....Der US Präsident Kennedy war eins von 9 Kindern.
Joseph P. Kennedy 6. 9.1888 14.29 Rose Kennedy Mutter (Mond) 7.10.1914 13.35
M1 Joseph Patrick "Joe" Kennedy Jr. 25. 7.1915 1.39 M2 John Fitzgerald "Jack" Kennedy 29. 5.1917 7.43 M3 Rose Marie "Rosemary" Kennedy 13. 9.1918 20.05 M4 Kathleen Agnes "Kick" Kennedy 20. 2.1920 0.47 M5 Eunice Mary Kennedy 10. 7.1921 17.51 M6 Patricia Helen "Pat" Kennedy 6. 5.1924 15.52 M7 Robert Francis "Bobby" Kennedy 20.11.1925 27.52 M8 Jean Ann Kennedy 20. 2.1928 0.50 M9 Edward Moor "Ted" Kennedy 22. 2.1932 3.53
Daten https://en.wikipedia.org/wiki/Rose_Kenne...and_family_life Die Sonnen sind alle 12 Uhr Massachusetts Zeit berechnet . Die Vater ist das große symbol und die Mutter wird durch den Mond vertreten. Kind 4 und Kind 8 haben bis 0°03 gleiche und sind deshalb in Marker 4 zusammengefasst. Das ist Glück ist, den ich habe nur 8 Marker pro Horoskop. So passen alle rein.
Teiler 8, Orbis 2°
Der Kennedy- Clan hat ja geschichtlichen Eindruck hinterlassen.
Da passt es schön, das die gemeinsame Achse auf dem Widderpunkt liegt.
Noch eine Achse , diesmal 12 Teilung, Orb 2°
Aber es geht noch weiter: Teiler 5, Orbis 2°
Also Teiler 10 geht auch.
Teiler 7, Orb 2.°30
Teiler 9, Orb 2°
Teiler 11 Orb 2°
Noch ein kurzes Wort zu Wissenschaft und Astrologie:
Wissenschaft ist ja das Sammeln von Beobachtungen und späterer Hypothesen und Theorienbildung.
Die Kollegen dürfen dann die Theorie kaputtmachen.
Gelingt dies nicht, wird die Theorie zur Lehrmeinung.
Das die Sonnengleichungen in Familien gelingen ist, nicht nur hier im Forum, belegt.
Welch Gesetzmäßigkeit dahinter steht noch unbekannt.
Sofern sich nicht Beispiele finden, in denen die en der Gegenwartsfamilien (Vater, Mutter, Kinder), keine gemeinsame Achse aufweisen und die Mutter keine weiteren Kinder mehr bekommen kann und auch keinerlei verschwiegene Aborte oder Totgeburten vorliegen, dann hätten wir einen "wissenschaftlichen" Beweis, eben diese Zusammenhanges.
Eine Einwand ist mir bewußt:
Vielleicht gibt es immer eine Achse bei mehreren Punkten im Tierkreis.
In einer stillen Stunde werde ich also ein Programm schreiben, das die Häufigkeit von zufälligen Punkten im Tierkreis und das Vorkommen einer gemeinsamen Achse in in verschieden Teilern und Orben untersucht, damit wir die Wahrscheinlichkeit für das Vorkommen solcher Achsen abgeschätzten können.
mir ist immer noch nicht klar, welche inhaltliche Aussage mit der Sonnengleichung getroffen werden kann. Was erfährt man, was man nicht ohnedies weiß? Daß ein Clan Verflechtungen hat, ist nur konsequent, sonst wärs ja kein Clan.
Und noch eine technische Frage: Was heißt Teiler xxx, was wird wodurch geteilt? Nach welchen Kriterien triffst du die Entscheidung, welcher Teiler angewendet wird.
mir ist immer noch nicht klar, welche inhaltliche Aussage mit der Sonnengleichung getroffen werden kann. Was erfährt man, was man nicht ohnedies weiß? Daß ein Clan Verflechtungen hat, ist nur konsequent, sonst wärs ja kein Clan.
Hallo Elisabeth,
eine Sonnengleichung besagt, daß ein Planetenbild vorliegt.
Planetenbilder sind symmetrisch um eine oder mehrere, in einem bestimmten Abstand befindliche, Achsen gruppierte Halbsummen.
Planetenbilder wirken, wobei grundsätzlich die Richtung dieser Wirkung durch die allen Halbsummenachsen gemeinsame Hauptachse bestimmt wird.
