Das hat Jürgen Skupsch dort nicht korrekt zitiert. Wörtlich steht im Buch "am Ballungsbereich Augsburg verläuft in der Quere zehn Grad Löwe als Mond-Pluto wie auch Sonne-Pluto......."
Und?
Ich kenne ein paar Frauen mit Mond-Pluto und gut 2/3 hatten - wenn auch einen leichten - Schlaganfall. Die Planetenkombination ist ja gegeben oder geht das nur auf zehn Grad Löwe und in Augsburg?
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben. Doch wenn man die Geburtszeit ein paar Minuten später annimmt dann kommt er mit 1 Grad ein Jahr auf 9 Waage und das ist tatsächlich der Schlaganfall Pluto Uranus
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Zitat von Romana im Beitrag #30HALLO Michael In der MRL wird Pluto Uranus mit dem Infarktgeschehen in Verbindung gebracht ebenso Sonne Uranus im Sinne der Rückseite.
Renate
In der MRL wird Pluto-Uranus "nur" dem Herzinfarkt zugeordnet (siehe Homöopathiebuch Seite 170 ff), nicht aber dem Infarkt im allgemeinen.
ja Saturn-Mondknoten war auch gegeben. Ursächlich ist aber aus meiner Sicht die Mond-Pluto Konjunktion direkt auf dem MC, das endgültige Ende einer Ära. Bezeichnend dann auch als Todesursache der Schlaganfall (Mond-Pluto). Das "Fachblatt" Bild schreibt, um 6.00 Uhr sei er noch munter und gesund gewesen.
Schon im Hinblick auf die kommenden Sextile zwischen Uranus und Neptun wird damit wohl der Boden für eine neue spirituelle Richtung bereitet.
Gruß Vesta
Ist schon seltsam, daß hier nur Diskussionen über die astrologischen Konstellationen eines Schlaganfalls diskutiert wird....
Die Bedeutung des Todes von Franziskus ist anscheinend Nebensache, er galt ja als Papst des Globalismus.
Zeitgleich wurde an diesem Tag auch Klaus Schwab zurückgetreten und als Person "vernichtet".
Der Wandel der Zeit unter Uranus Trigon Pluto und Uranus Sextil Neptun als radikaler Wechsel der Ströme.
ja Saturn-Mondknoten war auch gegeben. Ursächlich ist aber aus meiner Sicht die Mond-Pluto Konjunktion direkt auf dem MC, das endgültige Ende einer Ära. Bezeichnend dann auch als Todesursache der Schlaganfall (Mond-Pluto). Das "Fachblatt" Bild schreibt, um 6.00 Uhr sei er noch munter und gesund gewesen.
Schon im Hinblick auf die kommenden Sextile zwischen Uranus und Neptun wird damit wohl der Boden für eine neue spirituelle Richtung bereitet.
Gruß Vesta
Ist schon seltsam, daß hier nur über die astrologischen Konstellationen eines Schlaganfalls diskutiert wird....
Die Bedeutung des Todes von Franziskus ist anscheinend Nebensache, er galt ja als Papst des Globalismus.
Zeitgleich wurde an diesem Tag auch Klaus Schwab zurückgetreten und als Person "vernichtet".
Der Wandel der Zeit unter Uranus Trigon Pluto und Uranus Sextil Neptun als radikaler Wechsel der Ströme.
