Da Sonnenstands- / Mittags- / Mitternachts-Horoskope etc für mich nicht infrage kommen, ebensowenig wie ganz ohne Uhrzeit zu arbeiten, habe ich für Annegret Kramp-Karrenbauer eine flüchtige Geburtszeitkorrektur (BTC) gemacht.
Mir ist dabei aufgefallen, daß bei Annegret Kramp-Karrenbauer transitäre Aspekte bei Ereignissen bereits eine große Aussagekraft haben; Uhrzeiten werden dadurch weniger bedeutsam.
Besonders auffällig ist ihr Transit-Aspekte-Bild am 10.08.2011, als sie zur Ministerpräsidentin Saarland gewählt wurde, mit tJupiter exakt auf ihrem rHidalgo (Politik). Etwas weniger, als sie am 13.12.2000 Ministerin wurde. Wieder etwas deutlicher am 26.02.2018, bei der Wahl zur Parteigeneralsekretärin.
Gestern zeigte sich mir mal wieder die Bedeutung von Anderthalbquadraten wirkend als Konjunktionen! Ich fragte mich, wie frau bei einem Jupiter-Selbstquadrat soviel politisches Glück haben kann, wie sie es gestern mit dem knappen Wahlergebnis hatte; tHidalgo im Anderthalbquadrat zum rJupiter! Der tHidalgo stand ohnehin zu einer ganzen Reihe ihrer Radix-Konstellationen gestern positiv, unter anderem beide Lilith's, was politische Popularität bringt.
Da tippe ich eher auf ein skorpionasz. und sonne im 10.Haus. Das sind die, die garnicht auffallen und dann die Macht ausüben, ob vor oder hinter den Kulissen
Wie auch immer, sie hat Saturn/ Ketu Quadrat Neptun natürlich Opp Rahu in den fixen Zeichen. Wenn da der Uranus in Stier aufmarschiert und das tut er auch schon 2020, dann dürfte es ein bißchen rumpelig werden. Ich glaube das geht schon los, wenn der Uranus wieder im Stier ist. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #9Wie auch immer, sie hat Saturn/ Ketu Quadrat Neptun natürlich Opp Rahu in den fixen Zeichen. Wenn da der Uranus in Stier aufmarschiert und das tut er auch schon 2020, dann dürfte es ein bißchen rumpelig werden. Ich glaube das geht schon los, wenn der Uranus wieder im Stier ist. Sepp
Wenn wir dies wüßten, könnten wir unrhythmisch korrigieren.
Me|Ur = FKK. Dies hat sie in Konj. im Löwen ("die nackende Sonnenanbeterin).
In welchen Haus zeigt sie sich so???
Eine weitere Hilfe zur BTC:
ZitatAKK. Wer die Adventszeit feiert, hätte schon mit Blick in den Namenstagskalender vorher wissen können, wer die Wahl zum CDU-Vorsitz am Ambrosiusfest, also am 7. Dezember, gewinnen würde. Im Religionsunterricht lernte ich schon vor 75 Jahren vom heiligen Ambrosius, dessen Bischofsweihe am 7. Dezember 374 begangen wurde, das Kürzel „AKK“ als Gedächtnisstütze und Eselsbrücke kennen: „A“ für Ambrosius aus Trier, „K“ für Konsular von Ämilien und Ligurien, „K“ für Katechumene – denn Ambrosius wurde zum Mailänder Bischof geweiht, ohne überhaupt getauft gewesen zu sein. „AKK“ am 7.12.374 und am 7.12.2018.
ZitatDas Beste in einem solchen Fall ist, wenn ein astrologisch interessierter Fan einen freundlichen Brief an die Person schreibt und um die Geburtszeit bittet. Es schadet sicher nichts, in einem solchen Schreiben die persönliche Bewunderung für die angefragte Person zum Ausdruck zu bringen.
Ach - ein wenig im Dunkeln tappen kann doch auch ganz nett sein, das schult den Geist … und wer weiß ob man auch tatsächlich die richtigen Daten bekommt.
Dürfen die Standesämter Auskunft geben - wohl kaum?
Dürfen die Standesämter Auskunft geben - wohl kaum?
Nein, klarer Fall. Ich kenne eine Frau, die beim Standesamt tätig ist. Grundsätzlich Auskunft nur bei schriftlicher Einwilligung des/der Nativen. Das ist Vorschrift. Etwas großzügiger verhalten sich die meisten Ämter, wenn es um Daten Verwandter und Verstorbener geht. Das ist von Kommune zu Kommune verschieden. Einige lassen sich die Auskunft bezahlen, andere geben sie gratis. Das ist ins Ermessen der Kommunen gestellt.
Ihre Beliebtheit ist im Sinkflug, wie unter 9 prognostiziert. CDU bei 28 Prozent, könnte aber auch mit der zunehmenden Unbeliebtheit von Madame Merkel zu tun haben. Besser wird's aber nicht. Sepp
vor über 30 Jahren habe ich beim Standesamt angerufen wegen meiner eigenen Geburtsuhrzeit. Das haben die mir am Telefon gesagt. Später war ich nochmal persönlich da, um es schwarz auf weiß zu sehen.
Um die Geburtsuhrzeit vom Schachweltmeister Magnus Carlsen zu bekommen, habe ich dessen Manager angeschrieben und natürlich Loblieder gesungen. Hat nichts genutzt. Habe keine Antwort bekommen.
Berlin: Handelsblatt: Nur elf Prozent der Deutschen sind einer Umfrage zufolge derzeit für CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer als Nachfolgerin von Angela Merkel im Kanzleramt. Das geht aus einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts „YouGov“ mit 2095 Teilnehmern im Auftrag des Redaktionsnetzwerks Deutschland hervor. Kommt schlimmer! Zitat #9: Wie auch immer, sie hat Saturn/ Ketu Quadrat Neptun natürlich Opp Rahu in den fixen Zeichen. Wenn da der Uranus in Stier aufmarschiert und das tut er auch schon 2020, dann dürfte es ein bißchen rumpelig werden. Ich glaube das geht schon los, wenn der Uranus wieder im Stier ist. Sepp