gerne eröffne ich bei euch auf Astrologisch ebenfalls den Gesprächsfaden, den ich auch auf APZ eingebracht habe. Und warum soll ich jetzt besonders originell und einfallsreich sein - ich wiederhole das dort von mir Geschriebene:
Wenn dem so ist, wie von NIUS und Tichys Einblick publiziert, kann ich nur sagen, dass ich mich schäme, relativ lange Zeit Mitglied der Gewerkschaft IG Druck und Papier gewesen zu sein, dies sogar noch für einige Jahre als freier Journalist.
Wennn ich mich recht erinnere, hat Astrologe Peter Johannis Hensel einmal formuliert, Saturn Konj Neptun bzw. Saturn in den Fischen bedeutet Scham. Nun, den einen erwischt' s früher, den anderen später. Vielleicht werden ja später etliche Gewerkschafter sich einmal fragen, ob das so richtig war, was in Gießen denn passierte.
Immerhin kann man sehen, ein Uranus, HSP 2 (Revier) kommt aus 12. Vielen, die Aufruhr betreiben, dürfte gar nicht wirklich bewusst sein, worum es geht, aber man kann ja alles mit lauten Rufen zudröhnen. Und dann steht auch noch Mars aus 1 Konj Sp 9 im Schützen. Was soll man dazu noch sagen...? Glaubenskrieg in Reinform, der sich in Gießen, im November 2025 erst einmal auch auf der Straße breit gemacht hat. Und wie es bei fast allen Glabenskriegen der Fall ist, weiß die Herde nicht, wohin es geht.
Ich gehe in den astrologischen Betrachtungen sogar noch einen Schrit weiter. Mon (für Volk, Nation) befindet sich in Konj mit Saturn (nicht gerade besonders erquicklich). Es könnte bedeuten, dass die neue Jugendorganisation der AFD nicht unbedingt auf der Erfolgsspur sein wird - oder doch? Saturn ist immerhin H v. 10. Es spielt also ein ganzes Stück Bestimmung eine Rolle mit - später auch Umfeld von Regierungsteilhabe?
Davon abgesehen, befindet sich Mond in 12. Mir scheint - zumindest für den Schauplatz Gießen - eine Art geschichtlicher, morphischer Gefangenschaft aus kollektiv unbewussteen Quellen mitzuspielen. Bekanntlich mögen Menschen gerne Gewinner, die Sieger. Nun hat das deutsche Volk zwei große Kriege verloren. Könnte es nicht sein, dass die linken Kräfte als ethnische Ursprungsdeutsche der patriotischen Seite vorwerfen: Ihr seid die "Looser" der Geschichte. Wir schämen uns für das, was in der Geschitsschreibung von den bekannten 12 Jahren der Fall ist (bewusste Seite)? Wir schämen uns aber auch, dass wir Vorfahren haben, die auf der Seite der Verlierer weltgeschichtlich zu verbuchen sind (unbewusste Seite). In dieser Betrachtung gerät das astrologische Scham-Syndrom noch in einen ganz anderen Zusammenhang - vom individuellen zum kollektiven Deutungszusammenhang.
Mich interessiert von euch einmal eine Einschätzung, wie ihr Mond, Konjunktion Saturn in 12 gerade auch aus MRL-Sicht einschätzt.
Gruß, Bernd
Ps: Ganz persönlich habe ich keine Zweifel, dass NIUS und Tichy in dem geschilderten Zusammenhang richtig berichten
danke für den interessanten Hinweis und die spannende musikalische Zeitreise. Bei der Konstellation von Mond in 12 mit Konj. Saturn (der ja unter anderem auch für Trennung oder Abtrennung steht) kommt mir auch die Assoziation von "Abort", der im übertragenen Sinne das gewollte Vergessen der Herkunft oder der Versuch einer Unterbindung der Erinnerung daran betrifft. Das macht speziell vor dem Gründugsparteitag einer Jugendorganisation auf eigene Weise Sinn.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich nicht die Zugehörigkeit zu den Gewerkschaften per se verurteile. Der einzelne Mensch ist bei der Zugehörigkeit zu Organisationen sowieso immer vor dem Hintergrund seiner individuellen biografischen Geschichte zu betrachten. Mir wird nur gerade jetzt bewusst, wie sehr die Gewerkschaften sich von ihrer ursprünglichen Funktion als Arbeitnehmervertretung entfernt haben. Und genau das fing - zwar nicht so sichtbar wie heute - aber doch von der Keimform her in den 1980er Jahren an. Als damals Linksliberaler habe ich - meine seinerzeitige politiische Bildung aus Spiegel und Zeit beziehend - zu sehr weg geschaut und vieles verdrängt. Auch habe ich noch ein eigenes Kapitel mit der IG Druck, das ich hier nicht weiter ausführen möchte.
