Mittlerweile mehren sich die kritischen Stimmen am Vorgehen Israels im Gaza Streifen in diesem Sinne, daß auch Israel sich an das humanitäre Völkerrecht zu halten habe. Auch zum wiederholten Male seitens der UN
Ich war nun auf der Suche, wo denn das humantäre Völkerrecht seinen Anfang hat und stieß dabei auf die Gründung des Internationalen Roten Kreuz, von Henry Dunant unter den Eindrücken der Schlacht von Solferino.
Der Verbund des 4. Quadranten ist durch eine Saturn-Neptun Opp. gekennzeichnet, also dem Alpha und Omega des Verbundes, der dazwischen einen Uranus als Durchführenden rausdrückt.
Die Maßstäbe des äußeren Lebens führen zu verquälter Eigenart. Bedenkt man, daß die Opp. fast kardinal steht, so wurde in dieser Zeit "Gestalt" zerstört, einerseits und andererseits wohl daran geschaffen. Für den Widder kommt dann Mars/Pluto Spiegelpunkt, das ist offensichtlich das Rote Kreuz, und für die Waage, hat es Uranus-Venus, das kann nun die Zellapoptose sein oder aber die Zellbildung der Gründung.
Jedenfalls zeigen die Transite der Saturn/Neptun Konj. auf der vorliegenden Opp., das wir wieder einmal so weit sind, und das ausgerechnet in Israel, das ja für so einen hohen moralischen Anspruch hat. Bei Kritik an Israels Politik ist man ja sehr schnell beim Vorwurf des Antisemitismus. Das ist aber mittlerweile nur mehr ein Totschlagargument, es zieht nicht mehr.
ja mich hat vor ein paar Tagen schon der Gedanke beschlichen, daß man vielleicht auch zuschaut von Seiten der Weltöffentlichkeit, um mit zunehmendem Verlauf eben auch Seitens Israels eine große Schuld irgendwann feststellen zu können und diese eindämmend in der Zukunft einsetzen zu können. Ein erster Effekt ist ja eben schon der Verlust der moralischen Überlegenheit und eben daß der Antisemitismusvorwurf nicht mehr zeiht.
Es ist auffällig, daß ich Israel's Feinde auch als meine persönlichen Feinde ansehe. Das hat viel mit Ideologie und meinem Antitheismus zu tun. Ich käme wohl niemals auf die Idee, Israel zu kritisieren, nicht für das, was Israel dieser Tage so vorgeworfen wird. Das ist vorwegzuschicken, wenn ich mir Israels Transite anschaue.
Mir schwebt auch noch der Artikel Die hässliche Fratze des Islamismus prägt immer mehr den Alltag {in Deutschland} / (Bezahlschranke) von Michel Friedmann im Kopf herum, bei dem ich irgendwann dachte, er sieht die Juden wohl als permanente Opfer - über mindestens Jahrhunderte -, was psychologisch und soziologisch Probleme aufwirft; ähnlich wie bei den Schwarzen in den USA - obwohl auch Schwarze den amerikanischen Traum leben, reich und berühmt werden oder über Bildung eine hohe berufliche Position erreichen.
Auffällig ist, Israel hat dieser Tage tJupiter gradgenau auf rSpitze 9 - ein Homerun - und tUranus auf rSpitze 8. Allein nur diese beiden Transite, die ihren Wirkzenit erreicht haben, deuten auf beträchtliche Aktivitäten der Veränderung und in der Ideologie. Ebenso auffällig ist auch tChiron bereits im Orbisbereich zum rDC. Und noch ein exakter Transit, Saturn auf rSpitze 6 - Neptun nebenbei - und der retrograde tPluto wieder gradgenau auf rIC.
Es war harte internationale und nationale Arbeit, wenigstens den meisten Deutschen die fatale Ideologie der 30er und 40er Jahre auszutreiben, und nun sehe ich Israel in einer ähnlichen Situation. Sie wissen, daß die Bevölkerung von Gaza den Terrorismus gegen Israel unterstützt; aus welchen Gründen auch immer, beispielsweise weil sie glauben, keine Wahl und keine Alternative zu haben. Das kriegt Israel mit friedlichen Mitteln nicht so einfach 'raus aus den Köpfen. Ebensowenig wird Europa den importierten Antisemitismus wieder loswerden. So vermute ich - auch anhand der astrologischen Transite, die allesamt auf den roten Faden der Veränderung kommen -, Israel will das jahrzehntelange Problem jetzt ein für alle Mal beseitigen, ohne Rücksicht auf den eigenen ohnehin nie guten Ruf.
