seit September 18 leide ich aufgrund beruflicher Umstrukturierungen unter Angst, nächtlichen Panikattacken und Schlafstörungen. Mein Kopfkino will einfach nicht aufhören. Was ist da astrologisch die Ursache und was kann ich tun? Grüße Hotwaterbottlestopper
hallo hotwaterbottlesstopper, ängste haben häufig mit saturn zu tun. es wäre ratsam deine geburtsdaten hier zu veröffentlichen. ohne die geburtsdaten geht es nun mal nicht. wenn das nicht willst , kannst du einen teilnehmer per mail fragen. aber bitte nicht mich. für persönliches gibt es hier bessere astrologen als mich. l.g. jens
deine ängste sind durchaus berechtigt. nach sonnenbogen oder nabodbogen hast du eine saturn geschichte. hoffentlich beteiligt sich jemand von den anderen . ich sehe nur was ist , kann aber noch keine lösung anbieten. l.g. jens
das "Beraten" hab ich mir seit Jahren abgewöhnt. Daher nur ein paar bewusst knapp gehaltene Hinweise.
Dein Horoskop:
- das wäre hier näher zu befragen. Mit in Haus zwei - Angst um die eigene Sicherung (auch materiell ?). Unbedingt zu bereücksichtigen auch der angelegte "Fluchhtimpuls" - siehe in eins - auch die dort enthaltene Abwehr emotionaler Impulse - seien es eigene, seien es die auf dich gerichteten.
Akut gegeben aber ist die Auslösung des Strukturbildes = / da der laufende ganz exakt in der Halbsumme / steht. Ich lasse lieber die Finger von medizinischen Sichtungen - aber mir scheint, dass hier auf neurologischer Ebene zu arbeiten sein wird. Und/oder du suchst dir einen guten Homöopathen - es soll ja welche geben. Ich will's dabei bewenden lassen. Andere mögen sich weiter vorwagen.
Ac in der 1 Grad Direktion seit ca 1 Jahr auf dem Neptun. Dürfte ein Rolle spielen. Ich würde fragn was mit ca 28/29 war, als Mond/ Uranus auf dem Neptun waren und Saturn im Transit vermutlich auf dem Mars. Sepp
@Sepp Mein Vater ist gestorben als ich fast 28 war, am 18.05.08 und 6 Monate später ist eine Beziehung auseinander gegangen und dann musste ich noch umziehen...
Ich stell jetzt auch noch einmal das Horoskop mit Betonungen ein,
In der 1° Direktion bist du im September ( eventuell müßte man eine kleine Korrektur vornehmen) auf deinem Neptun, der ein Quadrat zu Saturn und eine Opp. zu Merkur hat. Dies ist unterfüttert mit einem Gruppenschicksalspunkt von Sonne-Uranus
Heißt, bei Saturn-Neptun schwimmen einem die Felle weg und mit Sonne -Uranus hat man eine unterschwellige Bedrohungserwartung, eine dünne Haut,steht unter Erwartungs und Meinungsdruck.
Hinzu kommt, daß sich bei Saturn-Neptun gerne der Uranus im Horoskop aktiviert, und da liegt ein Mond-Uranus vor, der unberührbare Seelenvogel, der sich von seelischem Schmutz reinhalten will.
Parallel dazu lift auch der transitierende Pluto ins Quadrat zu Radix Pluto mit Mars im Spiegelpunktaspekt. ( Das ist noch immer aktuell) Und das ist ja immerhin dein Anlageherrscher. Mit Mars-Pluto ist man der Kolletiven Anfeindung ausgesetzt, vogelfrei, so man sich in einem Verband befindet.
Deswegen steht der Neptun zu Recht in Haus 2, als Hinweisschild, sich nicht in einen Verband zu begeben. Durch all die Auslösungen kommt es zur Existenzangst, da hier eine schwache Rechtsposition vorliegt, die aus der Herkunftsfamile stammt.
Was du tun kannst?
Sich dieser Angst zu stellen, zu sehen, daß seitens des Verbandes instinktiv eine Vernichtung läuft, und eigentlich Fersengeld zu geben ist Notwendig ist auch, sich von der Denkhaltung des Verbandes frei zu machen, und eigene Wege zu beschreiten.
