Ich wäre nicht auf die Idee gekommen dieser Artikel zu schreiben wäre nicht vor kurzer Zeit ein Bericht im Internet veröffentlicht worden, in dem für den 28 .Mai 2015 ein enormes Erdbeben für die Region Kalifornien prognostiziert wurde (Magnitüde 9.8!). Es geht mir Primär nicht um die Tatsache dass ein Erdbeben vorausgesagt wird, sondern, dieser Bericht hat mich dazu bewogen überhaupt mal zu schauen welche Kräfte astrologisch gesehen zusätzlich zu solchen Ereignissen führen können. Was heraus gekommen ist werden sie hier lesen. Es gibt bestimmt interessante Ansätze die sicherlich auch aus anthroposophischer Sicht Überlegungswert sind, auch (und Hoffentlch) wenn die Prognose nicht eintreffen sollte. (...)
Nun, der Hamburger Vulkan läuft auf 28 Krebs - Spiegel auf 2 Zwillinge. Da ist der Sonnengrad der BRD. Da vibriert's unter den Fundamenten, keine Frage.
Zitat von Klaus im Beitrag #2Nun, der Hamburger Vulkan läuft auf 28 Krebs - Spiegel auf 2 Zwillinge. Da ist der Sonnengrad der BRD. Da vibriert's unter den Fundamenten, keine Frage.
Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
ein kleiner Zuruf am Rande: Der Hamburger Transneptunplanet, der sich bis Anfang August noch auf 28° Krebs bewegt, heißt Vulkanus.
Zitat Ich wäre nicht auf die Idee gekommen dieser Artikel zu schreiben wäre nicht vor kurzer Zeit ein Bericht im Internet veröffentlicht worden, in dem für den 28 .Mai 2015 ein enormes Erdbeben für die Region Kalifornien prognostiziert wurde (Magnitüde 9.8!).
Lediglich das Internet als Quelle anzugeben, ohne nähere Angaben zum Ursprungstext, der wenn im Internet veröffentlicht, ja leicht verlinkt werden könnte. ??zweifelhaft
Mit seinem Chart, welches das Datum 2016 trägt, passt der 28. Mai 2015 nicht zusammen.
In Californien bebt die Erde ja regelmäßig. Hier mal das letzte Beben von heute in Santa Monica.
Und hier noch auf den Mittagsstand von Californien zum 28. Mai das Radix:
Mit einem schwer angeschlagenen Merkur, einem Ascendenten bei Algol und dem Mond auf dem Drachenkopf würde ich schon gerne genauer wissen wollen, wer die Prognose wo veröffentlicht hat.
Der Okkultist hätte durchaus die Möglichkeit eine solche Zeitangabe zu machen. Nun ist aber die andere Frage diese: Ob solche Angaben gemacht werden können, gemacht werden dürfen? In bezug auf solche Ereignisse kann eigentlich im Höchstfalle zwei- bis dreimal in jedem Jahrhundert aus den Einweihungsstätten heraus etwas vorhergesagt werden. Denn Sie müssen bedenken, daß diese Dinge eben mit dem Menschheitskarma zusammenhängen und daß diese Dinge, wenn sie zum Beispiel auch im einzelnen vermieden würden, dann an einer anderen Stelle in einer anderen Erscheinung hervortreten müßten. Und bedenken Sie in welch furchtbarer Weise in das Karma der ganzen Erde eingegriffen würde, wenn menschliche Maßnahmen getroffen würden gegenüber solchen Ereignissen! In einer furchtbaren Weise würde die Reaktion eintreten, und zwar würde sie so stark eintreten, daß nur in seltenen Ausnahmefällen einer, der ein tiefer Eingeweihter wäre, für sich selbst oder für die, die ihm am nächsten stehen, wenn er eine Erdbebenkatastrophe voraussehen würde, von seinem Wissen Gebrauch machen könnte; wissend würde er untergehen müssen, ganz selbstverständlich.
ZitatUnd bedenken Sie in welch furchtbarer Weise in das Karma der ganzen Erde eingegriffen würde, wenn menschliche Maßnahmen getroffen würden gegenüber solchen Ereignissen!
Der Rudolf Steiner macht es sich da ja recht einfach, alles nur aufs Karma (Schuld und Sühne, Ursache und Wirkung) abzuschieben.
