Zitat von Jens Prien im Beitrag #23jeden tag rauche ich über sechzig zigaretten. hinzu kommt ein gutes fläschchen. süchtig bin ich nicht geworden, weder durch spielen noch durch rauchen. l.g. jens
Da muß ich aber ganz energisch widersprechen, ruft die Jungfrau und überprüft ihre sensitiven Geschmacksnerven. Da lacht doch die Buddha-Statue in meiner Therapiepraxis. Jens, höre sofort auf zu rauchen. Dir schmeckt doch keine einzige Zigarette mehr. Das nebelst du dir ein. Verflixt, wo ist meine Zigarettenschachtel, hatte ich die etwa weggeschmissen?
So what, grinst der Löwe und zupft an seiner Sonnenblume. Ist doch egal ob und wann wir sterben. Jens schmeckt lediglich seine Gewohnheiten. Jungfrau, ich brauche deinen Kammerjäger, meine Sonnenblume beherbergt wieder Läuse. Nur deren Gruppenseele auszuräuchern reicht nicht. Herrschaften, wie oft soll ich das noch sagen, jeder frönt nur sein Ego-Ich.
Unser Ego-Alltags-Ich sollte sich nach dem Zahnwechsel entwickeln. Im Horoskop zeigen die Planeten in den Tierkreiszeichen an, wie unser Schichsal das niedere Ich geschliffen haben möchte. Sind es einfache Ecken und Kanten(Steinbock) oder sind es Fenstermosaiken der Kathedrale von Chartres(Waage, Wassermann)?
Unser Alltags-Ich hüpft ziemlich träge wie ein Klumpen in unserer Seele und existiert aus unseren Gewohnheiten. Die können so träge sein, das die Seele sich ausgebrannt fühlt und das Ich ab taucht in das tiefe Tal der Tränen und Depressionen.
Alles quatsch lacht der Schütze, um meinem Lebensziel zu folgen, umrundet das Ich mehrmals Mutter Erde. Da bleibt keine Zeit für rauchen, saufen und kaufen.
Jaha sinniert der Wassermann, das ist alles nicht falsch, aber wozu die Welt umkreisen, wenn das ich auf der Spitze des Himalaja über das leibfreie Denken meditieren kann? Nirgends hier oben eine Ablenkung. Hier klettern keine Funkmasten herauf, auch Windräder bleiben unten. Scheiß Technik. Das Ich bleibt stark und zahm und sehnt sich nach dem großen Hüter der Schwelle.
So weit bin ich noch nicht krächzt ein Steinbockpapagei, oder ist es ein Königsgeier? Mein Ich braucht eigentlich auch nichts und rennt gerne im Hamsterrad. Ich möchte Buddhist werden und sehne mich nach dem ewig-gleichen. Genau ruft der Papagei, ich wiederhole mich gerne, immer wieder, hört ihr mich! Mein Ich wartet auf den Hamster, knurrt der Geier.
Komm runter, in die Niederungen der Digitalität, dann ist Schluß mit deinem Leiden, tratscht der Zwilling.
Mein Ich ist.....also ich bin viele! Wenn Castor und Pollux sich nicht in die Augen schauen wollen, habe ich ein Problem. Dann wird es mir überall zu eng und ich verwandle mich in ... 147 Personen bin ich irgendwann auf meinem Jakobsweg.
Deshalb bin ich ein Seelenfänger, planscht der Krebs und macht zwei Schritte aus dem Wasser. Ich sammle Seelen, um mein Ich zu finden. Das schaffe ich nur, wenn ich zurückschaue, um zu sehen was ich geworden bin. Und das ist so schrecklich...unter meinem Panzer. Ich bleibe immer unter meinen Möglichkeiten...ich kann nur weinen, liebe Jungfrau.
Jens, du wirst hundert Jahre alt und zäh wie ein Elefant, lispelt ein Skorpion. Mein Ich liebt nur die Gesellschaft, wenn ich im dunklen Weinkeller Probekosten darf. Dabei sollte mir keiner zu nahe kommen, denn mit jedem Schluck wächst meine magnetische Aura. Sind die Weinfässer geleert bin ich von Göttern umschlungen. No way return. Es gehört Mut und Geduld dazu das wahre Ich zu finden, es entschlüpft gerne. Darüber werden Dramen geschrieben, wie es Shakepeare liebte.