Wichtig ist mir gegenwärtig, nicht weg zu sehen, nicht zu verdrängen und eben nicht den Dingen ihren Lauf zu lassen - gerade vor dem Hintergrund eigener Erfahrungsmuster.
Kannst Du die Uhrzeit dazuschreiben, mit dem Programm bin ich auf Kriegsfuß, diese Darstellung des i so deppert ... die GUI eines IT-lers...
Ich mag mir auch die Links jetzt nicht antun, sondern gehe nur auf das Radix, das Du eingestellt hast, ein.
Mond aus H4 nach 12, bei Sat/Neptun, also Saturn/Mond, Saturn/Neptun, in H12. das ist so die Versammlung _aller_ Verdrängten, Ungeliebten, Heimatlosen, Identitätslosen, die keinen eigenen Lebensraum (und Lehensraum) (H5 nach H12) sich durch ihr eigenes Leben erleben. Nachdem das ein Kollektiv ist, besetzen sie mit Pluto den Ursprung.
und das wird wieder aufgelöst. MC/Steinbock. Saturn in H12.
Das Denke (H7, Venus, steht im Skorpion und in H8, ist also ideologisch geprägt, vom Pluto in H11. Die Vorstellung der Ursprünglichkeit ... die sind nach rückwärtsgewandt. und das muß untergehen.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #5Kannst Du die Uhrzeit dazuschreiben, mit dem Programm bin ich auf Kriegsfuß, diese Darstellung des i so deppert ... die GUI eines IT-lers...
Hallo, Wolfgang,
vielen Dank fürs Interesse und erste astrologische Eindrücke. Intzwischen kursieren in der Öffentlichkeit wegen Notwendigkeit von Beginnverschiebung an dem Tag mehrere Eröffnungszeiten. Ich werde micht bemühen, aus möglichst sicherer Quelle weitere Info zu bekommen.
Genaue Urzeit wird für Beginn und Wahlende aber fehlen? Mit Mond Konjunktion Saturn, Neptun Nessus und Mondknoten ist eine Zeit wo sich vieles beim Volke und Politik im Hintergrund zusammenbraut oder abspielt, auch ein Chaos beim Volke und in der Politik, wobei vieles verheimlicht wird. Zeitentendenz zu Dogmatik und zum beharrlichen und komplexen Denken. Volk und Politiker fühlten sich gefangen von Stuationen welche sie selbst erzeugt haben. Tendenz zur Bosheit oder Energieeinsatz, der alles verdirbt ist vorhanden. Missgeschicke oder Missverständnisse. Das Volk wird bewusst mit Neptun in den Fischen, dass blinder Glaube eine Narrengeschichte ist. Das Bestehende zerfällt in vielen Gruppen und Sekten und erkennt, dass sie sich selber helfen müssen. Gewalt ist mit Pluto im Bereich von der Höhe des Marses auf 29 Grad Steinbock und Chiron im Widder Konjunktion Astroid Eris schon angezeigt. Rückläufiger Merkur im Skorpion, wahrscheinlich 8Haus zeigt die Gewalt auf der Strasse und im Strassenverkehr an. Mars im Schützen sind die grösseren Polizeikräfte, mit Quadrat zum Mond, Saturn und Nessus. Draufgängerische Kräfte sind in Konflikt. Mit Lilith in Konjunktion, Trieb und Tat aus den Unbewußten Mit Mond Konjunktion Nessus kommen die Agrressionen vom Volk oder gegen das Volk. Mit Nessus in den Fischen kommt das große Neue welches an Alten verbunden ist, späte Rache, er macht auch bewußt, das man für seine Taten selbst verantwortlich ist. Schuld um Sühne im höheren Sinne vom Fischezeitalter. Die zerstörerische Frustkompensation. Uranus r Opposition Venus, was einen nun gefällt, könnte einen später einmal zuwieder werden. Wie gewonnen so zerronnen könnte das Sprichwort der Zeit sein. Mit Nesssus im Widder wird sich dann das Neue vom Wassermannzeitalter mehr zeigen. Mit Astroid Ixion im Steinbock ist es Verrat oder Betrug in der Öffentlichkeit und der Regierung (auch Saturn in den Fischen, Regierung wird unterspühlt). Mit dieser Fischebesetzung machen sich auch nochmal die heimlichen Herrscher des Fischezeitalters bemerkbar, die die Macht nicht abgeben wollen. Parteigründung der AFD Jugend ist eher ungünstig, allerdings die Demonstrationen auch, mit den rückläufigen Uranus
Gruß Manuel
Manuel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
in deinem Beitrag vermittelt sich positiv der Eindruck, dass die Einbeziehung von Asteroiden Zusatz-Hinweise gibt, durch die der Mangel genauer Uhrzeitkenntnis ein Stück weit ausgeglichwen werden kann.