Israel hat nun den Warlord Yasser Abu Shabab und seine Truppe engagiert, um die eigene Armee in Gaza zu schützen. Jetzt kämpfen Islamisten gegen Islamisten.
Ich lese: Mützenich spricht von großer Eskalationsgefahr! Nun, man hat es verabsäumt, Israel unter Kuratel zu stellen, also es ist ja schon längst deren Agens eskaliert.
Sonne im Transit hat den Radix Uranus /Orcus von Israel Radix aktiviert auf 22Grad Zwilling ist dann ein Mars/Saturn Grad, Lucifer Tag, bei Döbenreiner dann Sonne/Uranus Grad. Die Racketen sind dann Uranus. Uranus dann im Transit konjunktion mit Algol. Mars Wiederkehr und der Asz. Quadrat Pluto, das wird schon was Größeres! Frank Felber hat grade was dazu geschrieben Gruss Manuel https://astropointer.com/103399-israel-greift-den-iran-an
Was ich übersehen habe ist, daß der laufende Uranus ein Quadrat zum R-Mars bildet, und dies im Spiegel zum AC auf 0,5 Skorpion, das sind die Raketen. Inhaltlich zeigt es aber auch ein "schwaches Vaterbild", d.h Israel agiert aus einer Schwäche heraus. Dies in Verbindung mit einem Pluto am IC, der verstellt den Blick und macht das Ganze ideologisch scharf.
Die Juden, das Volk Saturns! Lucifer - Saturn. Kann sehr typische Menschen, Völker und Schicksale geben. Dabei frißt ja Saturn auch seine eigene Kinder bzw. geht auch über eigene Leichen. Es kann jäh zur Höhe führen, aber ebenso jäh, unerwartet zum Sturz kommen. Saturn: Versuchung Jesu: der Teufel führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Länder der Erde. Saturn Menschen und Völker haben daher eine hohen Geistesgabe, die aber in übertriebenem Ehrgeiz meinen, die ganze Welt erobern zu können oder wenigstens in ihrem Bereich eine machtvolle führende Rolle spielen wollen. “Loki“ Saturn weist hier auf Verdichtung-Verstofflichung hin, mit Richtung nach unten auf die Erde hin-Name Teufel -Lichtbringer. An dem folgenden tiefen Sturz haben sie selber die Schuld - nach dem Schöpfungsmythos weist dies eines Tages auf ein übersteigenem Ehrgeiz hin, die „Ganze Welt“ zu erobern oder mindestens eine machtvolle-herrschende Rolle zu spielen, weist auf Machtzwachs hin. Der schöpferische Engel ist eine Wesensseite von Gott, er weist auf die schöpferischen Worte Gottes hin: Es werde Licht!