That I also like, sorry I am Twitter. believe me, ein know who I am. Do you hear me Greta, I want do meet you to speak about Santa Lucia.
Yes, Donald, ruft Gerda aus der Sargkoje ihres Schnellbootes. Do you see my fantastic finger? Yes Greta, you show me Mafia-Italia. No, Donald, its sweden, you know? And the Eskimos are laughing about you day and night. They see your lies around the Clock.
unsere Körper sind Mysterien. Was der eine verträgt, bringt den anderen um. Ich hatte Zigaretten, Zigarren, und Pfeifen im Maul ohne Lungenembolie. 10 Zigaretten am Tag und ich suchte immer noch den Geschmack. Und schon war die Schachtel überraschend leer und ich raffte mich auf des nachs aus dem Bett, um in finsterster Dunkelheit nach dem Zigarettenautomat um die Ecke zu tasten, der auch noch meine Mark immer wieder ausspuckte. Kaum zu Hause war der Aschenbecher immer noch voll und die Mülltüte schon draußen, wo ich gerade herkam. Ich wollte bald keine Zeit mehr für sowas haben. Ich mag auch nicht die Monotonie des Rauchens. Es bringt mir keine Erleuchtung. Lieber beobachte ich im Herbst die raschelige Emsigkeit einer Zwergmaus im Gebüsch. Das beruhigt mich. Das ist Gegenwartsmeditation und ich frage mich, werde ich sie im Frühjahr wiedersehen? Das ist Sehnsucht und Zukunftsmusik, ist Hoffnungsvoll in dieser verrückten Welt. Pfeifentabak mochte ich allerdings. Also den Geruch. Ich rauchte mit der Nase, das brachte Abwechslung in meine Ehe, denn meine Frau brachte mir neue Tabaksorten mit und wartete auf meine endgültige Entscheidung, bei welcher Tabaksorte ich verweilen wollte. Eine, bei der nicht immer die Fenster gleich aufgerissen wurden. Bald hatte ich auch damit ruh.
Horch was kommt vom Norden rein... will sagen aus uranischen Gefilden, hier Schweden. Da müssten sich Rhythmen finden lassen - wann kam ein massiver Einfluss aus dem Norden? Das war der Fall auf dem Höhepunkt der 30jährigen Krieges. Und auf kulturgeschichtlicher Ebene von ca. 1880 bis 1900 - griff dann alsbald ins Politische über):
Und nun Greta. Über die nichts Schlechtes gesagt werden soll.
Das ist die Reformation, das Jahresbild (Wassermann OG) 1517, Wittenberg. Da gilt AC/NE=SO/UR - nimmt man dann noch den Spannungsherrscher JU hinzu, dann sind die religösen Themen wohl klar benannt. Außen G.Thunbergs Transite, auf den Mittag bezogen. Die JU-JU-Konjunktion könnte präziser kaum sein. Parallel dazu der JU tr wochenlang auf dem MC der Radix von 1517. Im SoBo ist derzeit URd Quadrat MC gegeben. Auffallend: NE d = MO/SA - da ist das Thema wohl die Erlösung von Schuld ("Wie bekomme ich einen gnädigen Gott?"). So oder so - Greta T. hat den Rückenwind von anno 1517. Mag mich ja irren - aber da wird derzeit die reformatio definitiv ins Profane gezogen und dort beerdigt. Insofern - auf die Gefahr hin, da jemandem auf die Zehen zu treten: das ist die Funktionalisierung Luthers für diesseitige Belange. Protestantisch mutet zudem der rigid-moralische Impetus des Ganzen an.
Ich sagte es ja schon einmal: in Regionen, in denen das Religiöse sich im Zustand weitgehender Auflösung befindet, müssen Parallelmetaphern Ersatz schaffen. Kein Wunder, dass Greta besonders massiven Applaus von protestantischer Seite bekommt. Was nur auf den ersten Blick widersprüchlich scheint. Das Ganze wurde massiv, als URt Konj. UR r gegeben war. Es lohnt übrigens, das Horoskop der Reformation auf Auslösungen zu durchlaufen- da ist einiges zu entdecken.
hier mal das OG mit dem 1. Jupiter-Neptun Quadrat am 1.3.2019, im Juli war es dann nocheinmal exakt.
