Obgleich zum derzeitigen Zeitpunkt (28.06.2016, 8h30m) für ein Ereignishoroskop noch keine Quoten zu erfahren sind können bereits Aussagen gemacht werden.
Der noch unbekannte Favorit ist ♄ (AS ♑) mit ♀10. Dieser sehr frühe AS kann trotzdem gedeutet werden, da wir heutigentags über präzise Zeitmessung verfügen; ganz im Gegensatz zu den Zeiten in denen diese Vorsichtsregel erstellt wurde, nicht mehr zu deuten, weil Unsicherheit bestand ob der AS noch im alten Zeichen steht oder schon in neuen Zeichen.
Sein Gegner wäre ☽ ♊ und ♂4. Doch statt ☽ nehmen wir ☿, weil Dispositor des ☽. (so die Regel nach J. Frawley, S.95 Sportastrologie).
☽ kann ♀ und ♂ nicht sehen. Der einzig für ☽ verbleibende Aspekt ist ein zum MC. Die Lichtübertragung des ☽ von ♀ zu ♂ kann nicht gelten, da ☽ beide Faktoren nicht sehen kann. Im Grunde ist void of course was Planeten betrifft.
Favorit ♄Rl 1 trifft nicht auf den und hat auch sonst einen Einfluss mehr. Ähnlich ergeht es ♀10 die ohne Kontakt ist.
Gegner ☿ eilt mit Riesenschritten auf seine Verbrennung zu. Weiterhin ist ☿ ohne hilfreiche Aspekte. ♂4 erlebt ein 4 ♀10; wäre an sich ein merklicher Vorteil für den Gegner. Aber ♀ und ♂ sind Signifikatoren zweiter Klasse und ☿, quasi 7, verbrannt.
Wir sehen beide Mannschaften schwach. Der Gegner 7 ist noch schwächer durch Verbrennung. Vermutlich ist mit einer torarmen Begegnung zu rechnen in der letzten Endes der Favorit den Sieg davon tragen wird. Der Sieg wird mühsam zustande kommen. Da beide Mannschaften zeugnisarm daher kommen, ist eine Verlängerung einzukalkulieren.
Wie gesagt, der Favorit ist noch nicht nominiert. LG. Franz-Josef 28.06.2016, 8h57m.
Beim heutigen Besuch im Internet gaben die Buchmacher für Deutschland die Quote 2,2 für Italen 4. Damit ist Deutschland der Favorit mit Haus 1 - SAT und VEN 10. Italien mit MER (7) und MAR 4. Laut Frawley gilt die Regel, sinngemäß: Ist MON Hr. 1 oder 7, nimm seinen Dispositor als Hr. 7 (hier im Horoskop).
Die gleiche Vorgehensweise ist auch mit dem Endspiel möglich. Egal welche Mannschaften im Endspiel stehen, links im Horoskop ist immer der Favorit, rechts sein Gegner. Da die Daten für das Endspiel bereits feststehen, kann das Horoskop bereits gedeutet werden. Mal sehen wer im Forum Lust hat?
Noch ein Hinweis: Hr.10 ist für beide Signifikatoren 1 und 7 relevant. Hat Hr.7 einen applikativen Aspekt zu Hr.10, dann ist dies ein Vorteil für den Gegner.
Zitat: "Aber ♀ und ♂ sind Signifikatoren zweiter Klasse." Damit ist gemeint, dass die Geschehnisse die 1 und 7 erleben Vorrang haben vor den Herren 4 und 7.
Eine Frage: Wenn nun das Spiel erst um 21.05 Uhr angepfiffen wird, wäre der DC in Krebs. Ist da nicht die Uhrzeit des tatsächlichen Anpfiffs maßgeblich? LG Marga
Was wäre wenn... wir können nicht nach allen Fliegen schnappen. Meiner Erfahrung nach ist besonders bei Ereignishoroskopen der offizielle Spielplan maßgebend.
