merkel ist mal wieder dran. nach meiner prognose ist nun ende mai der langzeiturlaub für frau merkel greifbar nahe. ich denke an den vollmond vom 18.05.2019. da sollte es dann geschafft sein. leider hat sie keine facebookseite mehr , aber ich kann ja auch der cdu schreiben. vielleicht hören die ja auf mich und entlassen frau merkel , damit diese dann die verdienten aufsichtsratposten übernehmen kann. l.g. jens
es geistert ja nun etwas auch durch die presse. meine prognose hat damit nichts zu tun. es kam mir nur einfach so in den sinn. wollte ich schon länger schreiben. jens
Das geistert alles schon seit Jahren durch die Presse, es wird mal wieder aufgewärmt; unter Auslassung das Mme Merkel wohl diverse Male gesagt hat, sie scheidet aus dem politischen Leben gänzlich aus, wie oft wurde das schon astrologisch vorhergesagt und es ist nicht eingetreten ...
Zitat von Theresa im Beitrag #9Ich denke nicht, daß A. Merkel freiwillig in Rente geht - es sei denn sie erleidet einen körperlichen oder psychischen Zusammenbruch.
ein neuer Bundeskanzler bzw. eine neue Bundeskanzlerin kann nur mit der Mehrheit im Parlament gewählt werden. Dazu reichen die Stimmen von CDU/CSU bei weitem nicht.
Die SPD schließt es zur Zeit völlig aus, Annegret Kramp - Karrenbauer zu wählen.
Entweder kommt es zu sowas wie einen neuen Koalitionsvertrag der CDU/CSU mit der SPD, oder aber Annegret Kramp Karrenbauer wird erst nachdem sie Kanzlerkandidatin für die nächste Bundestagswahl geworden ist, zur Kanzlerin gewählt werden können. Vorausgesetzt die CDU bekommt ein hinreichend gutes Wahlergebnis.
Die bisher zunächst nicht zustande gekommende Konstellation "Jamaika - Koalition" aus CDU, Grüne und FDP könnte dann als Alternative zur jetzigen "großen Koaltion" in Frage kommen. Die CDU mit der willigen Nachfolgerin von A. Merkel macht weiter wie bisher. Die Grünen machen ein bißchen mehr auf alternative Energie. Die FDP ist zu klein, um wesentlich Neues zu starten.
Die AFD dürfte mit ihren Verstrickungen in dubiose Spenden ihren Status als Unschuldslamm auch verloren haben.
Wer meint, daß sich sich dann etwas Wesentliches ändert, ist nach meiner Meinung auf dem Holzweg. Die spekulierten Alternativen sind nach meiner Meinung ausnahmslos Träumereien, da sie nicht mit der anzunehmenden Mehrheitsmeinung der Wähler übereinstimmen.
Yo, norbertsco, sehr vernünftig zusammengefaßt; bliebe nur noch der Hinweis an alle, die Mme Merkel unbedingt weghaben wollen, es könnte jemand noch weniger gefälliges kommen.
frau merkel ist immer noch staatsratsvorsitzende , der 18.05.2019 nähert sich. immerhin ist sie wohl tatsächlich umstritten. es darf ja auch noch ein paar monate länger dauern , das halten wir schon noch aus. l.g. jens
Also um das Rätzelraten um die Merkel mal zu beenden, das ist sie für mich definitiv:
am 22.11.2005, als sie zu Kanzlerin gewählt wurde löst sich untenrum der Mars in 1ns aus - die ist nämlich damals bei der Vereidigung im Gesicht knallrot angelaufen, man fragt sich bloß warum denn eigentlich?
und am 4.9.2015, als die den Emigranten die Grenze geöffnet hat löst sich untenrum der JupiterAszendent aus, mit dem Mars im Gepäck und dem Merkur die Ausübung eines voreiligen Schutzes des Begegnenden, so aus dem Bauchgefühl von Haus 4 raus...