Ich sehe das eher als ähnliche Zeitqualität der Gleichzeitigkeit von Pluto-Saturn und Jupiter Neptun.
Viele Päpste haben Jupiter-Neptun, die Menschenfischer. Dieser Aspekt dürfte also etwas mit Jüngertum zu tun haben.
Als Thunberg ihren Streik begann, am 20.8.2018, stand Saturn auf fast 3 Steinbock, also auf dem OG Pluto. Jupiter auf 15 Skorpion, also Quadrat zu OG Jupiter, über die Sonne auf 15 Wassermann wird der Neptun miteinbezogen
Während im Laufe des Jahres Jupiter -Neptun sich etwas entfernten, rückten dafür Pluto-Saturn näher zusammen.
Zwischen Pluto und Saturn "fehlt" der Jupiter, und da er mit Neptun verbündet ist, wird der Ausweg aus der Enge des Pluto-Saturn überschäumend.
Der Zusammenhang auch samt Bauernkriege wurde ja im Gretajesus schon erwähnt.
Wenn dem so ist, daß Thunberg von protestantischer Seite Applaus bekommt, so seh ich das so, daß es bei den Protestanten keine Beichte gibt, und vor allem keine Absolution, daher "darf man erst gar nicht sündigen, und die Schöpfung zu zerstören ist "Sünde", (sofern der Klimawandel menschengamacht ist.)
Insofern wäre es keine profane Angelegenheit. Gruß Elisabeth
In der Wirklichkeit gibt es Träume. In der Wirklichkeit sind sie echt. Wenn ich Träume hie und da versäume, ist das nur, weil ich auch schlafen möcht'.
Doch die Wirklichkeit ist ein Märchen, das die Wissenschaft nicht kapiert. Denn der Wissenschaftler spalten Härchen und der Träumer ist bereits frisiert.
Phantasie ist nichts für die Experten, die das Leben fürchten und den Tod. Psychopathen kann man nicht verwerten. In der Schule schon gibt's ein Lexikon. Was geschrieben ist, gilt als bewiesen. Wenn's im Lauf der Zeit sich als falsch erweist schreibt der Professor halt ein neues Buch.
Denn der Mensch will immer was beweisen. Im Gegensatz zur Gans. Doch er kann's nicht, und er wird entgleisen, solang er glaubt, er kann's.
In der Wirklichkeit gibt's nie Beweise, denn die Wirklichkeit, die ist wahr. Kommt mit mir auf eine wahre Reise voller Traum und ohne Kommentar.
In der Wirklichkeit sind die Träume, die kein Physiker je beschreibt. Kommt mit mir in meine Zwischenräume, wo kein Mensch die Wahrheit übertreibt.
Kommt mit mir auf meine Purzelbäume, wo von Wissenschaft nichts übrigbleibt.
*
Weil's so wahr ist, noch ein Lied von Georg Kreisler:
Ich kann tanzen, doch ich tanze nicht, ich kann singen, doch ich singe nicht, ich kann lesen, doch die Tränen in den Augen sind so scharf, also denk‘ ich: das hat keinen Sinn, und ich schreibe ein paar Worte hin. Diese Worte träum ich später in der Nacht, was man nicht darf.
Ich kann sterben, doch ich sterbe nicht, ich kann leben, doch ich lebe nicht, ich kann gehen, doch die Füße sind vom Wandern viel zu schlaff. Drum erzähl‘ ich die Vergangenheit, und ich spüre etwas Ewigkeit. Dieses Spüren ist das Letzte was ich hab‘, und was ich schaff‘.
Draußen ... Alles ist so Draußen ... Alles kommt von außen, nur das Böse bleibt im Inneren versteint. Morden ... Einmal Jemand morden ... Was ist denn geworden, daß mir dieses Wort so menschenfreundlich scheint?
