Deshalb fragte ich nach der 5° Regel, denn wenn gültig, wäre der MC in XI, Bedeutung: der Freiheitsbringer.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von glomph im Beitrag #1.... manch Zeitgenosse glaubt ja, daß er wieder kommt.
Sicherer ist, daß die Vorstellungen über ihn in der Geschichte der letzten 2000 Jahre eine enorme Rolle gespielt haben.
Hallo Glomph, dann mag ich im folgenden noch ein weiteres hinzufügen. Vorab aber noch die Literaturhinweise, warum ich auf den Januar des Jahres 0 gekommen bin. DIE_JUGEND_JESU_-_DAS_JAKOBUS-EVANGELIUM Hier liegt die komplette Jugendgeschichte bis zum 30. Lebensjahr vor. Nach dem Tod des Ziehvater Joseph begann für Jesus die Zeit der Verkündigung seines Evangeliums bis zum Kreuzestod.
Jedes Radix sollte sich ab nun, aufgrund der vielen Angaben, auf Übereinstimmung mit der Nativität Jesu, überprüfen lassen.
Hier mal das Radix aus dem Jahre 0:
7. Jan. 0 ; 16:01 ; Bethlehem 11°44E; 31:42N, Sonne 18°27' Steinbock, kardinal, kälteste Jahreszeit, kurze Tage, trigon Jupiter und Pluto Jungfrau, Steinbock als 10. Mundanhaus (Ruf des Schicksals) - Sonne selber im 7., Haus der Begegnung, mit Merkur, Pallas und dem Drachenkopf trigonal auf Jupiter im 3., Haus der Gemeinschaft.
Pluto 28°04'R Jungfrau - Venus Fall - aber trigon Saturn 28°58' Stier und konjunktion mit Spica der Jungfrau (aus der Jungfrau geboren) und Arcturus dem Bärenhüter.
Uranus 25°31' Fische - Venus Höh - Himmelsmitte 9. Haus, Haus der Religion, trigon von Mars 25°20' Skorpion, 5. Haus, das kleine Glück - Geburt und Kind -
Uranus und Pluto thronverbunden mit Venus; oder: Uranus, "die Stimme Gottes" und Pluto "Vollmacht Gottes" im Thronverband mit Venus als, die "Heerlichkeit und Schönheit und ewige Jugend des Gottwesens".
- Pluto/Saturn 119°06' (in der Ruhe liegt die Kraft)
Das Wasser(AC) tränkt die Erde(DC) - und die Luft(IC) nährt das Feuer(MC).
Die Sonne stolpert schon früh über den Mondknoten, die Flucht nach Ägypten. 6. Lebensjahr Merkur/MK; Die Sonne ist, nach dem Schlüßel für die ersten Lebensjahre, im Krebs, zu Hause, angekommen. Mit dem 12. Lebensjahr kommt die Sonne in ihr Ursprungszeichen zurück. Sonne konjunktion dirigierte Sonne = "Die drei Tage im Tempel". Mit dem 20. Lebensjahr und Sonnenstand unter der Jungfrau die Entscheidung: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" Mit dem 30. Lebensjahr/Sonnenstand im Krebs. Der Tod des Ziehvater und der Einzug als "Löwe von Judäa" stehen an. Mit dem 33. Lebensjahr/Sonnenstand im Skorpion. "Dem Tod ist sein Stachel genommen".
.....Jesus, ein wunderbares Sommerlochthema: Ich hab mal gegoogelt und siehe da, reichlich Jesus Horoskope. Das wird sicher, mangels Masse an verläßlichen Daten, kaum zu lösen sein.
Irgendwo habe ich auch noch eine (östereichische? ) Arbeit über Jesu Geburt rumliegen.
Sprich, viele haben es versucht, doch wohl keiner hat so recht durchgesetzt.
Es bleibt spekulativ!
Ich hatte ein Jesushoroskop auch nur reingestellt, weil sich mir eine Fachfrage auftat und die ist ja beantwortet.
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Pardon wenn ich hier so reingrätsche - es ist ausserhalb meines Verstandbefindens, dass Mann/Frau in der heutigen Zeit tatsächlich immer noch von der Vorstellung beseelt ist, es hätte eine Menschenpersonfigurs namens Jesus (o.ä.) wirklich und real leibhaftig lebend gegeben.
Könnte eine genial angelegte Zusammenfassung verschiedener Personen zu einer! mythologischen Figur sein.
Was bedeuten würde, mann/frau darf sich Gedanken über ein spekulatives Horoskop von Zeus machen.
Nicht?
nurmalso Vulkanische Grüsse Contenta Ha
Ich brauche keinen Lehrer der mich beeinflusst, sondern einen Lehrer, der mich lehrt mich nicht beeinflussen zu lassen.
Hallo Mythopoet, da hat der Steiner seiner Phantasie ja freien Lauf gelassen. Er hat einfach den 2. Knaben, der ja in Johannes dem Täufer zeitgleich als Vetter geboren wurde, als 2. Jesusknaben gesehen, bei dem die Geister dann je nach Bedarf mal in den einen und mal in den anderen Körper springen.