Hallo, Wolfgang,
du formulierst: "Das Denke (H7, Venus, steht im Skorpion und in H8, ist also ideologisch geprägt, vom Pluto in H11. Die Vorstellung der Ursprünglichkeit ... die sind nach rückwärtsgewandt. und das muß untergehen."
Die Crux bei herkömmlicher astrologischer Betrachtung im gegebenen Fall - sei es nach MRL oder auch anders - liegt in der Ungewissheit bezüglich des Startzeitpunkts. Manuels Einbeziehung der Asteroiden gibt indes einen ungefähren Schlüssel anhand, meine ich, der zusätzlliche Einschätzungen des atmosphärischen Hintergrunds erlaubt. Einem Presseartikel hatte ich entnommen, dass die Gründung der Jugendorganisation der AFD durch die Proteste (Kravalle) auf 14.00 Uhr verschoben werden musste. Zu dem Zeitpunkt würden sich dann parallel witzigerweise die Protestler offiziell am Versammlungsplatz eingefunden haben. Aber ich werde mal versuchen, konkreter zu beiden Starts etwas herauszubekommen. Möglicherweise unterlagen beide Seiten in dem Rahmen der Zeitqualität (bei jeweils tatsächlicher Uhrzeit) der Vorstellung der Ursprünglichkeit. Bei der AFD-Jugend könnte ich die Ursprungssuche von der Ausrichtung der Partei her verstehen. Bei den Protestierenden wäre es wahrscheinlich ein Wühlen in überkommenen Feindbildern. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
"Möglicherweise unterlagen beide Seiten in dem Rahmen der Zeitqualität (bei jeweils tatsächlicher Uhrzeit) der Vorstellung der Ursprünglichkeit. Bei der AFD-Jugend könnte ich die Ursprungssuche von der Ausrichtung der Partei her verstehen. Bei den Protestierenden wäre es wahrscheinlich ein Wühlen in überkommenen Feindbildern.
Aber das ist natürlich Ansichtssache." ______________________________ Zitat Auszug Ende
* Ja - eine bildhafte Ansicht der astro-logischen Energie* und dramaturgisch auf den Subtext der einzelnen Figuren ! zueinander - gelesen !
Sie stehen im selben Licht ihrer unterschiedlichen Aus-&-Ab-Richtung von Ursprung*
Im Ergebnis dann zuweilen ... Blinde Kuh der Kindheit - ohne Mittelpunkt.... genau das geht verloren. Die Orientierung aus einer Mitte - darum müssen sie jetzt Irgendwen & Irgendwas in die Zange nehmen.
Das "Müssen" als Druck - der blinden "astrologischen" Empfänglichkeit auf Erden.
Denn das Irgendwie & Irgendwas ist ja doch die verdrängte Gegenwart woraus eben das Vergangene der verdrängten Gegenwart !!!! aufsteigt., oder ?
Denn das Licht (Konstellationen) das uns alle umgibt - wirft den gleichen Schatten (Zeitpunkt) auf den Blinden (Neptun Saturn in 12 ?) der mit seinem Blindenstock um sich kreist.... H2 (Aus-Sortierte Informationen)
Nimmt man die Zeit 12:15 Uhr - (nachträglich geklärter Zeitpunkt) - sieht man sogar auf einen IC AC H12 und da spielt eingesperrt in H1 die "Musik"
Ersatz-Handlung der Zeitqualität ? unter "schein/bewußter" Führung interessensgeleiteter Machthaber ---
----des kaisers neue kleider ---- ! Spiele fürs Volk !
r - versetzen wir ihn doch mal "zurück" in den Olymp - nochmal im - ein Spaß für die Götter !!!!! in der Rückläufigkeit ? #1* Haus 2 ein wunder_bares Spiel-Feld der Austreibung !!?!! #10* Haus 2 ________________ __________________
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles G E S C H E H E N hat Anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
inzwischen habe ich die AFD-Bundesgeschäftsstelle angerufen, wo man mir den Hinweis auf den Lifestream auf AFD-TV gab. Dort ist ein eingeblendeter Schriftzug bei den Aufnahmen in der Messehalle zu sehen, mit: "Wir beginnen um 12. 15". Nach kurzer Musik zur Szene mit wartenden Mitgliedern kommt dann tatsächlich der erste Redebeitrag.