Das muss ja nicht unbedingt die Auslösungen betreffen, mit Neptun in 10 ist sie definitiv ein U-Boot und Mars-Pluto zeigt, daß sie fremden Herren dient. Der Neptun in zehn ist doch perfekt zum Verschleiern der wahren Absichten, oder? LG Vesta
naja, der Neptun in 10 löst halt jede Bestimmung auf und das aus Haus 3 kommend in grenzenloser Ausübung, sie läßt sich ja auf keine EinwanderungsObergrenze ein - das sind auch die unendlichen Weiten des WissenschaftsUniversums. Dadurch wird natürlich alles beliebig und somit optimistisch, was die Waage dann als Leitmotiv mit der Venus in 8 ausgibt: "wir schaffen das" ("wir schaffen" das kommt unten vom Stier aus dem Erzeugenden - was schaffen wir? "das" kommt von der Waage nämlich das Bestimmungslose, Beliebige, eben einfach alles genau wie Supermähn) Der eigentliche Saturn in 10 muß dabei dann natürlich verneint werden, weshalb er im Skorpion steht und er kommt ja aus Haus 2, das ist also der ganze Staat, der da verneint bzw. infrage gestellt wird, wodurch eben der Pluto in 8 über jeden gleichgesinnten Politiker seine Macht bezieht, denn der sagt: der Staat stimmt so nicht, den müssen wir löwemäßig ändern, was wiederum gut für die Motivation der Merkel selbst ist mit ihrem Mars in 1ns, denn der ist kein gefährlicher MarsPluto, sondern ein MarsTrigonPluto, also die beiden unterstützen sich gegenseitig, d.h. die Merkel ist eben leider keine Marionette, wie sie viele gerne sehen, sondern der Mars kommt ja aus Haus 4 - die ist extrem auf eigene Selbstdurchsetzung gepolt, weshalb sie ja auch grade in diesem System so weit nach oben an die Macht kommen konnte - dabei spielt natürlich auch noch ihr SonneNeptun, die Königskonkurrenz eine Rolle...
immer hab ich gegrübelt wieso frau merkel mit ihrer zerballerten sonne bimbeskanzlerin werden konnte. die deutungen nach der mrl haben mich nicht richtig erkenenn lassen, woher dieser erfolg kommt. uranus -neptun ist für gesellschafliche veränderungen zuständig. als quadrat bringt diese konstellation konfliktreiche veränderungen. sie ist der garant für diesen neoliberaldingsbums. deshalb auch den mond im konkreten. mit der betonung des achten hauses ist sie tatsächlich eine hervorragende leitfigur für diese neue welt. nun ist im transit ja allerhand los auf dieser konstellation. da ist doch ein wechsel angezeigt, weil die erfolge ausbleiben. l.g. jens
ich hatte bei meiner letzten Reise die Gelegenheit, mit einem Ehepaar aus dem Erzgebirge zu sprechen.
1989 im Studentenalter, so erzählte mir der Mann, war er nach dem Mauerfall in Berlin, und schämte sich dessen, was er da sah, den ganzen Jubel empfand er als Verrat. Ja, es gab auch andere Menschen
Bei einer Uhrzeit Merkels von 18:06 ist bei ihr, als sie ganz offiziell "rübermacht", der Sonne-Uranus ausgelöst, ihr persönlicher Verrat an der Heimat. (Zumal sie ja niemals auf Demos war, also sich nicht für etwas eingesetzt hatte)
Bei Döbereiner lautet es, daß der Sonne-Uranus vom Neptun des anderen "lebt", ihn verbraucht.
Im Vergleich mit dem Horoskop der BRD spiegelt der Neptun auf 12,5 Waage auf ihren AC, wobei der BRD Merkur auf ihrem DC steht. Außerdem bildet ihre Merkur/ Jupiter Konj. opp MK ein Aspekte zu BRD Neptun.
Achja, und ihr Mond auf Mars-Pluto, dem deutschen "Leitwolf", auch wenn das keiner hier lesen will.
Was ihren Abgang betrifft, so warte nur ein Weilchen, ich glaub, es dauert nicht mehr lang.
hallo elizabeth, natürlich hab ich stark verkürzt dargestellt. nils stand schon an der tür. frau merkel hat schon in der vergangenheit merkwürdige sachen von sich gegeben. immer ist es gut gegangen. sie hat wohl einiges an trümpfen in der hand, ein gutes blatt, wie der spieler sagt.
mal sehen was saturn und pluto im transit bringen. l.g. jens
Hallo Jens, 1. Das Thema lautet MERKEL, 2. das muß ja nicht immer so sein, außerdem hast du wohl einige Ehejärchen auf dem Buckel, das hättest du gemerkt. 3. Hast du selbst Sonne-Uranus.
Zitat von federkiel im Beitrag #23Hallo Jens, 1. Das Thema lautet MERKEL, 2. das muß ja nicht immer so sein, außerdem hast du wohl einige Ehejärchen auf dem Buckel, das hättest du gemerkt. 3. Hast du selbst Sonne-Uranus.
Gruß Elisabeth
nein sonne -saturn hab ich. gemerkt habe ich einiges in den jahren , aber "sie" ist ja eine grundgute. welche frau hält schon 50 jahre mit einem notorischen spieler aus. l.g. jens
also noch ein letztes, Jens Sonne und Uranus haben ein Orbis von 6,26°. In der Rhythmelehre gilt 7° Orbis, und wenn du je einen Laufzettel bestellt hast, wird es dort drin stehen.