Ich kann weinen, doch ich weine nicht, ich kann schreien, doch ich schreie nicht, und ich frage nicht einmal mehr, was die Antwort einmal war.
Denn ich sitze, seit mein Herz zerriß, in der Stille, in der Finsternis. Und die Sonne scheint auf alles jeden Tag und jedes Jahr. Und die Sonne scheint auf alles jeden Tag und jedes Jahr.
*Danke dir, Georg Kreisler - wo du auch bist JETZT in deiner Ewigkeit ....
Wenn dem so ist, daß Thunberg von protestantischer Seite Applaus bekommt, so seh ich das so, daß es bei den Protestanten keine Beichte gibt, und vor allem keine Absolution, daher "darf man erst gar nicht sündigen, und die Schöpfung zu zerstören ist "Sünde", (sofern der Klimawandel menschengamacht ist.)
Insofern wäre es keine profane Angelegenheit.
"Gott liebt einen fröhlichen Sünder" - heißt es doch irgendwo. Jedenfalls dürfte ihm der fröhliche Sünder genehmer sein als der depressive.
Ja, die Abschaffung des Bußsakramentes schuf natürlich einen massiven Druck. Da sind die Calvinisten ja noch einen - konsequenten - Schritt weiter gegangen, haben den Unterschied von Moral und Ethos aufgehoben. Zu Luther: hast du nicht mal gesagt, das Jahr der Geburt wäre vermutlich 1482, nicht 1483 ?
Gut, danke. Dem geh ich mal nach. - Der eher seltene Fall, dass Tag und Stunde bekannt sind - nicht aber das Jahr. Melanchthon hat wohl Luthers Mutter gefragt, die ihm sagte: Sie sei sich sicher was Tag und Stunde angehe, sie sei nicht sicher was das jahr beträfe. 1484 - auf den ersten Blick: Jahr des Drachen, und zwar Holz-Drache , also Yang-Holz: "der Baum". Luther: "Hier stehe ich - ich kann nicht anders." Jahresregent: Mars. 1483: da wäre er komplett Yin-betont. Und in den vier Säulen Jahr und Tag "Hase". Da wäre er eher diplomatisch geimpft. Spontanbefund: 1484. Da war er 1517 übrigens 33 ...
Sorry wegen des Exkurses. Da müsste man natürlich auf die Horoskope näher eingehen.
Das kommende Septar - 2021-2028. Da sind religiöse Konflikte aufs Neue angezeigt. Aber was heißt "religiös"? Die Reformation hat ja sofort ins Weltliche hinein gewirkt -insofern ist das wohl eher generell ein Kampf ums "essentiell Profane". Wobei eben - siehe die Freitagsadoleszenten - im "Protestantischen" weltliche und überweltliche Dimensionen sich mühelos mischen können.
Hier das Ganze in der 16er-Teilung. Primärorientierung MC. Da ist die Präzision der Konstellationen schon deutlich.
Man erfährt einiges, wenn man mittels (u.a.) tertiärprogressionen/-direktionen mundan-übergreifende Horoskope auf nachfolgende Persönlichkeiten hin befragt. Hier die TP I des Reformationsbildes (s.o.) für Gretas Geburtstag - wobei eine Relokation auf Stockholm, Geburtsort, evtl angezeigt wäre. Die Ausgießung der Schalen des Zorns. Seltsam, dass da NE eben den Widder erreicht hat. - ? Die zeitliche Fixierung dieser TP I: Herbst 1534 - da setzen sich in Münster die Wiedertäufer durch - wollen das "Neue Jerusalem" errichten. Grüße, Klaus
Noch einmal Stockholm. Das hat sich ja zu einer weltweiten Bewegung entwickelt. Anlass, das "Welthoroskop" (Cl.Weiss) zu befragen. Mit dem SoBo für den Zeitpunkt des ersten Schulstreiks.
Da hat der AC eben den Geburtsherrscher JU erreicht, dazu kommt die direktive Opposition auf Ju durch PL-NE. Hat ja fast schon was Mystisches, sicher auch "der große Wurf".. Hinzu kommt ja auch, dass UR da den Radix-UR opponiert. Das wird noch zweimal exakt.