Forum für Astrologen aller Schulrichtungen und Solitäre
Symbole zu den Mondphasen

Symbole zu den Mondphasen

05.03.2019 10:58



16° Fische, das ist der Gradstand des Neumondes März 19.

Ich versuche mich meist mit den sabischen Symbolen der Elsie Wheeler. 16° Fische wird mit einem Ostermarsch beschrieben. Die Weite der Bildumsetzung bleibt jedem frei. Da ich persönlich zum erdbetonten religiösen Kontext mich beziehe,ist es der Ostera-Hase, der im keltischen Mythos zuhause ist.

Und die Sonne erweckt die Natur, sie wird neu geboren. Die Auferstehung und der Hase als fruchtbare Symbolik.

Da dies mein erster Blogtext ist, soll der kurz bleiben. Erst mal die Fühler ausstrecken.

Zum Neumond , jetzt am 6. März noch dies,

Das milde Wetter hat hier die Baumknospen austreiben lassen. Es ist ein vorgezogenes Osterklima. Narzissen und Tulpen wollen auch erblühen. Wir haben den Merkur Ende Fische, der nochmals auf die Stellung des Chiron drückt. ( Chiron wechselte erst in Widder, über den Frühlingspunkt) Merkur wird sich jetzt drehen und in die Fische zurückwandern. Damit wird das Jahr noch keine großen Neuerungen bringen.Jedenfalls im bürgerlichen Sinne.
Abschiede sind zu nehmen. Der Fisch scheint gründlich zu sein. Das ist jedenfalls das diesjährige Geschenk des großen Gekreuzigten.

Das Photo ist von Pixabay und die grafische Überarbeitung von SunGo

Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Blogs