Jeder der einen Blinden sieht, der dem Abgrund entgegensteuert, hat die Pflicht, ihn vor diesem Abgrund zu warnen. Ansonsten macht er sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig und unterliegt somit selber diesem Karma! Das bedeutet dann Ursache, die unterlassene Hilfeleistung - Wirkung, die Mitschuld.
Die Ursache der Erdbeben liegen in der Nichtbeachtung der 10 Gebote. So bebt beispielsweise in Oklahoma seit Einführung der Frackingindustrie die Erde täglich.
Hallo Mythopoet, die Quelle zu deinem Link konnte ich dann auch ausfindig machen.
Zitat Sacramento – Welt-Kriege, Naturkatastrophen, Weltuntergang – kein Horror-Szenario, das uns Nostradamus nicht schon prophezeit hätte. Nun ist es wieder soweit. Anhänger des französischen Allround-Genies sind sicher: Kalifornien wird am 28. Mai von einem Erdbeben der Stärke 9,8 erschüttert werden. http://www.berliner-kurier.de/panorama/
Da ja selbst seriöse Erdbebeninstitute vor einem solchen Erdbeben warnen und in dieser Vorhersage die Hauptbeteiligten Merkur und Venus einen ungünstigen Einfluß ausüben sollen, stellt sich mir die Frage, wie sich das am Chartbild festmachen läßt?
Merkur 15°14' Stier zu Venus 26°57' Zwillinge - Rezeption - Distanz 41°43' separativ; Merkur in konj. mit Aldebaran, von dem Vehlow schreibt:
ZitatA l d e b a r a n : 8° 24' È. Arab.: „Der Nachfolgende", (nämlich als nächste Mondstation auf die Plejaden folgend), a Stier, von Ma r s - N e p t u n - Charakter, bewirkt, bes. in Konj. mit Mars: Ungewitter, Schiffbruch; am Asz. mit Sonne oder Mond, bes. bei letzterem und bei schlechten Neptunstellungen: Vergiftung; in II: Spekulationsverluste; in XII beim Monde: Gehirnschlag; bei Venus in Liebes- und Ehehäusern: Homosexualität, in VII bei Venus Ehescheidung wegen Perversion. — Das alles deutet klar auf den bisher zu wenig betonten n e p t u n i s c h e n Einschlag des Aldebaran! Vgl. Hyaden! — Beim Monde beobachtet man auch Augenleiden. (Vehlow Bd.2 S.249)
Da der Merkur ein Quadrat zu Neptun bildet, gleichzeitig eine konj. mit Mars hat und auf die Sonne zuläuft, wären die Planeten in mehrfacher Hinsicht beteiligt. Das ganze findet auch auf der kosmischen Achse Aldebaran - Antares statt. Skorpion sticht Stier.
Die Venus mit weitläufigem Quadrat zu Uranus und weitläufiger oppo. zum Pluto steht in einem Sonnen- oppo. Saturndekanat. Dazu kommt noch die Distanz von Uranus zu Neptun mit 39°25'.
Bei Einbindung des Mondlaufs über den MK (Jungfrau) und Ceres im Steinbock ergibt sich ein Erdtrigon mit Sonne, Merkur, Mars im Stier.
Mond und MK auf des Merkurs Erhöhung, Merkur selber rückläufig, belagert und auf einer gefährlichen Achse könnte dann nicht nur in Californien, sondern auch bei uns den ein oder anderen Verbindungsabbruch (Stromausfall, Verkehrsstau) begünstigen.
Ich kann mich an kein erdbeben entsinnen, das zuvor einigermaßen punktgenau auf Ort und Zeit hin prognostiziert worden wäre-und ich habe das seit gut 30, 35 Jahren im Blick. Grüße, Klaus
ich kann mich dran erinnern daß Döbereiner die Erdbeben mit den Vulkanausbrücken gleichgesetzt hat (in Analogie zu JZM seinem Vulkanus) und erklärt das mit dem mythologischen Bild, das die tief unter der Erde gefangenen Giganten (von der Titanten verdrängt in das Unterirdische zu Hardes) erwachen und dann im Zorn an ihren Ketten durch die sie gefesselt sind ziehen und brüllen vor Schmerz. Dann wackelt die Erde und die Vulkane spucken, und dafür soll immer Uraus/Pluto zuständig sein. Nachvollziehbar, wenn der PLuto derjenige ist, der die Bilder aus dem Unbewußten (Fisch) deutlich und so wahrnehmbar macht (denke an ein Polaroidphoto) und der Uranus diese Bilder an die Oberfläche katapultiert.