Im Fall der Kennedys liegt eben ein Clan vor, dessen von Bernd in der Sonnengleichung aufgezeigte Ausrichtung auf den Widderpunkt sich auch in der Realität auf die Öffentlichkeit, und tatsächlich auf die gesamte Welt, ausgewirkt hat.
Geht eine Sonnengleichung nicht auf, liegt also kein Planetenbild vor, dann bildet eine Familie, zum Beispiel, eben keinen auf ein gemeinsames Ziel ausgerichteten Gesamtkörper. Es ist dann auch eher unwarhscheinlich, daß die Familie etwa ein in sich abgeschlossenes, harmonisches Ganzes bildet.
Besteht ein Planetenbild aus mehreren Achsen, dann ist der Abstand dieser Achsen durch die Teilung des 360°-Kreises bestimmt. Die Teilung 4 bedeutet, daß der Kreis durch 4 geteilt wird, sodaß es insgesamt 4 Achsen im Abstand von je 90° in dieser Teilung gibt. Bei der 8er-Teilung sind es 8, bei der 16er-Teilung 16 Achsen mit einem Abstand von jeweils 45° bzw. 22°30´.
ich möchte nicht an Stelle von Bernd Deine Frage beantworten, weil sich das nicht gehört.
Als ich mich vor vielen Jahren erstmalig mit den Geburtstagen von Familienmitgliedern und zuvor mich mit Kreisteilungen (Teiler) befasste, die Gründe dafür habe ich bereits dargestellt, und dabei feststellte, dass nahezu immer die eingetragenen Geburtstage symmetrisch ange- ordnet waren, musste ich darüber nachdenken, welcher Ausdruck dahinter stehen mag.
Es genügte also nicht festzustellen, dass Sohn Jürgen die gleiche Nase hatte wie sein Onkel Martin und dass Enkelin Maria das gleiche tolle Zahlengedächtnis wie ihre Oma Frieda hatte. Mein "Argwohn" vermutete, dass in den Geburtstagen von Eltern und deren Kinder auch ir- gend welche Geheimnisse verborgen sein könnten. Das war mein Beginn mit den Sonnen der Beteiligten zu forschen und nannte das Projekt Sonnengleichung.
Dabei gibt es einige Klippen zu umschiffen: Einkind-Ehe bieten die gravierendsten Argumente für die Sonnengleichung. Mehrkind-Ehe bieten mehr Möglichkeiten einer gelungenen Gleichung. Vielkind-Ehe eben noch mehr.
Teiler denen sich die Geburtstage unterzuordnen haben damit die ganze Untersuchen noch sinn macht. Dabei haben sich Teiler 2, 4, 8 und noch 16. Siehe Erklärendes #3.
Orben sind Zugeständnisse, ich nenne sie -erlaubte Abweichungen-. Die Uhrzeiten sind meist nicht gesichert, rektiviziert. Daher müssen wir Kompromisse einräumen. Keine Uhrzeit hand- habe ich mit 12h-Eintrag. Hier sollte die Grenze bei 1° Orbisradius (2° Orbis) sein. "Bekannte Uhrzeiten deshalb weniger.
Gehen die Gleichungen auf ist das für mich ein Beweis, dass Familienmitglieder mehr sind als Einzelpersonen die gleiche Elternteile haben. Es ist als finden sich Wesenheiten in einem Ver- bund zusammen die auf geheimnisvolle Weise zueinander gehören. Auf diesem Gebiet ist längst noch nicht alles erforscht. Ich sehe die Sonnengleichung als Spitze eines Eisberges.
Nun kommt es vor, dass Gleichungen nicht aufgehen, will sagen, dass nicht alle Sonnen sich symmetrisch einbinden lassen. Was tun? Worauf kann das hinweisen? Ich habe meine Erfah- rungen darüber mehrheitlich abgeschlossen. Eigentlich sollten die Gründe dafür naheliegend sein. Obgleich Nachforschungen darüber sehr heikel sein können und Wespennester sich in Reichweite befinden wäre es ein guter Rat nur durch Aufforderung Untersuchungen anzustel- len. In solchen Fällen sind eben Störungen in der Symmetrie, im familiären Grundgefüge leib- licher Eltern und deren direkte Nachkommen..
Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #5Nun kommt es vor, dass Gleichungen nicht aufgehen, will sagen, dass nicht alle Sonnen sich symmetrisch einbinden lassen. Was tun? Worauf kann das hinweisen? Ich habe meine Erfah- rungen darüber mehrheitlich abgeschlossen. Eigentlich sollten die Gründe dafür naheliegend sein. Obgleich Nachforschungen darüber sehr heikel sein können und Wespennester sich in Reichweite befinden wäre es ein guter Rat nur durch Aufforderung Untersuchungen anzustel- len. In solchen Fällen sind eben Störungen in der Symmetrie, im familiären Grundgefüge leib- licher Eltern und deren direkte Nachkommen..