Siehe Screenshort von Ankündigungsbild unten.
Hier nun die Horoskop-Grafik aus meinem Astroprozessor:
Das sieht natürlich schon anders aus. Sonne aus 7 Konj Konj MC (=etwas tritt offiziell in Erscheinung, entspricht der Bestimmung). Mond Trigon Jupiter und Trgon Merkus ist eher günstig zu verbuchen. Lediglich Ven für 8 und 3 Opp Uranus, H v 1 in 3 spiegelt die gesellschaftlich aufgewühlte Grundstimmung, mit Problemen im Verkehr (Hs 3).
Von der Stadt Gießen habe ich noch keine Rückmeldung auf Mail-Anfrage erhalten, wann der Beginn des offiziellen Teils der Gegenversammlung stattfand. Wäre ja ulkig, wenn der von uns bislang betrachtete Zeitpunkt auf die Protestler-Versammlung zuträfe. Aber mal schauen. Er fängt etwas von der Stimmung auf, die sicch bis 14.00 Uhr aus beiden Lagern wohl heraus destilliert hat - etwas Alchemie.
Grüße, Bernd
Plejad
in Haus 2 "Ganz bös zum lachen - wenn ES nicht so bös "umstünde" ! das REA-GIEREN*"
Da sieht man sogar auf einen IC AC H12 und da spielt eingesperrt in H1 die "Musik"
auch im Konzept: "des kaisers neue kleider" _________________________________ #10 - ACH12
* Interessant ! bis zur 11:26 Std. im Vorspann der LIVE Sendung !
Gründung AfD-Jugendorganisation live aus Gießen! - AfD TV
....so um die Minuten... der ersten halbe Warte-Stunde, wäre ein Lippenleser aus 12 gefragt
Nach 1:06:16 Std. erscheint das: WIR BEGINNEN UM 12 UHR
1:37:18 Std. braucht ES für den ersten Applaus der Eröffnung.
Interessant das Transkript der ersten Wortgebung:
1:37:18 hinter uns. [Applaus]
1:37:29Und wir haben heute mal wieder live miterleben dürfen, was unsere liberale Demokratie bedeutet. Meine Damen und Herren, wir haussten alle, die hier nach Gießen kamen, uns durch einen Pulk von sogenannten linken Demokraten schlagen, nur damit eine demokratische Parteieinen demokratischen Parteitag abhält, der ihr von Rechtswegen auch vorgeschrieben ist. Liebe Freunde, wir haben also auf der einen Seite heute mal wieder die sogenannte Zivilgesellschaft erlebt, die wenig zivil ist, aber dafür sehr militant. staatlich finanziert und gewaltbereit.
1:38:08Und wir erleben,.... ___________________________________ Auszug Transkript Ende
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles G E S C H E H E N hat Anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Habe gelesen, das einige Teilnehmer schon um 4 Uhr morgens aufgestanden sind, um zum Treffpunkt in Gießen um 6 Uhr zu kommen. Gründungszeit der Jugend Partei wird aber eher gegen 14 uhr gewesen sein Hier noch ein anderer Link https://www.giessener-allgemeine.de/gies...r-94063375.html
Der gute Mensch von Sezuan: Lied von der Wehrlosigkeit der Götter und Guten
Mit google KI schön gesagt:
In dem Gedicht "Das Lied von der Wehrlosigkeit der Götter und Guten" von Bertolt Brecht stellt sich die Frage, warum die Götter nicht die militärische Macht von Panzern und Kanonen nutzen, um die Guten zu schützen und die Bösen zu bekämpfen.
Der Grund dafür ist Brechts scharfe Kritik an der damaligen gesellschaftlichen Realität, die aus seiner Sicht die Machtlosigkeit von Moral und Gutheit angesichts von Gewalt und materieller Not verdeutlicht.
Kritik an der Ungerechtigkeit: Brecht kritisiert, dass die Welt, in der Güte angesichts von Armut und Hunger nicht überleben kann, nicht besser ist, weil es keine Götter gibt, die die Guten mit Waffen unterstützen.