Israel und der Iran sind aus früheren Zeitaltern miteinander mehrfach verstrickt. Geschwistervölker= Mond Konjunktion Merkur .Lilith Konjunktion Mars=. Weist auf frühere Auseinandersetzungen oder Gemeinsamkeiten im Kriegen hin. Pluto Konjunktion Asz.= Neid und Hass können herausfordern aus karmischen Gründen. Dies hat die Ursache in Angst vor früher zugefügtes Leid. Verlustängste weil der Asz.-Inhaber den anderen miserabel behandelt hat oder ihm keine Unterstützung gab. Pluto möchte sich nun rächen. Doch bringt es dann nur neues schmerzhaftes Karma und die Lösung kann nur über die Menschenliebe gehen anstatt sie zu vernichten. Fanatischer Lernaspekt. Saturn Konjunktion Asz.= Saturn prägt den Asz. Saturn kann sich an den Anderen fesseln und eine bestimmte Rolle spielen. Mit der Zeit kann Saturn bedrücken. Saturn hemmt oder ist aus Rücksichtnahme gehemmt. Etwas Unausweichliches- Karmisches steckt dahinter. Saturn tritt hier als Ahne auf, er muß wirken und bewirken, was als Herausforderung vom Asz.-Eigner wahrgenommen wird. Es gibt noch ein anderes Horoskop von Iran, das ist die Ankunft von Khomeinis 1,2,1979 Tehran 9.33uhr, beide wirken Gruss Manuel
Manuel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
was du geschrieben hast enthält so einige Zuordnungen bezüglich des Saturns die ich mir nicht vorstellen kann oder mag. So kann ich mit Saturn als Satan gefühlt nichts anfangen, ebenso auch nicht mit Loki. Woher hast du denn diese Zuordnungen? Also nicht, daß ich es jetzt besser wüsste, aber ist das jetzt "gesichertes" Wissen oder Deutungshypothese und wo wird das gelehrt? In der MRL haben wir ja die Lesart, daß die drei aus dem Morgenland, Neptun, Uranus, Saturn auch der Dreifaltigkeit Gottes repräsentieren. Darin ist der Messias eben jener Saturn, was natürlich ein krasser Gegensatz ist zum Teufel ist, den du dort verortest, wenn ich dich richtig verstanden habe. Auch bei Loki als Bruder von Thor hab ich ganz andere Assoziationen, aber eben nur Assoziationen Hypothesen. Immerhin der "Lichtbringer" Prometheus ist an den Felsen angeschlagen worden, aber welches Licht hat er uns mit der Nutzung des Feuers gebracht? Und vor allem, wenn ich hier so überlege, dann wäre ja vielleicht auch bei Luzifer zu überlegen welches "Licht" er gebracht hat. Ist es nicht vielleicht eine Umschreibung für das aufdeckende Entbergen nach Heidegger, wo eben der Mythos kollabiert und nur der Logos über bleibt. Das wäre ja nach meinem Dafürhalten ein stimmiges Bild im großen Weltenpuzzle.
Zitat von Manuel im Beitrag #159Die Juden, das Volk Saturns!
wie kommst du denn überhaupt zu dieser Zuordnung, denn es geht ja wohl eher um den den Löwen Judas, so heißt auch der Angriff auf den Iran Operation Rising Lion.
Moin Fritz, Man kann nicht alle Zuortnungen bzw. Asrtrorichtungen kennen oder nachgehen. So sind die Zuordnungen vom Saturn zu Lucifer vom Astrologen Friedrich Marby aber auch bei mein Astrolehrer Siegfried schmied habe ich grade diese Zuortnungen nachgelesen. Ich kenne eben nicht den Heidegger. Lucifer Grad und Tag ist der 22Grad Zwilling (Mars/Saturngrad) Siehe dir dazu die Menschen mit diesen Sonnengrad an, Trump, Oliver Kahn, Ex Kanzler Scholz, Steffie Graf. Mit Saturn treten aber Verdichtungsvorgänge (Verstofflichungsvorgänge) auf. Dadurch erwacht die Dämonie des Stoffes und der Kampf gegen den reingeistigen Ursprung. Der zur Tiefe strebende aber ist der „Teufel“. Er ist der im Stoffe verborgene, gebundene Gott und nicht der „Teufel“, so wie ihn die Kirche als Schreckgestalt hinstellt. Deswegen haben die Geborenen am 22 Grad Zwilling auch hohe geistige Begabungen. Saturn geprägte Menschen streben zum Licht, das sie meist nicht haben, weil mehr melancholisch ernst oder depressiv. Mit seinen Löweasz. Sieht und ist der Trump auch nicht so ernst, hat mehr Licht, so das andere dadurch ins Schwitzen kommen.