Hallo Franz Josef,
du meinst wohl Kuckuckskinder?
Nun, nicht jedes Kind, das aus der Art schlägt, ist fremdgezeugt.
"aus der Art schlägt" ist ein interpretierbarer Begriff, wie ich meine
Immer wenn eine Gleichung nicht aufging und ich die Gelegenheit hatte unbeschadet nachzufragen, waren eine der folgenden Gegebenheiten im Spiel:
Mit in die Ehe gebracht, egal von welchem Elternteil, Adoptierte Kinder Fremd gezeugt (Seitensprung).
Nun kann es auch sein, dass ein adoptiertes Kind mit in die Gleichung aufgenommen ist. Was dann? Meiner Meinung nach war es das Schicksal dieses Kindes gerade in diese Fa- milie aufgenommen zu werden.
Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hier war in Teiler 4, 8, 12 bei Orbis 2° nichts zu finden aber bei Teiler 16, Orbis 1° umso eindrucksvoller:
Ich war schon kurz davor Michelle Obama einen Seitensprung anzudichten und bin umso froher, die richtige Einstellung gefunden zu haben.
Hier sind die Kinder nicht in Halbsummen zu finden sondern in der Halbsumme von Mutter/Vater in Aspekten der 16 er Teilung.
Was den Deutungswert der Sonnengleichungen angeht.
Ich finde es einfach schön zu sehen, wie gut die Sonnen einer Familie sich in genauen Planetenbildern abbilden, also sich genau das was wir schon wissen, sich im Horoskop widerspiegelt.
Nun ja in der Weltöffenlichkeit steht diese Familie ganz sicher.
Noch ein Schmankerl dazu:
Eingezeichnet die Sonne des Unfalltodes von Diana.
Keine Obduktion. "Es hält sich das Gerücht, der MI6 habe dies veranlasst um eine Schwangerschaft zu vertuschen." zitiert Wikepedia. Das wirft nun natürlich die Frage nach Patchwork-Familien auf.
Meine Schlussbemerkungen zum Thema Sonnengleichung sind folgende:
Wie ich darauf kam mich um das Thema Sonnengleichung zu kümmern war, dass ich wann darüber nachdachte, ob es nicht noch mehr „Merkmale“ zwischen Eltern und deren Kinder existieren.
Dann kam mir die Idee die Geburtstage aller Beteiligten in einen 360°-Kreis einuzeichnen um zu sehen, ob sich da irgend etwas Auffälliges zeigt.
Durch Ebertins 90° und 45° Arbeitsscheiben aus früheren Jahren um für Anfänger schwer auszumachende Aspekte leichter zu entdecken und durch Bernds vorzüglichem TNP-Pro- gramm begann ich die eingetragenen Sonnenstände mittels verschiedener Teiler (2,4,8,16) zu untersuchen.
Ich fand zu meiner Überraschung, dass fast alle Familien ihre Geburtsstände sich in einem der Teiler komplett wiederfinden. Es war schon lange meine Vermutung, dass da mehr da- hinter stecken müsste als nur die gemeinsame Elternschaft der Eltern zu ihren Kindern.
Dann stelle ich fest, dass nur ganz wenige Familien keine Symmetrien aufwiesen. Das gab zu denken und ich überlegte welche Gründe dafür vorliegen mögen. Gründe dafür gibt es in der Tat. Diejenigen sind mir bislang persönlich untergekommen:
- Elternteile bringen Kinder aus früheren Beziehungen mit in die neue Ehe. - Die Ehefrau beging einen Seitensprung. - Die Ehe kriselte, die Frau wollte die Ehe retten aus welchen Gründen auch immer und wollte ihren Mann durch ein neues Kind an sich binden das sie von einem an- deren Mann empfing. - Die Eltern adoptierten ein Kind. - Ein Kinder wurde nicht genannt, weil vielleicht tot geboren und somit verschwiegen. - Vielleicht gibt es noch andere ungenannte Gründe.
Mir kam es sicher nicht darauf an in Familienleben anderer herumzuschnüffeln. Mir schien schon immer, dass die Familie einen ganz besonderen Menschenverbund dar- stellt die sich durch irgendwelche besonderen Merkmale kennzeichnet.