Da bin ich ja überrascht, das A.Bunkahle, als anerkannte Kompetenz, zu einem ähnlichen Ergebnis kommt.
Lange habe ich mich auch mit dem 6. beschäftigt, bin aber zu der Ansicht gekommen, daß die Mond/Saturn Konjunktion eine Schwächung bedeuten könnte, und der 7. passt bei den Direktionen recht gut.
Ein Hinweis zum Mond findet sich in den oben genannten Links und demnach: - ging Joseph während der Geburt aus dem Stall, um nach einer Hebamme zu sehen und nahm den aufgehenden Mond war -.
Eine Geburtszeitkorrektur für das Datum zwischen dem 6 und 7 Januar rutscht ins Blickfeld der Möglichkeiten.
...theoretisch bleibst in jeden Fall, egal ob Jesus rumgelaufen ist oder nicht.
Das ist ja das schöne und schreckliche mit Fragen des Glaubens. Wer willig ist, so zu tun, darf es auch.
Einwürfe von Skeptikern spielen dann auch keine Rolle mehr.
Das Sommerloch geniessend glomph
...stimmt, habe nie was einer 5° Regel in Bezug auf die Hamburger Hause gesehen.
#16 | RE: VE KON JU02.07.2015 22:43 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 22:47)
glomph
(
gelöscht
)
Danke Mythopoet,
...gefunden, nur das Bild stimmt nicht, Venus muß vorne sein, nicht Jupiter.
Der Witz aber ist, daß der Jesus Thread auch ohne diese Information, just in time, wieder aufgelebt ist, diese spätzündende Karotte.
LG glomph
Zitat von glomph im Beitrag #16 Der Witz aber ist, daß der Jesus Thread auch ohne diese Information, just in time, wieder aufgelebt ist, diese spätzündende Karotte.
In deinem zuerst eingestellten Radix steht Mars am AC, vielleicht bestehen da Zusammenhänge.
Übrigens nach Sichtung der zuerst von mir gemachten Angaben hatte sich eine kleine Ungenauigkeit eingeschlichen. Das folgende Zitat spricht von einer Nachtgeburt.
Zitat6 Nach diesen Worten trat der Joseph sobald aus der Höhle, da es schon ziemlich spät abends war und man die Sterne am Himmel recht wohl ausnehmen konnte. JJ Kap. 15, Vers 6
.
Ob der Zeitkorrektur folgende Änderungen: - 7. Jan. 0 ; 17:42' ; Bethlehem 11°44E; 31:42N, (1. Zeitkorrektur 17:42' Ortszeit) - Nachtgeburt - AC fällt nun auf Regulus - - Sonne kommt ins Haus der Heiler zu stehen (6. Haus) - Jupiter/Pluto im 2. Haus - das untere Tor - - Uranus im 8. Haus - das obere Tor - - Mars/Neptun kommen ins 4. Haus - Himmelstiefe - Saturn 10. Haus - Schicksal - Mond/Sirius 11. Haus - unsere Nachbarsonne als Gehilfe -
durch diese Änderungen erhält das Radix nochmal eine tiefergehende Aussage. Die Königskinder Sirius und Regulus stehen unter dem Schutz der Torwache. Und an Neptun oder Mars kommt keiner leichtlich vorbei.
Hallo JZM, nur weil man glaubt den Stern von Bethlehem gefunden zu haben, bedeutet das aber nicht, das man gleichzeitig das Geburtsdatum Jesus gefunden hätte.
Der Bezug zur Vision des Johannes ist leider nicht haltbar. Aber wenn deinem Datum dann noch belastbare Zeitangaben und Koordinate hinzugefügt werden, und das Radix mit dem Wort Gottes, also den Bibelstellen und dem Weltgeschehen in Einklang zu bringen ist, sollte sich ein Nachprüfung finden lassen.
Die Direktionen zu den einzelnen Geschehen der 33 Jahre sollten natürlich passen!
Gruß
(PS: wiederholte Bücherwerbung ist soweit ich weis hier weniger erwünscht)
Zitat von Idu im Beitrag #20Hallo JZM, nur weil man glaubt den Stern von Bethlehem gefunden zu haben, bedeutet das aber nicht, das man gleichzeitig das Geburtsdatum Jesus gefunden hätte.
Der Bezug zur Vision des Johannes ist leider nicht haltbar. Aber wenn deinem Datum dann noch belastbare Zeitangaben und Koordinate hinzugefügt werden, und das Radix mit dem Wort Gottes, also den Bibelstellen und dem Weltgeschehen in Einklang zu bringen ist, sollte sich ein Nachprüfung finden lassen.
Die Direktionen zu den einzelnen Geschehen der 33 Jahre sollten natürlich passen!