Die Bedeutung vom Papst Tod und Schwabs Rücktritt liegt mit Pluto im Wassermann und Neptun im Widder ein Schub zum Wassermann Zeitalter hin. Mit Neptun in den Fischen und Pluto im Steinbock konnten sich die heimlichen Machthaber des Fischezeitalters noch halten obwohl wir nach meiner Meinung schon länger im Wassermannzeitalter leben. Zum Beginn des Fischezeitalters waren auch eindeutige Zeichen. Das Christentum entstand im Fischezeitalter und hat die Fische als Symbol. Beginn mit Jesus Geburt oder etwa 300 Jahre früher, als Alexender der Große (bei seiner Geburt sagte das Orakel, dass er ein Auge verliere was tatsächlich im Krieg geschah "Odien verlor auch das linke Auge ist ein Hinweis darauf") die Schlacht gegen die Asyrer (König Darius Kodomanus III, Sclacht bei Issus in Kilikien Babylonien )gewann und ihm damals Ägypten kampflos zuviel. Seid dem gab es keine ägyptischen Pharaonen mehr (wenn Pharaonen überhaubt ägypter waren?), sondern der Inselstaat Griechenland ein Wasserzeichenvolk im Mittelmeer übernahm die ganze Macht. Die Meere gehören zu den Fischezeichen. So übernahmen sie und später die Römer fischig die Macht. Das geistig sehr hohe Gut der Ägypter wurde dann ab den 6 v. Chr. verwässert und christianisiert. So stammt die katolische Messe als Ritual nicht von Christus sondern von den alten Altaren in Ägypten. Gut erhalten noch im von den Griechen umgebauten Horustempel in Edfu. Ob der Papst an einen Schlaganfall starb? ist zwar möglich aber nicht sicher. Mit rückläufigen Radix Pluto auf den weiblichen Marsgrad im Krebs 1.Haus und Transit Mars konjunktion dazu, Opposition Transit Pluto/Mond kann er auch durch Gewalt oder Sturz gestorben sein, deswegen auch seine verfärbte Gesichtshälfte. Auch Todesradix AC Konjunktion Uranus/ Algol Opposition Lilith I Frank Felber hat einige Artikel über den Papst geschrieben https://astropointer.com/101538-papst-franziskus-ist-tot Gruss Manuel
Hy Michael, "Und welche astrologische Schule ordnet dem Pluto-Uranus den Schlaganfall zu?"
Verschiedene Astrologen deuten eben auch etwas abweichend, das war schon immer so. Es bedarf allerdings keine Pluto/uranus um ein Schlaganfall auszulösen, da genügt ein schlecht aspektierter Uranus schon aus. Uranus hat ein Bezug zum plötzlichen Hirn und Herzschlag, neurotisch bedingte Anfälle und Phobien. Wie es Roscher oder Döbenreiner handhaben, weiss ich nicht, ich habe es damals aus der Astro Sesam Schule Zürich von Siegfried Schmied. Die gibt es aber nicht mehr Siegfried ist im Altersheim, aber es gibt wohl mehrere Schüler meist in der Schweiz Gruss Manuel
Zitat von Vesta im Beitrag #33Ist schon seltsam, daß hier nur über die astrologischen Konstellationen eines Schlaganfalls diskutiert wird....
Danke für die Überlegung, Vesta. Die Todesursache hat aus meiner Sicht etwa die Relevanz wie die Frage, warum die Banane krumm ist. Die Gewichtung ist einerseits sicher Betrachtungssache, doch lenkt die Ursachen-Erhebung unter Umständen von wesentlichen, nämlich in letzter Konsequenz von weltanschaulichen Zusammenhängen ab. Vor diesem Hintergrund war ich auch erst jetzt geneigt, in den Gesprächsfaden rein zu lesen.
Hallo, Manuel, auch die nachfolgenden Ausführungen von dir finde ich sehr interessant, vielen Dank!
Zitat von Manuel im Beitrag #34Die Bedeutung vom Papst Tod und Schwabs Rücktritt liegt mit Pluto im Wassermann und Neptun im Widder ein Schub zum Wassermann Zeitalter hin. Mit Neptun in den Fischen und Pluto im Steinbock konnten sich die heimlichen Machthaber des Fischezeitalters noch halten obwohl wir nach meiner Meinung schon länger im Wassermannzeitalter leben. Zum Beginn des Fischezeitalters waren auch eindeutige Zeichen. Das Christentum entstand im Fischezeitalter und hat die Fische als Symbol. Beginn mit Jesus Geburt oder etwa 300 Jahre früher, als Alexender der Große (bei seiner Geburt sagte das Orakel, dass er ein Auge verliere was tatsächlich im Krieg geschah "Odien verlor auch das linke Auge ist ein Hinweis darauf") die Schlacht gegen die Asyrer (König Darius Kodomanus III, Sclacht bei Issus in Kilikien Babylonien )gewann und ihm damals Ägypten kampflos zuviel. Seid dem gab es keine ägyptischen Pharaonen mehr (wenn Pharaonen überhaubt ägypter waren?), sondern der Inselstaat Griechenland ein Wasserzeichenvolk im Mittelmeer übernahm die ganze Macht. Die Meere gehören zu den Fischezeichen. So übernahmen sie und später die Römer fischig die Macht. Das geistig sehr hohe Gut der Ägypter wurde dann ab den 6 v. Chr. verwässert und christianisiert. So stammt die katolische Messe als Ritual nicht von Christus sondern von den alten Altaren in Ägypten. Gut erhalten noch im von den Griechen umgebauten Horustempel in Edfu.