Saturn ist Herr von 4, könnte also für deinen Vater stehen. Der dürfte früh gestorben sein in einer ohnehin sensiben Phase, erster Saturntransit. Dein Vater scheint aauf den ersten Blick ohnehin eine sehr wichtige Rollegespielt zu haben. Stellt sich die Frage ,was war mit der Mutter, da Herr von 4 in 10 und Sonne Herr von 10 in 7. Ich schlag dir noch ein zwei Zeitpnkte vor, über die du nachdenken könntest. Jetzt medizinische Ratschläge zu geben bin ich nicht in der Lage. Denke aber schon ,dass deine Probleme ernst genug sind, dass du dir Unterstützung holen solltest. Ende 02 bis Ende 03 Pluto über deinen Mond/ Uranus , könnte auch deutliche Probleme mit der Mutter bedeten, konj. Herr von 4 mit Mond, keine so angenehme Konj, die sich bei dir auh körperlich gezeigt haben dürfte siehe Klaus, Nerven. und ca Nov 2011 und Mitte 2012 Saturn über Mo/UR
hallo stefan, die erklärung zu den fluchtimpulsen kann ich bestätigen. es ist nicht so bei mond -uranus , das man ganz allein sein möchte, aber es muss freiraum bleiben, auch nervt beobachtung bei schwierigen arbeiten.. wir sollten auch darauf achten was sehr gut ist in deinem horoskop. dein jupiter ist hervorragend -gerade jetzt . da hast du einen schutz . egal was kommt der schutz bleibt. auch direktionen gehen vorbei und danach wird eine stärkung der persönlichkeit kommen -körperlich und geistig. l.g. jens
mir ist sofort Dein Chiron am DC ins Auge gestoßen, das ist eine markante Position. Chiron steht primär unter anderem für Ängste, Krankheiten, Berufsleben. Ist bei Dir heftiges passiert in 1998 und oder 2006 bis 2007 sowie 2013 bis 2014? Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß unruhiger Schlaf bei Dir generell eigentlich kein Thema ist; Pluto exakt an Spitze 12 (GOH Koch-Häuser) mit machtvollen nocturnalen Traumwelten, Mond-Uranus in 1 mit unruhiger Gefühlswelt und Neptun im cholerischen 2 mit schwer zuzuordnenden Abläufen. Du schreibst von beruflichen Veränderungen. Neuerungen wirken oft erstmal sehr intensiv, Panikattacken allerdings haben eine andere Qualität. Du schreibst nicht, ob Du speziell vor etwas bestimmten Angst hast bei den Attacken. Drogenkonsum vor längerer Zeit kann im späteren Lebensverlauf Folgen haben und daran wird dann üblicherweise nicht mehr gedacht. Du schreibst sehr wenig, fast nix über Dich, was auf Blinddeutungen hinausläuft, und die nützen niemandem ...
mit 35 bis 42 ist über die Sonne in Haus 7 Mars-Pluto ausgelöst, mit etwa 36 Jahren von seiten des Pluto-Sonne und mit etwa 39,5 Jahren von seiten des Mars. Da der laufende Pluto derzeit akut über Deinen Mars läuft, ist dies eine schon beginnende Aktualisierung des Themas, nämlich in einem Zusammenhang zu stehen, der das eigene Leben nicht zulässt und es, wie Elisabeth schon formulierte, zu verhindern trachtet und dessen Maxime es zu verlassen gilt. Der Mars treibt die Bedrohung ans Licht.
