Das Menscheitshoroskop von Claude Weiss basiert auf dem NM der Pluto-Neptun-Konjunktion von 1892.
Pluto-Neptun, der Zwang zum Reinen, pathologisch auch Waschzwang. Ein Jahr danach 1893 tauchte die Eugenik auf.
ZitatEugenik (von altgriechisch εὖ eũ ‚gut‘ und γένος génos ‚Geschlecht‘, deutsch Erbgesundheitslehre) oder Eugenetik bezeichnet seit 1883 die Anwendung theoretischer Konzepte auf die Bevölkerungs- und Gesundheitspolitik mit dem Ziel, den Anteil positiv bewerteter Erbanlagen zu vergrößern (positive Eugenik) und den negativ bewerteter Erbanlagen zu verringern (negative Eugenik). Der britische Anthropologe Francis Galton (1822–1911) prägte den Begriff. Um 1900 entstand auch der Gegenbegriff Dysgenik, der „Lehre von der Akkumulierung und Verbreitung von mangelhaften Genen und Eigenschaften in einer Population, Rasse oder Art“ bedeutet.
Hier auf Brüssel, dem europäischen Schoß auf Null Krebs.
Zu beachten ist, daß die Konjunktion auf 7 Zwillinge liegt, AC USA auf 7 Schütze, und die Sonne auf einem GSP MK-Saturn.
Im Solar 1883 wird der Zwang schon zu Regelung:
Merkur -Saturn, als Herr von 10, auf der Achse, mit Mars im Spiegel, die Achse Widder -Waage, ein Eingriff in die Gestalt.
Ich habe jetzt gesschaut, inwieferne die einzelnen Pläne der "Umvölkung, Rassenbereinigung, Volksvernichtung" sich in diesem Horoskop wiederspiegeln.
ZitatAm 4. Januar 1943 veröffentlichte Hooton im Neu Yorker „Peabody Magazine“ einen Beitrag mit dem Titel: „Breed war strain out of Germans“, in dem er – historische Tatsachen ignorierend – den Deutschen eine besondere Tendenz zum Krieg unterstellte und ihre Umzüchtung forderte mit der allgemeinen Zielrichtung, den deutschen Nationalismus zu zerstören. Zu diesem Zweck empfahl Hooton, der unterschiedslos alle Deutschen für „moralische Schwachsinnige“ hielt, die Geburtenzahl der Deutschen zu reduzieren sowie die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht-Deutschen, insbesondere von Männern, in Deutschland zu fördern:
Dazu das 8. Septar, gültig von 1941-48 mit Transiten:
Es hat 2 fach Mars-Pluto, einmal sogar mit Achsenbezug, also schon vernichtend, Mond-Uranus - Sterilität und Saturn-Urnanus, das Zerbrechen der Form, Unvereinbarkeiten.
ZitatDer Morgenthau-Plan vom August 1944 war ein von dem US-amerikanischen Finanzminister Henry Morgenthau veranlasster Entwurf zur Umwandlung Deutschlands in einen Agrarstaat nach dem absehbaren Sieg der Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Das sollte langfristig verhindern, dass Deutschland je wieder einen Angriffskrieg führen könne.
Das Memorandum wurde im August 1944 im US-Finanzministerium erstellt und durch eine Indiskretion am 21. September 1944 in den USA veröffentlicht.
Uranus hat Pluto erreicht, mit T-Aspekten von Mars und Jupiter. Der Plan wurde nicht realisiert, nahm aber Eingang in die Propaganda der Nazis.
Zitatn seinem am 27. Juli 1914 an Kaiser Franz Joseph gerichteten schriftlichen Vortrag legte Außenminister Berchtold die jüngsten Ereignisse sowie deren angemessene politische Einschätzung dar. Als nötige Konsequenz schlug er dem Kaiser die sofortige Kriegserklärung an Serbien vor und ersuchte um dessen Ermächtigung, diese am nächsten Tag (28. Juli 1914) per Telegramm an das serbische Außenministerium abzusenden. Der zu genehmigende Textentwurf des Telegramms lag dem Vortrag bei. Mittels „Allerhöchster Entschließung“, deren Wortlaut auf den Referatsbogen des Vortrags gesetzt wurde und durch seine Unterschrift genehmigte Kaiser Franz Joseph die Absendung der Kriegserklärung an Serbien, was letztlich zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges führte.
In der Eingradirektion sind exakt 4 Löwe erreicht, dort die Sonne der Kriegserklärung mit Sonne-Uranus, der Flächenbrand.
Der Mond Konjunktion MC auf 4 Wassermann, also Opp. zu Sonne der Kriegserklärung, Mars SAturn, wobei Saturn auf 17 Waage, Sa-Ur, dort war der Mond des Telegramms.
