und Hubschrauber kreisten über der Stadt. Ich war unterwegs zum Zahnarzt.
Ereignet hat es sich offenischtlich vor 10 Uhr (Uhrzeit ist jetzt provisorisch) im BORG Dreischützengasse und es gibt mehrere Tote.
Der Spiegelpunkt Mars auf Pluto ist heute fast exakt, und dann ist das auch noch mit dem Uranus-Venus verbunden. Der Verbund beginnt halt mit dem Widder, und Mars erscheint in Haus 1 ganz real.
Saturn-Neptun stehen aber auch noch im Widder, also Herrscher von 6 und 8, da geht es um die Wahrnehmung des Veränderlichen, da aber dort in Haus 6 der Pluto steht, wird das zum Zwang. Saturn-Neptun haben Quadrat zu Merkur, dem ausführenden Ende des Verbundes, wohl schon Krebs stehend. Schaut man dann nach dem Mond, so steht der im Schützen auf GSP Mars-Jupiter - der Schnitt ins Gefüge.
Mag sein, daß die Zwilllingsonne der Anzeiger für ein verregeltes Schulwesen ist.
So etwas hat es in Österreich noch nie gegeben, es wurde ein dreitägige Staatstrauer ausgerufen. International weiß man nun, wo Graz liegt.
Hier noch das Horoskop des Inkrafttretens des Staatsvetrages, also jenes der 2. Republik:
Nicht nur, daß der PLuto am MC steht, das spiegelt auch auf den R-Pluto, der nun Mars hat, also doppelt Pluto-Mars für den Amok. Die 1° Direktion ist auf 22 Fische, GSP Sonne-Uranus, ein Befreiungsschlag?
Möchte noch hinzufügen, dass Graz auch, ebenso wie Wien eine Differenz von 3 Grad Wassermann hat. Das liegt gerade am Mc des Staatsvertrags. Die Differenz der Schule ist auf 20 Wassermann, die läge dann am DC des Ereignishoroskops. Aber die 3 Grad Wassermann der Stadt Graz, die sind schon bedenklich.
Es ist schon bemerkenswert, dass Amokläufe immer das Signum tragen: Der Einzelne fühlt sich von der Herde nicht angenommen, deshalb dreht er durch und übt Rache. Und wir haben ja jetzt auch die Konstallation Venus-Pluto mit drinnen. Da können die Psychologen noch soviel herumdiskutieren, Ursachen erforschen, sie werden es doch nie begreifen.
Zitat von Romana im Beitrag #4Möchte noch hinzufügen, dass Graz auch, ebenso wie Wien eine Differenz von 3 Grad Wassermann hat. Das liegt gerade am Mc des Staatsvertrags. Die Differenz der Schule ist auf 20 Wassermann, die läge dann am DC des Ereignishoroskops. Aber die 3 Grad Wassermann der Stadt Graz, die sind schon bedenklich.
Hallo, Renate,
was meinst du mit "Differenz von 3 Grad Wassermann"? Ich vermute, dass es analytisch ein MRL-Kontext ist. Erläutere mir bitte den Zusammenhang. Danke.
Mag sein, daß die Zwilllingsonne der Anzeiger für ein verregeltes Schulwesen ist.
Das mag sehr wohl sein, weil die Sonne Herrscher vom AC ist und als solches den Standort des Geschehen umschreibt. Und wortwörlich trifft hier Döbereiners einstiger Lehrsatz zu: "Der Herr vom Aszendenten (i.e. die Sonne) hat den Mars (i.e. den Agressor) im Gepäck."
Zitat von Romana im Beitrag #4Möchte noch hinzufügen, dass Graz auch, ebenso wie Wien eine Differenz von 3 Grad Wassermann hat. Das liegt gerade am Mc des Staatsvertrags. Die Differenz der Schule ist auf 20 Wassermann, die läge dann am DC des Ereignishoroskops. Aber die 3 Grad Wassermann der Stadt Graz, die sind schon bedenklich.
Hallo, Renate,
was meinst du mit "Differenz von 3 Grad Wassermann"? Ich vermute, dass es analytisch ein MRL-Kontext ist. Erläutere mir bitte den Zusammenhang. Danke.
Bernd
Hallo Bernd,
wieder eine Frage zur Rhythmenlehre.
Es handelt sich um die geographischen Koordinaten nach Döbereiner, die da sind: Schräge, Quere und Differenz für Graz.
Bei Graz und Wien habe ich die Großekoordinaten Differenz genommen. Bei der Schule die Diff.der Kleikoordinaten,da kommt 20 Wassermann heraus.Wien Stadtmitte Parlament,bei Graz den Ort der Schule kommt 2,5 Wassermann heraus.Alles von Google Earth mit Döb.Programm.
