War ja im TV zu sehen, die irre Abbruchkante, noch immer ist es nicht zur Ruhe gekommen.
ZitatWas in Niscemi passiert, ist ein sehr ernstes Ereignis, das in den letzten Stunden die Umrisse eines echten territorialen und sozialen Notstands übernommen hat. In der Nacht zwischen dem 25. und 26. Januar betraf ein großer Erdrutsch den östlichen Teil der Stadt, der direkt den Bezirk Sante Croci und die Gebiete neben dem Benefizio-Bach betraf, was zum Einsturz des Landes, tiefen Gräben im Asphalt und dem Kompromiss von Gebäuden und Infrastruktur führte.
Vom Verbund her ist der Ausgangspunkt Haus 5, Fische, Sa-Ne Konjunktion, da erinnere ich mich immer daran, daß Döbereiner jemanden zitierte mit: Mylord, die Themse kommt, also eine Flut. Oder "Land Unter" Der Erdbereich in Niscemi wurde durch heftige Regefälle unterspült. Die Durchführung ist im Wassermann, nach wie vor die Neumondkonstellationen wirksam, im Spiegelpunkt der Uranus, also das sind schon heftige Erdbewegungen. Das gab es schon einmal, am 12.19.1997.
Hinzu kommen die geografischen Koordinaten nach Döbereiner, die Schräge auf 1,40 Wassermann, und die Quere auf 28,48 Skorpion, das spiegelt aufeiander und bildet auch einen Aspekt zum Uranus.
Vielen Dank für die Daten und Infos. Die Kleinkoordinaten sind auch sehenswert. s 4°20 Krebs q 7°11 Waage d 27° 08 Schütze alle trefen Saturn-Neptun an.
Der Erdabbruch ist ja in einem bestimmten Ortsteil, das müßte man ja erst untersuchen. Die Feinkoordinaten sind ja wohl aufs Zentrum gerichtet.
Hier ist die Karte, da ist der Erdabbruch eingezeichnet. Da kann man mit der rechten Maustaste den Ort anklicken, und es erscheinen die Koordinaten, ist aber nach meiner ERfahrung nicht so ganz präzise.
jetzt fand ich einen Link, in dem die Ereignisse ausführlich geschildert werden. So gab es bereits am 16.1. erste Anzeichen, zwischen dem 19. und 21. Jänner wütete der Zyklon Harry mit den massiven Wassermassen.
Geologisch hat man dort "auf Sand" gebaut, unter dem Tonmassen liegen, die das Wasser nicht mehr versickern lassen, daher ist die Region eh gefärdet. Am Sonntag, den 25.1.um 13.00 Uhr hat man erst Risse festgestellt und mit den Evakuierungen begonnen, in der Nacht auf den Montag entstand dann die Abbruchkannte.
puh die Bilder sind ja echt heftig. Da ist ja ein ganzer Landstrich in Bewegung. Frag mich dann immer was es den Menschen sagt, jenseits funktionaler Erklärungen wie Klimawandel.
Was die Kleinkoordinaten angeht, wäre vermutlich ja der Ortskern zuständig, im Sinne eines Gefüges oder Organismus. Wo genau man den findet ist dann ja noch eine andere Frage. Historischer Ortskern ist ja dann nicht unbedingt mehr zuständig und Google Maps ist da ja nicht unbedingt verlässlich
Die Abbruchkante ihrerseits hat dann womöglich ja auch noch eine eigene Aussage, wenn sie etwa grob einer Linie folgt.
Ansonsten hab ich noch in Erinnerung, daß auf Nachfrage bezüglich eines größeren Anwesens mir damals gesagt wurde, daß das Tor bzw der Eingang relevant sei, denn sonst käme man ja nicht aufs Grundstück.
Wie weitgehend man das so vertreten kann weiß ich nicht, aber es macht immerhin deutlich, daß nicht unbedingt der konkrete lokale Ort zuständig sein muß.
In Küstennähe gelegen, wird man dort sicher auch in den letzten Jahren vermehrt mit Flüchtlingsströmen zu tun gehabt haben. Vielleicht ja auch Zeichen einer ganz anderen Art von Unterspülung.
Das ist natürlich jetzt spekulativ, aber die Frage nach dem Verdrängten, was dem Geschehen zugrunde liegen mag, finde ich dabei nicht unbedeutend, auch wenn es natürlich mitunter ein heikles Thema betreffen könnte
#5 Das ist natürlich jetzt spekulativ, aber die Frage nach dem Verdrängten, was dem Geschehen zugrunde liegen mag, finde ich dabei nicht unbedeutend, auch wenn es natürlich mitunter ein heikles Thema betreffen könnte
Hey - lieber Fritz*
- deine astrologische "Annäherung" spricht mir aus dem Herzen ... zu der be-eindruckendnen "Fügung"*
h9
Dazu kamen mir auch Gedanken, zu : Wer hat da gebaut ? Sind das da wirklich Gebäude der Ursprungs-Gemeinde? Doch hier geht ES ja weit ins Land auch - die Brüche im Feld...