Ob das jetzt die Inhalte tatsächlich wieder aufwirft, dann wär das fatal, Uranus der Kriegsgserklärung auf fast 10 Wassermann, im Fraktal noch auf 10 Skorpion. Was mag wohl geschehen, wenn Uranus im Stier auf taucht? Dem Lauf des Uranus kommt ja hier besondere Bedeutung zu. Also ich weiß nicht, diese Progression ist ja irre langsam.
schön, dass du das Thema noch aufgegriffen hast. Die aufgeführten Pläne sind nicht erledigt. Ich gehe davon aus, dass sie weiter durchgeführt werden sollen, z.B. in der unseligen Impfkampagne gegen Gebärmutterhalskrebs. Bleibt abzuwarten, wieviele der Geimpften gebärfähig bleiben. Säuglinge erhalten mittlerweile eine 6fach-Impfung und es wird Schwangeren empfohlen, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Leider zickt mein Astroprogramm. so dass ich das Menschheitshoroskop nicht umstellen kann auf andere Länder.
Neptun-Pluto, der Waschzwang. Das verstehe ich genauso wenig wie das Menschheitshoroskop, warum dies eines sein soll.
Meines Erachtens wird die Neptun-Pluto-Konjunktion erst durch das Hinzukommen des Mondes interessant. Hier entsteht eine seelische Zeitblase. Da gibt es einmal das Horoskop vom 30.7.1891. Für London 16.45 Uhr.
Neptun: 8°33 Mond: 8°34 Pluto: 8°35
Dazu steht im Sextil im Löwen. Als Neptun zu diesem Sextil kommt, ist der 1. Weltkrieg, als Pluto dort eintrifft, der 2. Weltkrieg.
Hier mit den Tranisten zur Reichskristallnacht, die unter Sonne-Uranus firmiert.
In der Eingraddirektion ist direkt Mars erreicht, im Spiegel zu Pluto-Neptun, konvers 22 Waage, ebenso Spiegel zu Pluto-Neptun.
Im 10er Rhythmus auf dem Mondknoten 17 Stier, dort transitiert Sonne-Uranus. Das war im 7er Rhythmus, 1925, da erschien Hitlers Mein Kampf
Der Same für die Reichskristallnacht wurde also 1925 gelegt.
Zu allem "Überfluß" auch noch Saturn-Neptun.
So weit ich weiß, war der Grund für die Setzung zum NM jener, daß mit den älteren Ephemeriden die exakte Konjunktion nicht ausgemacht werden konnte. Mittlerweile gibt es genauere Berechnungen, exakt ist es also am 30.4.1892, 16:27 GMT.
Gruß Elisabeth
PS:Nebenbei bemerkt laufen Pluto und Neptun schon eine Weile im Spiegel zueinander, das geht noch bis 2017
Mit der MRL beschäftige ich mich nicht, weil das ein künstliches System ist. Meine Methoden ist die Sekundärprogression, sie nimmt Bezug zur Erde, ein Tag ist wie ein Jahr, also eine Erdumdrehung ist eine Sonnenumdrehung. Dann nehme ich noch die - interpolierte - Tertiärprogression 2, die ebenfalls Bezug zur Erde nimmt, im speziellen den Mond, der die Erde umrundet, was ja etwas Besonderes ist, und wo es darum geht, dass eine Mondrevolution eine Sonnenrevolution ist. Also man bewegt den Mond mit der Bewegung der Sonne. Bei der Sekundärprogression bewegt man die Erde mit der Bewegung der Sonne.
Nimmt man das Horoskop von Hitler, so kommt man bei beiden Progressionen, als er etwa 30 war, zu interessanten Konstellationen. Bei der Sekundärprogression gehen viele persönliche Planeten in Zwillinge und über die im Radix bereits vorhandene Konjunktion von Neptun und Pluto. Als er dann in die Politik ging, erreicht er in der Tertiärprogression 2 den Moment des ersten genauen Zusammentreffens von Mond, Neptun und Pluto, z.B. bei seiner ersten Rede.
Das Problem in der Astrologie ist, dass im Vergleich von 2 Horoskopen, irgendwelchen Horoskopen, es immer jede Menge Aspekte gibt.
Eugenik und Reinheit und dergleichen sind aber Erdelementthema, und nicht Wasserelementthema. Hitler hat ja auch immer vom Bazillus geredet, vor dem er sich fürchtete, und sogar damit die Juden auch verbunden, Bazillus des deutschen Volkes. Hitler hat Sonne und Mond in Erdzeichen, eigentlich hat er ein unglaubliches Trigon seines Stelliums in Steinbock (Mond Konj. Jupiter und Hidalgo) zur Halbsumme seiner ganzen Stier-Planeten. Auch die Vesta kommt nicht zu kurz, die Vestarevolution in der TP 2 hat er nicht überlebt.