Grüße, Bernd
Ausdrücklich möchte ich hiermit die anderen Beiträge nicht diskreditieren. Es ist meine ganz persönliche Perspektive der Zusammenhänge. In einem primär medizin-astrologischen Kontext wären die entsprechenden Ausführungen womögllich auch für mich lesenswert. Auch kann es sein, dass ich wichtige Passagen aus dem Gesprächsfaden überlesen habe. Es ist halt ein Gesamteindruck, der sich mir bislang vermittelt.
Die einfachsten und althergebrachten Methoden sind auch die besten - bis, ... ja bis ich damit nicht weiterkomme, weil die Sache vielleicht doch zu neuzeitlich ist. Und dann muß auch 'was neues her!
In der Retroperspektive hatte ich in den letzten Jahren bei Todeszeitpunkten zuviele tPluto auf rMC, manchmal auch nur bei Diagnose tödlicher Krankheiten.
Aber die Transite des Vaterobersten Schafhirten - sehr gut symbolisiert durch rChiron in r12 - sind eher unauffällig, könnte man meinen. Immerhin tJupiter exakt auf ebendiesem rChiron; das hat schon eine Symbolik!
Erst wenn ich einige der Asteroiden anschaue, die ich immer zugeschaltet habe, und mir im Aspektarium die als Konjunktionen gedeuteten Anderthalbquadrate 'reinziehe, ergeben sich einige verfeinernde Auffälligkeiten. tSonne tMond tPluto Anderthalbquadrat rNeptun.
Insgesamt ergeben sich diverse Hinweise auf Aktivierung des auflösenden 12.Prinzips bei diesen Todeszeitpunkttransiten. Sonst würde ich eher das plutonische 8.Prinzip erwarten.
Mit GOH Koch lehnt sich die rSaturn-rNeptun-Opposition an die rAchse 3-9, was für beide Planeten besser auf die Persönlichkeit und den Lebensweg paßt; aber auch so keine exakten Häuserübergänge zum Todeszeitpunkt; die würden aber gleich mehrfach entstehen bei einer Geburtsuhrzeit nur 5 Minuten später.
Schlaganfall im Horoskop? Da fehlen mir die Beispiele mit herkömlicher Astrologie; Schlaganfälle oder Infarkte sind Phänomene der neuerlichen gesellschaftlichen Gerontisierung. Beteiligung von allein Uranus und oder Pluto halte ich für unwahrscheinlich, es müßte zusätzlich noch irgendetwas schnell unterwegs seiendes involviert sein. Wie bei Erbeben, die oft auf Uranus-Pluto gemünzt werden, aber bei genauerer Betrachtung sind sie oft gar nicht exklusiv involviert, da sind noch andere Dinge aktiv.
Der Pabst, bei ihm kam tPholus stationär 12-minutengenau auf dem rPholus(+Merkur) zum Stehen. Pholus ist verwandt mit dem 12.Prinzip. Und mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, er hat etwas mit Thrombosen Schlaganfällen Infarkten zu tun.
Die ADB ist ein ungeahntes Füllhorn an Beispielen für so eine Pholus-Beteiligung bei derartigen medizinischen Vorkommnissen; Ariel Scharon, Ives Montand, Marlene Dietrich, Lauren Bacall; letztere ebenso wie beim Pabst bei minutengenau exaktem Pholus-Return, mit stationärem Pholus im Radix.
OK, noch ein Beispiel, Richard Chamberlain starb im März an einem Schlaganfall; tPholus stationär gradgenau auf rPholus stationär. Das alles plus Beispiele aus meinem Privaten können keine Zufälle sein. Das häufigere Auftreten eines stationären Pholus ist symbolisch, ein Fließen, etwas sich im Fluss befindliches kommt zum Stillstand.