Ich habe schon Zugunglücke untersucht und mich immer nach dem offiziellen Fahrplan gehalten, auch dann, wenn der Zug verspätet abfuhr. Dennoch ist Deine Frage interessant, weil Vergleichsuntersuchungen fehlen.
Um beim Fußball bleiben zu wollen, wie wäre das Spiel ausgegangen, würdest Du 21h05m angesetzt haben? Vielleicht kannst Du mal einen Blick drauf werfen und uns berichten in wie weit Deine Aussage dann mit der Wirklichkeit übereinstimmt. LG Franz-Josef
Hallo Franz-Josef, leider bin ich in Ereignishoroskopen (noch) nicht sonderlich versiert und noch fleißig am studieren. Hoffe, ich darf hier trotzdem ein wenig mitdiskutieren. Ich bin in dem Fall auch nur auf die Alternative mit 21.05 Uhr gekommen, weil der AC eben so knapp steht.
Ich selbst habs heute mit einem Fragehoroskop versucht, da steht Jupi als Signator der Italiener am Ac und Merkur als AC Herrscher in 10. Da Merkur in die Verbrennung läuft würde ich auf Italien tippen, jedoch steht Jupi zwar stark am AC, aber eben auch im Exil. ... LG Marga
Zitat von Marga im Beitrag #4Eine Frage: Wenn nun das Spiel erst um 21.05 Uhr angepfiffen wird, wäre der DC in Krebs. Ist da nicht die Uhrzeit des tatsächlichen Anpfiffs maßgeblich? LG Marga
Hallo Marga,
so ganz verstehe ich deine Frage nicht, denn da der AC bereits seit 5 Bogenminuten im Steinbock steht, liegt der DC zwingend ebenfalls 5 Bogenminuten im Krebs, so wie das auch aus Franz-Josefs Ausführungen hervorgeht.
Da er im Wesentlichen den Vorgaben von Frawley folgt, ist der Herr von 7, also der Mond, durch dessen Dispositor zu ersetzen, sodaß nunmehr Merkur an die Stelle des Mondes tritt und als Herrscher des 7. Hauses behandelt wird.
Dies ist nach Frawley erforderlich, um dem Mond seine Stellung als, von den übrigen Signifikatoren unabhängigem, Indikator des Spielverlaufs zu erhalten.
Im Übrigen: Da der Aszendent bereits im neuen Zeichen Steinbock (der DC im Zeichen Krebs) steht, würde doch die Verzögerung des Spielbeginns keinen Zeichenwechsel bewirken, sondern im Gegenteil den AC in seinem gegenwärtigen Zeichen weiter voranschreiten lassen.
Fraglich ist, wie genau die Koordinaten der Berechnung gewählt wurden, und ob möglicherweise auch eine Berechnung des AC auf die letzten Minuten von Schütze möglich wäre. Nur wenn dies zuträfe, ergäbe sich die Frage, ob möglicherweise andere Signifikatoren zu wählen wären.
Nach einer ersten Lektüre der von Frawley gebrachten Beispiele bin ich mir nicht ganz so sicher, ob er nicht doch auf den tatsächlichen Beginn abheben würde.
Als einziges relevantes Zeugnis finde ich in diesem Horoskop die Konjunktion des Mondes mit der Antiszie von Merkur, dem Ersatzherrn des 7. Hauses, auf 23°59´ Zwillinge.
Die Opposition von Venus zur Antiszie des Glückspunktes tritt dahinter zurück, da sie nicht stark genug ist, den Wettbewerb allein zu entscheiden.
Der Außenseiter gewinnt.
Sollte Italien wirklich als Außenseiter gesetzt sein, was ich nicht nachvollziehen kann, dann wird Italien das Spiel gewinnen.
da das Ganze wirklich sehr zeugnisarm für einen Sieg ist, möchte ich trotzdem sagen, daß Italien als Sieger hervorgehen wird.
Der HE des Siegerhauses von Deutschland 10. HA in Waage/VEN steht im Haus des Gegners. Folglich hat der Gegner Macht über diesen Sieg und wird das Spiel gewinnen.