Zitat von Karl III. im Beitrag #6Mit der MRL beschäftige ich mich nicht, weil das ein künstliches System ist
Nun, gut König Karl, muß man auch nicht, aber zu behaupten, die Rhythmenlehre wäre ein künstliches System, zeigt, daß du dich gar nicht damit beschäftigt hast.
Jeder Greissler lobt seine Ware
Es wundert mich nicht, daß die Welt so aussieht, wie sie aussieht.
Ziel: Die geplante Vernichtung der Europäer, die Geburtenzahl der Deutschen zu reduzieren sowie die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht-Deutschen, insbesondere von Männern, in Deutschland zu fördern
Zur MRL: Als Nicht-MRLer habe ich viele Deutungen gelesen, die mit der MRL-Methode zutreffend waren. Übrigens gab es viele gute Astrologen, die Astrologie studiert haben, weil sie es für Unsinn hielten. Das wäre ja bei der MRL auch eine Massnahme, anstatt sie abzulehnen.
Die Annahme, dass ein Hausdurchgang 7 Jahre ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das zunächst einmal bei mir selber angeschaut. Zum einen Teil kommt man zu Ergebnissen, meist aber nicht. Ich denke, dass sich eine bestimmte Zeit, ein bestimmter Rhythmus, nicht in einem Haus einsperren lässt.
Wobei ich der Grundidee - den uranischen Rhythmus - nicht ablehnend gegenüber stehe. Man kann z.B. pro Jahr grundsätzlich 4,2857 Grad nehmen. Da habe ich z.B. ein tolles Ergebnis ab IC!!
Das Hauptproblem: Es gibt immer Aspekte. Insofern stimmt immer alles.
Methoden gibt es wie Sand am Meer, und der Phantasie sind gerade in der Astrologie keine Grenzen gesetzt.
Und je mehr Methoden es gibt, desto weniger ist die einzelne wert. Oder: jede Methode steht für etwas bestimmtes, in uns.
Stephen Arroyo meinte, dass die Transite etwa 80% ausmachen.
Habe mich auch über die Döbereiner´schen Interpretationen auseinander gesetzt. Bitte nicht. Es tut richtig weh.
bezüglich "Sekundärprogression, sie nimmt Bezug zur Erde, ein Tag ist wie ein Jahr, also eine Erdumdrehung ist eine Sonnenumdrehung. Dann nehme ich noch die - interpolierte - Tertiärprogression 2" Wie interpolierst Du denn? Machst die vergleichweise einfache lineare Interpolation oder verwendest Du andere wie die logarithmische oder solche mit der man durch die schnelle Fouriertransformation zum Ergebnis kommt? Ich weiß mittlerweile nur noch, daß es verschiedene Interpolationsmethoden gibt.
Interessant finde ich Deinen Hinweis auf die 4,2857 Grad (Kommt mann auf die Zahl, indem man einen Monat mit 30 Tagen durch die Woche von sieben Tagen teilt? Sind das 30/7 Grad?) vom IC ausgehend. Das kannte ich bisher nicht.
Bei der TP 2 übertrage ich die Entfernung, also den Bogen der Radixsonne bis zum Sonnenstand eines Zeitpunktes ab dem Radixmond.
Im Astrologieprogramm gibt es da innerhalb des Jahres Abweichungen bis zu 15°, in der Praxis hat sich dies als unstimmig erwiesen. Wenn die Transitsonne wieder bei der Radixsonne ist, also beim Geburtstag, ist, im Programm, der Mond auch wieder beim Radixmond. Die Abweichungen sind irgendwie astronomisch begründet, aber die Übereinstimmung am Geburtstag muss ja stimmen, sonst wäre der Anspruch von ein Jahr ist ein Mond nicht möglich. Diesen Anspruch kann man auch während des Jahres stellen.
"Seit 2013 gab es zwei Fallbericht-Serien, in denen über Eierstockinsuffizienz bei jungen Frauen berichtet wurde. Die Krankheit trat einige Wochen bis Jahre nach einer Impfung mit Gardasil auf. Nebenwirkungen dieser Art gehören zu den langfristigen Nebenwirkungen, die in all den Studien rund um den Impfstoff nie untersucht wurden - weder in den Tierstudien noch in den klinischen Studien." https://de.sott.net/article/22681-HPV-Im...Unfruchtbarkeit
Laut wikipedia wurde Gardasil als Vierfach-Impfstoff im Juni 2006 in den USA hergestellt, und September 2006 von der EU-Kommission zugelassen, November 2006 in der Schweiz.