Möchte noch hinzufügen, dass Graz auch, ebenso wie Wien eine Differenz von 3 Grad Wassermann hat. Das liegt gerade am Mc des Staatsvertrags. Die Differenz der Schule ist auf 20 Wassermann, die läge dann am DC des Ereignishoroskops. Aber die 3 Grad Wassermann der Stadt Graz, die sind schon bedenklich.
Es ist schon bemerkenswert, dass Amokläufe immer das Signum tragen: Der Einzelne fühlt sich von der Herde nicht angenommen, deshalb dreht er durch und übt Rache. Und wir haben ja jetzt auch die Konstallation Venus-Pluto mit drinnen. Da können die Psychologen noch soviel herumdiskutieren, Ursachen erforschen, sie werden es doch nie begreifen.
Renate
* Woraus du schon dankenswert im Forum andererseits Textpassagen genommen hast, den Einblick zu schärfen - hier noch einmal Wolfgang Döbereiner* Buchankündigung: Die Rückmeldung an die Gattungsform Seminare, Band 2 https://www.doebereiner.com/buecher/buch...ie-gattungsform "Das heißt, alles, was verdrängt wurde an Ereignisformen wird zum Zeichen des Pluto und taucht als Unvollständigkeit der Form auf, die eine anonyme Wirklichkeit wird in der betreffenden Person. Das ist die Schizophrenie. Es ist wie eine anonyme Wirklichkeit, die den einzelnen zwingt im Sinne des Anonymen zu handeln. Das Verdrängte taucht, wenn es als Gutes verdrängt ist, anonym als Böses auf, – als lebensvernichtend, weil die verdrängte Lebensform Leben braucht." ______________________________________ Zitat Auszug https://www.doebereiner.com/buecher/buch...ie-gattungsform
Ja - genau - fast ist ES "nebensächlich" was noch zum "Vorgang" geschrieben wird, Die Ursache ... wird dadurch nur weiter verdeckt....* & ab_gelenkt; in ein begradigtes "Flußbett...." bis zum nächsten Überlauf in die Keller erstickter Erden ...
Das Ventil ! das durch einen Menschen hindurch mehr Raum beinhaltet als nur eine Verzweiflungstat - ES ist die Hochsensible Überforderung der Bildaufnahme. Die gesellschaftliche Verdrängung __________________________________________im geplatzten Ventil des Ver-Einzelten* sich Luft zu machen.
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Venus Pluto sind die Kollektive, die den ganzen Staat überziehen. Das größte Kollektiv ist der Staat selbst. Er verbraucht das Einzelwesen.So ein Kollektiv ist z. B. auch eine Schulklasse. Und soviel mir bekannt ist, hat sich der Täter ja gegen dieses Kollektiv gewandt, das ihn ausgesondert hat. Nicht gegen Einzelpersonen, sondern gegen die Institution Schule, er wahllos herumgeballert. Wenn er z. B astrologisch so gepolt ist, dass er vom Kollektiv abgelehnt wird,(z.b. Venus Neptun etc.) dann kann es schon sein, dass er gemobbt wird. Das ist ein Ausstoßungsvorgang. Wenn er aber unbedingt zugehörig sein will, dann berachtet er das als Unrecht. Und wenn er nicht bereit ist, dieses Unrecht hinznehmen, dann kann es schon sein, dass er sich am Kollektiv rächen will. Wenn dann mundan , wie es jetzt gerade war, soviele Konstallationen zusammenwirken, dann kommt es zu so einer Explosion, die sucht sich den richtigen Zeitpunkt, den richtigen Ort und den richtigen Erfüllungsgehilfen.
Ja - aus verschiedenen Gründen kann man sich ja nicht des Eindrucks entziehen was da vorgeht ... in Sachen "Stellvertreter"
wie du schreibst:
#11 Wenn dann mundan , wie es jetzt gerade war, so viele Konstellationen zusammenwirken, dann kommt es zu so einer Explosion, die sucht sich den richtigen Zeitpunkt, den richtigen Ort und den richtigen Erfüllungsgehilfen.
* Ich bin in astrologisch direkten Berechnungen ja nicht so firm, doch die mundanen Konstellationen spür ich oft stärker als meine persönlichen.
Das von der Gruppe Ausgestoßene zeigt sich doch auch im Saturn Neptun - wo liegt da der Unterschied ?
Wird eigentlich die Gruppe & das Kollektiv unterschiedlich gesehen ?
Hallo silvi, In einem Kollektiv zu sein , bedeutet ,so verstehe ich es, dessen Denkhaltung zu übernehmen. Diese wird dann für das eigene Leben zeugend. Damit ist das eigene Leben perdu. Ob dies jetzt von einer Gruppe,einer Clique,einem Verein oder einer Partei etc. ausgeht ist Nebensache.