Aber deckt sich das mit der Mythologie von Pholus? Nun, unter anderem steht er für bis hin zu lebensgefährlichen Situationen, Grenzerfahrungen; Gifte und Bewußtseinsveränderungen sowie einen Flüssigkeitskreislauf gibt die Mythologie ebenso her ...
Vor Corona bin ich ja immer einmal im Jahr zu Verwandtenbesuch in meine Heimatstadt Hamburg geflogen. Flug ist mir aber zu stressig, teuer, Schikanen am flughafen HH brauche ich auch nicht und in Hamburg ist der Ärger ja schon vorprogrammiert, weil die Stadt fast nichts mehr mit der alten heimat zu tun hat. (habe dein bericht über die Fahrt nach Finkenwerder gelesen, sowas ahne ich ja und meide solch gefähriche Orte). Papst sein Chiron steht eher für seine Lungenkrankheiten, der Jupiter ist aber noch einer der Herrscher vom 8.Haus, als alter Herrscher von den fischen. Jupiter Transit Konjunktion Chiron ist ein generationstransit den viele Menschen haben, kann so nicht Auslöser gewesen sein. Sind immer mehrere Planeten beteiligt, uranus ist auch Todesherrscher und wurde durch den t.Sonne aktiviert. Das kann mit Mond T und Pluto T. Der Auslöser gewesen sein aber ob es wirklich Schlaganfall war, das weiss man nicht genau? Ja, der Papst hat eine Pholus wiederkehr im 7.Partnerhaus. Dies erlebt man nur im Alter zwischen 88- 94Jahren. Oft hat man viele Menschen um sich, weil man Hilfe braucht (je nach Radix) und erlebt auch Zeiten des Abschieds. Mit Merkur; Gespräche mit anderen Menschen sind begünstigt, deswegen hat er ja auch noch die Ostermesse gepredigt und sein letzter Besuch? War am Sonntag noch ein Gespräch mit den Vize der USA Vance. Neh Pholus hat nichts mit den 12.Haus, Fisch oder Schlaganfall zu tun. Dies hast du wahrscheinlich aus dem Buch von Robert Von Heesen und Dieter Koch? Was ist Pholus? Pholus ist ein 1992 entdecktes Kleingestirn. Pholus wurde durch David L. Robinowitz am 9. Januar 1992 entdeckt. Die Entdeckerzeit lautet 21:01:22 s in Kitt Peak, Tucson, Arizona USA 111W 36, 31N 58. Das Gestirn hat sein Domizil in der Waage und erklärt vieles, was die Astrologen bisher im Partnerbereich nicht begreifen konnten. Siegfried Schmid schrieb schon 1996 ein erfolgreiches Buch über dieses Gestirn. Diese Texte kann man astrologisch gebrauchen, weil sie auch mit einigen hundert Berühmtheiten in der Deutung analog belegt sind. Mehr erhalten sie durch das Buch „Pholus, das Gestirn der Waage“ von Siegfried Schmid . Da es seine Astroschule nicht mehr gibt (Siegfried ist im Altersheim), gibt es eventuell die Bücher auch nicht mehr? Oder man kann sie noch bestellen? Diese Bücher wurden nur in privat Druck einzelnd angefertigt oder zu Seminaren, nicht in Bücherläden erhältlich. Seite: astrosesam.ch Siegfried Schmied Siegfried Schmied war ja in Deutschland nicht so bekannt, dafür mehr in der Schweiz wo er wohl genauso bekannt war und ähnlich viel Kundschaft hatte wie Döbenreiner auf deutscher Seite. Die wohl größte Lücke der Astrologie war das Fehlen des so enorm wichtigen Waagegestirns. Venus kann da unmöglich über zwei Zeichen herrschen, deswegen stimmen die Zeichenherrscher -Deutung vieler Astrologen auch nicht, ist so den Zufall oder Redegewandtheit des jeweiligen Astrologen abhängig. Die früheren Astrologen haben ja Venus als Waageherrescher aus der Not genommen, weil sie nichts anderes kannten. Die Astrologie bleibt ja nicht stehen, sie entwickelt sich ja auch weiter wie andere Branchen auch, dies aber nicht immer