Die Regeln bei Ereignishoroskopen, wollte man John Frawley folgen, haben sich wieder einmal bestätigt. MON kann nicht Hr. von 1 oder 7 sein. Der Dispositor MER, im Italienspiel ging swift in motion in seine Verbrennung. Die Verbrennung findet im Haus der Italiener statt und nicht irgendwo! Diesesmal jedoch unter etwas dramatischen Umständen: 1:1 nach 120 Minuten. Dann 9 Elfmeter pro Mannschaft. Wobei Italien 4x und Deutschland 3x verschoss. Das macht Lernen reizvoll. LG Franz-Josef
Belgien verlor mit 3:1. Auch ohne Astrologie eine Überraschung! Ich glaube nicht, dass ich mich im Forum über dieses Spiel geäußert habe.
Du hast schon recht mit der Verbrennung. Es ist eigentlich egal in welchem Haus sie stattfindet. Verbrennung ist Verbrennung. MER7 der Waliser befand sich in der Verbrennung. Und sie gewannen trotzdem. Hast Du entdeckt warum die Waliser gewannen?
Es gibt ein Zeugnis für die Waliser das sehr stark ist. Belgien hat überhaupt nichts zu bieten. Doch habe ich nie damit gerechnet, dass dieses Zeugnis die Verbrennung aufheben könnte. Bis jetzt war für mich die Verbrennung immer der ultimative "Tod", Niederlage. Damit Du das walisische Zeugnis erkennen kannst stelle ich das Bild herein.
Das Horoskop entspricht meines Wissens nicht mit der Wirklichkeit überein. Daher gibt es mir Rätsel auf. Vielleicht gibt es noch unentdeckte Zeugnisse? Das MC hat ganz kurze Zeit zuvor das Zeichen gewechselt. Vielleicht vor 1 Minute? MC WAA hätte das Trigon VE10 zu MA1 ein sehr starkes Zeugnis für Belgien bedeutet.
Im Augenblick bin ich noch ratlos, was dieses Bild betrifft. Dir liebe Grüße, Franz-Josef
Dort habe ich die beiden vorhandenen Zeugnisse aufgezeigt, die auch ganz offensichtlich zum richtigen Urteil des Spielausgangs führen.
Der Problem lag darin, daß ich schlicht keine Regel dafür gefunden hatte, welches dieser beiden Zeugnisse als das stärkere zu bewerten war und meine Bewertung dieser Zeugnisse nicht zutraf.
Aber die Zeichen oder Zeugnisse sind vorhanden.
Ganz allgemein möchte ich anregen, daß wir der Übersichtlichkeit halber eine mögliche Diskussion jeweils im ursprünglichen Thread führen und fortsetzen.
Die Verbrennung: Frawley erwähnt sehr oft den Orbis der Verbrennung applikativ bis 8,5°. Je näher desto verbrannter. Einmal Seite 98 erwähnt er 2°. Das verstehe ich als Hochhofen-Brand.
Hallo zusammen, jetzt mal unabhängig der Verbrennung und der trad. Regel nach J.F. steht ME genau im Spiegel zu seinem eigenen Haus bzw zum DC und ist somit ( so man das akzeptieren möchte ) durch ein Mundan/ Häuserquadrat auf den MC ausgerichtet.
ich kann nicht nachvollziehen, aus welchem Grund du nicht die von Frawley, dessen Regelwerk wir hier doch offensichtlich beide, und, wie ich denke, auch Selene, anwenden wollen, für die EREIGNIS-Horoskope aufge- stellten restriktiven und von den allgemeinen stunden- astrologischen Regeln abweichenden Regeln beachtest.
Frawley: "Ereignisastrologie ist nicht dasselbe wir Stundenastrologie Vermische nicht die Methoden."
Ergänzend zu meinem Beitrag unter # 16 möchte ich noch einmal den hier ganz eindeutigen Frawley zitieren: "Verbrenung muß viel enger als gewöhnlich begrenzt werden. Wir können sagen, daß jeder Signifikator innerhalb von 2 Graden zur Sonne geschädigt wird."