Gruß
Hallo Idu,
du hast offenbar überlesen, daß es sich hier keineswegs um mein Datum handelt, sondern und das Datum, welches Dieter Koch herausgearbeitet hat und das er selber offensichtlich mit größerer kritischer Distanz betrachtet, als du deine eigenen Ausführungen.
Seine Arbeit bietet zudem den Vorteil, nachvollziehbar zu sein und könnte einen sicherlich belastbareren Ausgangspunkt für Interssierte bilden, als die meisten anderen Elaborate. Wie heißt es doch so treffend in einer der Schriften, die du angeführt hast?
Gerade die ersten Beschreiber des Christentums haben gearbeitet aus der alten ägyptisch-chaldäischen Wissenschaft heraus. Selbst die Daten sind natürlich nicht historisch festgestellt.
Es sind zum Beispiel astrologisch berechnet die Daten,die die Feste feststellen, Geburts- und Todesjahr des Christus Jesus sind astrologisch berechnet, die ganze Apokalypse beruht auf Astrologie.
Für die, welche an der letzten Ausgestaltung der Evangelien beteiligt waren, war keine Möglichkeit vorhanden, das historische Ereignis des Mysteriums von Golgatha als historisches Ereignis mit historischen Gründen nachzuweisen, denn es ging wirklich ziemlich spurlos für alle äußere Beobachtung vorüber.
Wissen Sie, wie die, welche an der späteren Ausgestaltung der Evangelien beteiligt waren, sich selber von diesen Ereignissen überzeugt haben – mit Ausnahme des Schreibers des Johannes-Evangeliums, der ja der unmittelbare Zeitgenosse dieser Ereignisse war? Von dem wirklichen Dasein des Christus Jesus haben sie sich überzeugt aus der Sternkonstellation, indem sie noch große Kenner waren des Zusammenhanges des Makrokosmos mit dem Mikrokosmos.
Sie haben eine Kenntnis davon gehabt, die man sich heute auch schon beschaffen kann, indem man die Sternkonstellation für den betreffenden Punkt der Weltgeschichte berechnet und sagt: Wenn die Sternkonstellation so und so ist, so muß Der auf der Erde gelebt haben, welcher als der Christus bezeichnet wird.
– So haben sich die Schreiber des Matthäus-, Markus- und Lukas-Evangeliums von dem geschichtlichen Geschehen überzeugt. Denn den Inhalt haben sie auf hellseherischem Wege gewonnen, aber die Überzeugung haben sie sich (auf astrologischem Wege)verschafft.
ZitatSie haben eine Kenntnis davon gehabt, die man sich heute auch schon beschaffen kann, indem man die Sternkonstellation für den betreffenden Punkt der Weltgeschichte berechnet und sagt: Wenn die Sternkonstellation so und so ist, so muß Der auf der Erde gelebt haben, welcher als der Christus bezeichnet wird.
Wenn dem nur so einfach wäre, wie Steiner es sieht. Nur muß jedes Radix auch die Konstitution, den Charakter und die Lebensgeschichte wiedergeben. Das es sich bei dem Geburtsdatum von Jesus um ein Datum handeln muß, das epochale Bedeutung für die Weltgeschichte hat, sollte als selbstverständlich angesehen werden.
Dank deines Hinweises @Mythopoet konnte ich den laufenden Mond in meine Berechnungen mit einfließen lassen. Der Mond als Signifikator ergibt das gleiche Bild, wie die von mir weiter oben beschriebene Sonnendirektion. Alleine schon die Vollmondnacht, also die dritte Nacht nach der Geburt, ist eine gradgenaue Punktlandung auf dem Drachen! Kennt jemand den Zyklus, der die opposition Sonne/Mond auf dem Mondknoten untersucht?
Bei dem Vergleich mit den letzten 59 Päpsten und ihrem Sonnenstand, befanden sich 2 gradgenau auf dem Radixplatz von Jesus. Bei einer Distanz von 4° kommen insgesamt 13 Päpste in Bezug.
Wir haben es also hier mit einem Kirchenhistorisch wertvollen Datum zu tun.
Deshalb hier auch noch das Radix, nach der 1. Zeitkorrektur, mit Asz. Regulus.
Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin der sehnsüchtig erwartete MESSIAS, der HERR, der SOHN GOTTES - und ich würde gerne wissen, ob ihr das astrologisch in meinem Geburtshoroskop auch erkennen könnt.
Ich residiere übrigens derzeit in Innsbruck und warte hier - vor der Weltöffentlichkeit noch verborgen - auf meinen in Kürze stattfindenden großen Auftritt.
Denn es steht ja in meiner Schrift geschrieben, dass jedes Auge mich sehen wird - auch diejenigen, die mich damals durchbohrt haben.
Und außerdem haben große Zeichen meine Wiederkunft begleitet - wie sich das eben gehört für einen echten Gott.
Und die letzten Himmelszeichen vor meiner offiziellen Ankunft finden ja bekanntlich bereits im September statt - Sonnenfinsternis am 13.09. und letzter Blutmond am 28.09.2015.
Würde mich also interessieren, was ihr dazu zu sagen habt ...