danke erst mal allen für ihre Kommentare. Stellenweise klingt das für mich ja doch sehr bedrohlich... Also zu meiner Situation: Ich habe einen schwierigen Chef, mit dem ich letzten Sommer 2x übel aneinander gerasselt bin. Daraufhin bin ich zu unserer neuen Prokuristin und habe um ein vertrauliches Gespräch gebeten. Angesprochen hab ich auch die Umstrukturierungen in meinem Arbeitsbereich (Outsourcing). Sie wollte sich kümmern und ich bin erstmal in Urlaub. Nach der Rückkehr habe ich dann über den Flurfunk erfahren, dass sie mit meinem Chef geredet hat. Soviel zur Vertraulichkeit... Dieser war wohl nicht begeistert von meinem Vorgehen und ich durfte mich in einem 3 stündige Gespräch erstmal ausheulen. Lange Rede, kurzer Sinn : Mir hat das alles sehr zugesetzt, hatte wohl auch einen leichten Nervenzusammenbruch. Habe mich mit Medikamenten über Wasser gehalten, die ich alle nicht vertragen habe. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einer Psychologin und hoffe, es hilft mir. Soviel im Zeitraffer... Grüße Stefan
Seht ihr denn irgendwo ein Licht am Ende des Tunnels? Hab mich mal noch bei Astro.com angemeldet, da stehen noch ein paar gute Sachen. Wenn ich das als Laie mal so sagen darf.
Also 1998 fing ich eine Ausbildung an, die mir nie wirklich zugesagt hat. 2006 und 2007 war mein Vater sehr krank und meine Eltern hatten sich getrennt. 12 und 13 war meine Mutter sehr krank und 2015 gestorben...
Zitat von sepp im Beitrag #14"Da der laufende Pluto derzeit akut über Deinen Mars läuft". Wo siehst du das? Sepp
Der Radix-Mars steht auf 8,7 Jungfrau, der laufende Pluto auf 21,2 Steinbock, Quadrat zu 21,2 Waage. Also aktuell im exakten Quadratspiegelpunkt. Gruß, A.
hallo stefan. in beitrag 11 schrieb ich von deinem guten jupiter. das kannst du ruhig ernst nehmen. ausserdem hast du eine gute sonne -jupiter direktion. einen schönen transit des jupiters über den angesprochenen neptun haben wir auch bald. warum sollen sich nur die negativen entsprechungen bemerkbar machen. ab mitte februar fügt sich alles günstig ohne anstrengungen und du wirst sehr erfolgreich sein. die umstrukturierungen sind notwendig weil der konkurs sonst droht. da hat der chef auch seine sorgen. ein patentrezept kann ich nicht liefern. einen rauswurf -mars-pluto- sehe ich so nicht. so einen guten jupiter hat man auch nur alle zwölf jahre. der schafft was. melde dich mal , wenn etwas passiert ist. mit deinem mond im ersten haus beziehst du immer alles auf dich. das ist nicht immer richtig. l.g. jens
Also, Du gehst zu einer neuen Prokuristin und bittest sie um Vertraulichkeit; andererseits, wenn eine Erwartung von Dir an sie geknüpft war, muß sie ja ohnehin mit dem Chef sprechen.
Es gehört zum Leben dazu, wo Menschen sind, sind auch Konflikte, und mit höherrangigen Leuten zusammenzurasseln gehört ebenso zum Leben dazu. Aus den wenigen Dingen, die Du mitgeteilt hast, sprießen mir 2 Hinweise 'raus: mangelnde Distanz und geringes Selbstbewußtsein.
Menschen mit Chiron am DC, in 7 oder mit Konjunktion zu Lilith können dazu neigen, ihre Schwächen bewußt oder unbewußt völlig offenzulegen. Diese Schwächen macht sich das Du üblicherweise umgehend zunutze. Leute (7.Prinzip), die schwierig sind, können Dich krank (Chiron) machen, deswegen ist Distanz ganz wichtig. Damit ist gemeint, Menschen und was sie tun erstens nicht überzubewerten und zweitens zu solchen Leuten auch räumlich auf Distanz zu gehen. Wenn Du Deinen Arbeitsplatz ohnehin bedrohst siehst, und dort sowieso zuviele Schwierigkeiten hast, such' Dir 'was anderes. Damit löst Du zwar nicht die Probleme, die Dich wo Du jetzt bist umtreiben, aber Du gewinnst Zeit und kommst vielleicht in ein Umfeld, wo Du daran arbeiten kannst, mit solchen Situationen und Leuten in Zukunft besser klarzukommen. Pillen und oder Psychopharmaka werden Dein Problem sicher nicht lösen!
Die Jahreszahlen zu denen Du etwas gesagt hast sind übrigens recht interessant. Meist ging es um etwas, was bei anderen Leuten los war und sich auf Dich ausgewirkt hat ...