Und doch - hört man nicht die Stimmen beim Anblick der Abbruch Kante, daß man nicht so nah an Hängen bauen soll ?
Und so hab ich Bauunternehmen, also skrupellose Geschäftemacher in Verdacht. Der Einbruch des Fremden schon längst "zu Gange" ...*
Aber, du hast recht - das BILD weckt ungeheuerlich NAH* das ZEIT_"GESCHEHEN" an sich ...
Nun gut, mit im IC töhnt ES mir persönlich schon in letzter Zeit !!! gewaltig in den Ohren !!!!
ES geht hier auch um die B I L D - A U F N A H M E / AC ? und das spricht an sich zu Jedem "eigen" *
Und hier https://orf.at/stories/3418463/ Erdrutsch auf Sizilien Keine Entwarnung, schwere Vorwürfe Nach einem großflächigen Erdrutsch am Wochenende bleibt die Lage in der sizilianischen Stadt Niscemi nach Angaben des Zivilschutzes kritisch. Rund 1.500 Menschen mussten bisher ihre Häuser verlassen – viele für immer. Damit geht der Vorwurf einher, dass die Gefahr lange bekannt war und zu lange ignoriert wurde.
- - -
Man werde „einen Plan für den Wiederaufbau ausarbeiten, in einem Gebiet fernab des Erdrutsches“, sagte der Präsident der Region Sizilien, Renato Schifani
Online seit heute, 0.00 Uhr (Update: 11.25 Uhr) ------------------------------------------------------- https://orf.at/stories/3418463/
Da erscheint das Wörtchen
" Ob Teile davon wieder bewohnbar werden, erscheint fraglich. Ciciliano forderte jedenfalls einen
„Plan für die endgültige U M S I E D L U N G " .
______________________ Bewegend das THEMA der ZEIT
In der Nähe von Niscemi befindet sich eine militärische Sendeanlage unter anderem auch für Langwellen. Zu dieser Station gehört auch ein 253 Meter hoher Sendemast bei ♁37° 7′ 32″ N, 14° 26′ 11″ O. Bei Niscemi wurde 2014 eine auf Sizilien höchst umstrittene Bodenstation des Mobile User Objective System (MUOS) fertiggestellt.
Na also, von wegen Geschäftemacher !!! möchte nicht wissen - was die Erde da noch b e w e g t - ES reicht "tiefer" in die Thematik !
#1 federkiel
Diese ungeheuerliche E n t-S p a n n u n g im ! überfüllten ! IC ?
von !!!! Gewaltig & Erschütternd !!! Verdrängte Ursache-Tatsachen ! E n t l a d u n g
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles G E S C H E H E N hat Anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
erst kürzlich habe ich ein "Büro" ausgemessen, weil der Inhaber meinte, er fühlte sich dort "freier".
Das Haus ist dergestalt, daß der Eingang ganz wonaders ist, als die Immobilie, etwas verwinkelt. Ich habe daher aus den Fenstern die Koordinaten gemessen, denn "dort, wo das Bett" steht, das ist wichtig. Und in der Tat, die Person liegt dort auf ihrer Sonne.
Und wie willst du bei einer Abbruchkante von 4 Kilometern Feinkoordinaten bestimmen?
Und was das mögliche Verdrängte angeht, ist vielleicht ganz banal die Geologie dort, daß man wider besseres Gewissen eben auf "Sand gebaut" hat, wie ich ja schon oben schrieb.
Jetzt kommen wieder die Schuldzuweisungen an Behörden, wie das halt immer so geht, das ist einfach, braucht man dann nicht vor der eigenen Türe kehren.
Zitat von federkiel im Beitrag #7Und was das mögliche Verdrängte angeht, ist vielleicht ganz banal die Geologie dort, daß man wider besseres Gewissen eben auf "Sand gebaut" hat, wie ich ja schon oben schrieb.
*
Genau - im Ereignis bei aller Anteilnahme ... eine erschütternd klare Saturn Neptun Bildgabe* Oder ? Interessant bleibt die Landschaft der astrologisch ausgelösten Energie ! Welche Planeten da "bemüht" wurden - um in dieser Dichte; fast zum Ersticken nah gebaut ES auch noch geht - - - eine Saga mehr, der - Umsiedlung von Ortlosigkeit Herrscher H2* & tut richtig weh, da ins Horoskop#1 zu sehen ...*
Mir steigt nur das Wort Ort-Losigkeit auf - weiß im Moment nicht richtig was Döbereiner* - wie immer * im Genauen* da so stark benennt.
Natürlich hab ich den Überstieg der natürlichen Zusammenhänge im Kopf. Wo die wissentliche Ignoranz höherer Gesetzmäßigkeiten zur Tages-Ortung übergeht . . . * in die Dekadenz der Unwissenheit. Das ist O R T L O S I G K E I T - wenn man richtig hinhört.
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles G E S C H E H E N hat Anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Angelo d’Arrigo starb am 26. März 2006 um 11:30 Uhr bei einer Flugschau in Comiso auf Sizilien auf einem stillgelegten Luftwaffenstützpunkt, sein Radix Saturn auf 4° Löwe, opp. zu Plu-Mars des Erdabbruchs.