Zitat von Romana im Beitrag #13Hallo silvi, In einem Kollektiv zu sein , bedeutet ,so verstehe ich es, dessen Denkhaltung zu übernehmen. Diese wird dann für das eigene Leben zeugend. Damit ist das eigene Leben perdu. Ob dies jetzt von einer Gruppe,einer Clique,einem Verein oder einer Partei etc. ausgeht ist Nebensache.
Renate
Ja, wie Renate schreibt. Mit der Denkhaltung werden auch die Urteile übernommen. Und das ist der Punkt, an dem das Fremde in einem die Regie übernimmt. Denn die "Urteile", dh die Unterscheidungen, die Ursprung-setzungen (H11) sind es, die letztendlich unsere Welt erschaffen.
Döbereiner betonte immer wieder, daß es darum geht sich ein eigenes Urteil zu bilden; wenn man zum selben Schluß kommt, ist es auch okay. Insofern kann man natürlich auch unhinterfragt Döbereiners Urteile übernehmen :) und in diesem Kollektiv bleiben.
Dutzende Social-Media-Accounts des Graz-Killers aufgetaucht ________________________________________________ Auszug: "Arthur A., der Massenmörder von Graz, war psychisch offenbar weitaus defekter als angenommen. Seine Taten hätte man über seine Social-Media-Accounts zumindest vorhersehen können. Weshalb die Behörden nicht in der Lage waren, diese zu finden – obwohl viele seinen vollen Namen tragen – erschließt sich uns nicht. Während das Foto vom Tatort schockiert, treiben einem 10 Jahre alte Kinder-Videos Tränen in die Augen – was ist mit diesem Jungen nur passiert?
Anzunehmen, ein 21-Jähriger, der die meiste Zeit mit Computerspielen verbringt, habe keine Social-Media-Accounts, ist nur eine der großen Dummheiten der Einheitspresse, die außer Desinformation seit dem Massenmord von Graz nichts zustande gebracht hat.
Inzwischen haben findige Computer-Nerds die Suche aufgenommen und reichlich Material gefunden. Dutzende Accounts des Täters wurden gefunden, dabei benutzte er teilweise seinen realen Namen, es gibt aber auch lange Listen von Pseudonymen.
Dabei zeigt sich das Bild eines gefährlichen Psychopathen, der stolz die Tatwaffen präsentiert und auf Fotos von anderen Mördern verlinkt.
Es ist schwer einzuschätzen, was in den letzten Jahren mit Arthur A. passiert sein mag. Denn die Accounts zeichnen auch ein anderes Bild. Das eines sensiblen, lieben Jungen, der mit seinen Freunden Minecraft spielt und ein Video mit einer selbst gebastelten Tiermaske ins Netz stellt. Zu diesem Zeitpunkt war er wohl 11 Jahre alt.
Es ist anzunehmen, dass sich noch sehr viele weitere Spuren im Internet finden lassen. Weshalb die Behörden dazu nicht in der Lage waren, ist traurig – allerdings kann man ihnen jetzt ja weiterhelfen.
Ebenso unglaubwürdig ist, dass Arthur A. keine Freunde hatte. In der Spielewelt hatte er viele Freunde, die ihn teilweise auch persönlich kannten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich zu Wort melden und berichten." ________________________________ Auszug Ende
Ich hab nun ein SonneMC Horoskop erstellt und den Amoklauf drübergelegt.
Da kommt man mit der Verbunddeutung nicht so ganz hin, denn er hat eine Mars-Uranus Konj. auf 2.5 Fische, Gsp. Saturn/Neptun. Minderheitenlage, auf der eine Aggression sitzt, und das ist akkurat ausgelöst.
Der Sonne Saturn will ja fleißig sein, ist aber eine Wüstenei, wenn es keinen "Zufluß" gibt, der dazugehörige Mond im Widder, der ist auch (jäh) zornig, und er ist Inhaber von Pluto-Merkur, der Gesindekonstellation, ein Diener. Pluto-Merkur neigt aber auch zum Kopieren von Modellen, mag sein, daß ein anderer Amoklauf ihm Modell stand. Der laufende Uranus (Mars-Pluto) auf seinem MK, naja und Sa/Ne im Quadrat zu seiner Sonne-Saturn.
Das ist natürlich alles sehr heftig, und wenn er dann schon vorher offensichtlich seelisch verwahrlost war und keine Perspektiven hatte, will er raus aus diesem Zustand. Oft wird in solchen Fällen dann Hand an sich gelegt, weshalb dann auch andere mit in den Tod genommen werden, weiß ich nicht.