ich, daß man doch bei stets beim persönlichen Horoskop ansetzen muß, und da hast du noch auf längere Zeit Jupiter-Uranus, und noch so einiges, da sehe ich also durchaus Chancen auf Erfolg. Also Carpe Diem
@ JZM Mond Jupiter separativ sehe ich wie du. Bin aber nicht ganz sicher, ob das Sextil zu Saturn nur negativ gedeutet werden soll. Ich bin kein Fragehoroskopfachmann, leider, Sepp
die neue Grafik bestätigt wohl, daß Merkur hier nicht eingebunden ist.
Der Saturn, hätte auch das Licht von Mond (dir) und Jupiter (Stipendium) sammeln können, aber bevor Jupiter ihn erreichen kann, wird Jupiter rückläufig.
Wenn die Stiftungen tatsächlich vom 7. signifiziert werden, dann ist Saturn ihr Repräsentant und wäre als Entscheidungsträger zu betrachten. Das Problem ist, daß er essentiell nur in der Würde seines eigenen Gesichts steht, aber in keiner Würde deines Mondes oder deiner Sonne. Nach Frawley würde das bedeuten, daß der intervenierende Saturn keinerlei Interesse an deinem Projekt hat, und es daher meiner Ansicht nach wahrscheinlich eher zu einer Ablehnung deiner Bewerbung käme.
Andererseits steht dein Mond, wenn auch essentiell peregrin, aber in partiler Konjunktion mit dem relativ schwachen Jupiter, vor allen Dingen aber in einem Eckhaus, so daß du es auf jeden Fall versuchen könntest - unter der Voraussetzung, später nicht enttäscht zu sein.
vielleicht helfen Dir ein paar Gedanken weiter: die Umstände der Frage, Spitze fünf Pluto Merkur, sind nicht frei, sehen nach Bewegungsbehinderung aus. Das Bestimmende mit dem Widder-Mars auf zwei Fisch in acht, spricht dafür, daß Vorstellungen zerstört werden. Möglicherweise ist eine Antwort bei rückläufigem Merkur derzeit nur vorläufig? Denke, daß es klarer wird, wenn der Merkur Ende Januar nach seiner Schleife wieder am Ausgangspunkt steht.
Michael, das ist lustig, was du sagst. Aus diversen Gründen würde ich mich wenn überhaupt erst Ende Januar bewerben. Sepp Sind jetzt die berühmten zwei Fisch von 1-2 oder von 2-3? Also 3 Fisch? Oder paniert?