nur zum Guten! Die Welt lebt von der Neuheit und stirbt mit der Gewohnheit. Viele werden sagen, daß Venus für das wartende Prinzip, sich nicht entscheiden können verborgen ist. Venus sagt hingegen eindeutig mehr über die Stierthematik, zum Gelderwerb, das wirtschaftliche Glück, zur Sexualität, zu den Genüssen des Lebens aus, Lebensfreuden. Z.B. hat die Generation mit dem Steinbockpholus ein völlig anderes Besitzverhalten bei Scheidungen, als jene mit Wassermannpholus. Wassermannpholus ist da lockerer und Männer dieser Generation tragen schon mal Ohrringe. Zum nachprüfen Jan, Asz.Konjunktion Pholus steht gerne im Rampenlicht, ist meist beliebt, diplomatisch, gutaussehend, ein gewisses Etwas (oft mit Grübchen) und hat eine gewisse Charme. Lernaufgaben in Partnerschaften. Schon in jungen Jahren ist man auf der Suche nach dem „Du“ und anschmiegsam. Im Partner findet man oder sucht man Erfüllung und ist noch eine wichtige Lernaufgabe zu erbringen. Pholus wirkt aber auf das Leben eines Menschen bei ungünstigen Aspekten viel weniger hart als andere Planeten. Doch hat er neben den allgemeinen Pholusthemen- Partnerschaften auch Aufgaben in der Gesellschaft, Pholitik, Verträge, Körperentgiftung, Gleichgewicht, Mode, Rechtswesen u.s.w.. Seine Kollektivaufgaben sind Gesellschaftliche Pflichten, Öffentlichkeitsarbeit und politische sowie diplomatische Aufgaben. Meist gibt es allgemeine Stellungen im Horoskop, die auf Aggression und Kampf hinweisen, aber trotzdem sind diese Menschen friedlich. Meist noch ihr Aussehen noch „aggressiv“ und trotzdem sind sie gutmütig. Dies oft bei Menschen mit Pholus am Asz. weist auf diese Gesichtsspiegelung (Schönheit mit virgiler Aggressivität gemischt) aus einem früheren Leben nun durch den Partner gezähmt wird. Meist werden solche Menschen vom Partner beherrscht. Mythos der Kentauren
Wie die Sphinxe haben die Kentauren linen älteren Ursprung als wie wir glauben. Sphings und Kentauren waren im Zwilling/Schütze- Zeitalter geflügelt. Daher entstanden viel später die christlichen Fabel-Fantasiewesen, die geflügelten Engel. Geflügelte Wesen sind immer geistig hochstehende Gottwesen, welche den Geist beflügeln, wie etwa die ägyptische Mat, Isis, Horos oder Ibes. Die Indianer haben Federn auf den Kopf; sie lebten sehr lange wie die Nomaden unter freiem Himmel. Deswegen gehört die rote Rasse zum Luftelement. Rot ist sie, weil sie linen Liter mehr Blut haben oder mindestens mehr rote Blutkörperchen und eine größere Lunge. Das Gesicht wird wegen den unterschiedlichen Temperaturen mehr durchflutet und deswegen auch röter. Es gibt sumerische, assyrische, akadische, babylonische, ägyptische und griechische Kentauren und Sphinxe, welche geflügelt sind. Unsere christlichen Engelvorstellungen sehen hier ein gutes, geistiges Wesen. Nicht ganz Gott, aber doch ein reines Wesen, welches aus den Astrahlbereich wirkt. Die andere Seite sind dann aber die gefallenen Engel. Die Erzengel, Luzifer (Lichtbringer), Satan (Saturn), Teufel (Taufe?) ist ein Zeichen, das die geistige Welt auch unterschiedlich ist. So sind die Kentauren teiweise auch als die Gewaltsamen, die Orgiengeniesser, die Negativen hingestellt.Kentauren wurden in der griechischen Geschichte immer wieder in Auseinandersetzung mit einem anderen Menschen dargestellt, also mit einem „Du“. Jede Beziehung ist ein Kampf von Kentauren. Jeder sucht unbewußt im anderen die Stärke, welche man selber nicht hat.