Warum entwickeln sich alle Blätter und Blüten, doch so wenig Menschen? Der Mensch besitzt den sogenannten freihen Willen, macht Alltagshandlungen, welche widernatürlich sind. Gegen das Widderprinzip, dem astrologischen Prinzip des Strebens. Ein Blatt rollt sich auf, es entfaltet sich zu seiner entwicklung. Der Mensch hingegen wird schon gleich nach der Geburt eingewickelt. Wir werden widernatürlich gezogen und erzogen. Wir folgen den Gesetzen, die keine naturgesetze sind. Das Mysterium des Lebens ist in der Fruchtwerdung verborgen. Wenn keine Befruchtung, sterben Pflanzen. Die Sexualität, der Natur, das Mysterium des Skorpions und das Licht der Sonne, ist das mysterium des Lebens selbst. Die Verdrängung dieser Energie macht steril und tötet den Geist, der hinter den Leben steht. Früchte und Blüten orientieren sich nach der Sonne, warum machen dies die Menschen nicht (Hautkrebs?). Die Menschen fehlt es in Europa oft an der Wiederstandskraft, an der Widderenergie, zum Licht der Sonne (Löwe) zu streben. Deswegen geht die Menschheitsentwicklung auch nicht immer nur nach Oben, sondern auch mal zurück (wie Krebse am Strand sich vorwärts bewegen)
Zitat von onomos im Beitrag #160In der MRL haben wir ja die Lesart, daß die drei aus dem Morgenland, Neptun, Uranus, Saturn auch der Dreifaltigkeit Gottes repräsentieren.
Hallo, Fritz,
das finde ich interessant. dass die Drei aus dem Morgenland bzw. die Dreifaltigkeit repräsentiert werden. Der guten Ordnung halber stelle ich die Frage zur Beantwortung im Gesprächsbereich MRL.
Guten Morgen Elisabeth, Meist sind Menschen und auch Völker, nicht nur von 1 Planet geprägt, sondern von einer Mischung, wobei die am besten gestellten Gestirne dominieren. Z. B. Indien ist doppelt von Neptun betont. ASIEN nehr Mars/Neptun USA Merkur/Pluto Israel hat ein besonders starkes Radix mit Mars im Löwen konjunktion Regulus Pholus auf der Marshöhe auf 28 Grad Steinbock Jupiter im Schützen konjunktion galaktisches Zentrum und Saturn und Pluto im 10.Haus Löwen. So haben sie schon was mit den Löwen zu tun, aber da liegt auch gleich der Pferdefuss mit Sonne konjunktion Zanrak und Algol Quadrat Mars. Das ist auch der Kampf mit den Löweprinzip, der Kampf von Simon mit den Löwen, der Kampf mit anderen Königreichen. Dieser Löwemond im 10.Haus und saturn/Plutokonjunktion zeigen schon das Wirken aus atlantischen Zeiten (Löwezeitalter) Sonne Konjunktion mit Algol und Zanrak Quadrat Mars Das voll besetzte 10.Haus im Löwen weist auf das Wirken aus atlantischen Zeiten (Löwezeitalter hin ) mit Auswirkungen zum Wassermannzeitalter (Rückkoplung, sie haben nun noch einmal die Chance es besser zu machen oder werden wieder untergehen?) Aussehen ist eher von der Pluto/Saturn Konjunktion geprägt, da sind auch die harten Machtkämpfe drin aus biblischen Zeiten, Bruderkampf Kain und Abel (Israelis/Araber) , da Saturn über das 3 Haus der Geschwister und Nachbarn herrscht.(auch Merkur 8.Haus) Aussehen und handeln tun sie eher von Saturn und Pluto und mit Mars im Löwe kämpfen sie danach auch plötzlich und unerwartet (Sextil Uranus) https://astropointer.com/103461-alles-vo...-content-scroll Gruss Manuel
Hier ist der Mars wieder an seinem Ausganspunkt gefolgt mit Uranusquadrat. Die Schwäche Israels ist deutlich sichtbar. (Das ist ähnlich wie die brüllenden Väter mit Mars-Uranus, sie brüllen aus einer Schwäche heraus).
HInzu kommt, daß die 1° Direktion auf 1° Stier steht, dies im Spiegel zu Mars-Uranus am IC, wie auch Pluto. Die AC Achse der Operation Rising Lion auf GSP Mk-Saturn, das ist wohl schon die ganz reale Begegnung mit dem Tod.
Die MC- Achse auf GSP Venus-Saturn bzw. Mond-Venus, das ist etwas seltsam für so einen manischen (So-Ur der Sonne) Vorgang. Ist das Motivlage zum Schutz der Heimat? Dann war es nicht von Erfolg gekrönt, in Israel wurde ja auch einiges durch Gegenangriffe zerstört. Und es bestehen ja gehörige Zweifel, ob die Atomanlagen durch die AMIs zerstört wurden.