Daraufhin habe ich in einer Schweizer Firma in der ich 16 Jahre lang bis zur Rente arbeitete, einmal alle Daten der Abteilungsleiter und deren Chef mittels Sonnengleichung untersucht und fand eine überwältigende Übereinstimmung auf Teile 4. Was kann das aussagen? Die zuständige Personalchefin die die Auswahl aller Abteilungsleiter vornahm war selbst mit in der Gleichung. Ich glaube nicht, dass sie Kenntnis von der Existenz einer Sonnengleichung hatte.
Franz-Josef
* Hier werden die Teiler schön beschrieben. Danke JMZ
"Besteht ein Planetenbild aus mehreren Achsen, dann ist der Abstand dieser Achsen durch die Teilung des 360°-Kreises bestimmt. Die Teilung 4 bedeutet, daß der Kreis durch 4 geteilt wird, sodaß es insgesamt 4 Achsen im Abstand von je 90° in dieser Teilung gibt. Bei der 8er-Teilung sind es 8, bei der 16er-Teilung 16 Achsen mit einem Abstand von jeweils 45° bzw. 22°30´."
Wäre 0° Krebs die Achse und man würde die Halbsumme der Eltern von 20,5° Krebs davon abiehen, ergäbe dies 10°,5 Zwillinge für die 2. Tochter (anstatt 4° Zwillinge in der Berechnung oben).
Frage: Bezieht sich die "Achse" auf die Kardinalachsen oder ist die "Achse" die Halbsumme der Eltern?
gestatte mir bitte, dass ich Deinen Namen abkürze. Danke!
Vielleicht können wir das Ganze abkürzen und Du nennst uns den Geburtstag der 2. Tochter. Dann werde ich Dir die Grafik aufzeigen die die Methode abbildet.
Wie bereits JZM schön beschrieben hat kann der Geburtstag der 2. Tochter über jeder der 16 Teilungen gespiegelt werden, was unzählige mögliche Geburtstage ergeben.
Ich müsste schon Hellseher sein, um den einzigen richtigen Tag angeben zu können. Ohne irgendeine Angabe eines geschätzten Geburtstages kann ich die SonnenGleichung nicht errichten.
Das Bild hier ist der Zustand ohne 2. Tochter:
Vater * Mutter * 1. Tochter
Die Grafik lässt sich auch mit Teiler 2,4 und 8 darstellen. Auch hier sieht man, dass die 1. Tochter genau den Geburtsgrad aussuchte um in die Familiensymmetrie zu gelangen. Für mich ist das eine erstaunliche Erkenntnis. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Schon mal herzlichen Dank für die Erklärung zu Teiler und 1. Tochter. Wo der Ausgangspunkt der Achse ist, erschliesst sich mir noch nicht ganz. Kann dieser variieren? Die Achse ist in meinem Beispiel auf der Sonne des Vaters, nicht? Im Beispiel von Ape15 liegt die Achse zwischen den Sonnen der Eltern.
Der Geburtstg der 2. Tochter ist am 28. Mai, 6°15' Zwillinge.
Freundliche Grüsse, Mimi
"Ich müsste schon Hellseher sein, um den einzigen richtigen Tag angeben zu können. Ohne irgendeine Angabe eines geschätzten Geburtstages kann ich die SonnenGleichung nicht errichten".
Zitat von Mimi Riri Lehderlöf im Beitrag #20Wo der Ausgangspunkt der Achse ist, erschliesst sich mir noch nicht ganz. Kann dieser variieren?
Ja, die Untersuchungsachse kann variieren. Manchmal gibt es mehrere unterschiedliche Untersuchungsachsen, die letz- ten Endes das gleiche Ergebnis anzeigen, wie in Deinem Fall, mit der Eingabe der Daten der 2. Tochter.
Zitat von Mimi Riri Lehderlöf im Beitrag #20Die Achse ist in meinem Beispiel auf der Sonne des Vaters, nicht?
Genau so ist es!
Die Untersuchungsachse kann ich einmal auf die 2. Tochter und auf den Vater stellen. Beide zeigen das gewünschte und erwartete Planetenbild.
Welche Untersuchungsachse letzten Endes zur Geltung kommt weiß man nie im Voraus. Es ergibt sich einfach auf Grund der Planetenpositionen (Geburtstage).
Das Planetenbild muss ich mit allem Kombinationen der vorhanden Faktoren händisch suchen, weil ich kein Programm habe das es für mich macht. Die zugefügten Farben dienen lediglich der Anschauung. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Hallo Franz-Josef Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, nochmals den Sachverhalt der Sonnengleichung zu erklären. Wirklich erstaunlich, wie es passt.