Machtlose Idealisten: Das Lied stellt die Frage, warum die Götter nicht auf der Seite der Guten stehen, obwohl sie in der Lage wären, sich wie "Götter" durch ihre Stärke zu behaupten.
Mangelnde Hilfe der Götter: Die Frage nach der Wehrlosigkeit der Götter ist eine Metapher für die Hilflosigkeit von Moral und Glauben in einer Welt, die sich von Gewalt und Gier beherrschen lässt.
Brechts Botschaft: Brecht wollte zeigen, dass die Götter der Guten nicht zur Seite stehen und die Welt sich selbst überlassen bleibt, da sie nicht in der Lage sind, die Macht des Bösen zu brechen.
*
Achtung ! Das "Mittagessen" könnte hier stehn für "denken" in der freien Vernunft * Ich souffliere Bert Brecht in die heutigen Hänger !!!!
Zwischenspiel vor dem Vorhang
"Um "ins denken des Mittags" zu kommen ! - braucht es der Härte ! mit der sonst Reiche gegründet werden." __________________________________________________
Zitat von Plejad im Beitrag #10 "Wir beginnen um 12. 15". Nach kurzer Musik zur Szene mit wartenden Mitgliedern kommt dann tatsächlich der erste Redebeitrag.
dh das war sozusagen der Gründungsparteitag, oder die Gründungsversammlung. naja, ist noch nicht die Gründung selbst. Führt zu ihr hin, zeigt aber die Gedankenlage und das Ziel. Interessant wäre dann auch der Tag der Eintragung in das Vereinsverzeichnis oder so was ähnliches als foormaler Beginn.
Zitat von Plejad im Beitrag #10 Das sieht natürlich schon anders aus.
Es sieht deshalb anders aus, weil MC/Jupiter ist und der steht in H6. und das Verbundende, Waage-Venus, in H9 steht. Bei beidem kommt was raus und bleibt.
Wobei das Verneinde des Pluto, aus dem Hinterhalt, die Venus schon auch abwürgen kann. Das also letztendlich nix rauskommt, weil der Pluto eben nicht kenntlichgemacht wird, sondern zwingend unterwegs ist.
Anmerkung: Pluto ist nicht per se verneinend, sondern über das Plutonische kommt das Verdrängte/Unzeitliche/Untote, Hades eben, herein, als Information, das dann zeichensetzend zwingt, bzw versucht zu zwingen, solange das nicht artikuliert wird. Genauer gesagt, will das Unzeitliche wieder ins Leben und muß dafür Lebendiges besetzen, es saugt es aus. Weil der Pluto hier in H12 steht, ist das besonders schwierig und zunächst muß, als erster Schritt, das Zwingende erscheinen können, damit es dann sauber artikuliert werden kann. Hitler hat seinen Pluto auf 5 Zwilling, das ist ein Trigon ... ist also die Frage für wen oder was Trigone gut sind, für wen nicht :)
Technisch wäre die Frage, ob das Verbundende oder der MC hierarchisch schwerer wiegen, also mehr Einfluß haben.
Zitat von Plejad im Beitrag #10 Sonne aus 7 Konj Konj MC (=etwas tritt offiziell in Erscheinung, entspricht der Bestimmung).
Wenn ich die Formulierung korrigieren darf: das Bewußtsein der Zeit wird bestimmend. Das Erschaffen durch die Sonne damit. Deswegen muß es noch lange nicht der Bestimmung der Zeit entsprechen. Im Gegenteil, die Tatsache, daß es als Ereignis in kollektivistischer Weise stattfindet, deutet eher darauf hin, daß die Bestimmung für das Subjektive (Sonne) vereinnahmt wird, damit auch der Pluto, und in der Folge der Mars "scharf" wird.
der Mars, von H2 (Revier) nach H10 (bestimmend, staatlich, "Eltern") könnte auf die AFD selbst hinweisen, in dessen Revierrahmen sich das ja bewegt. Der steht gegen das Mondpaket aus Mond, Saturn, Neptun. und nachdem da wer aus dem Rahmen (H10) fiel, wurde auch gleich sanktioniert.
Zitat von Plejad im Beitrag #10 Mond Trigon Jupiter und Trgon Merkus ist eher günstig zu verbuchen.
Günstig für wen oder was?
Zitat von Plejad im Beitrag #10 Lediglich Ven für 8 und 3 Opp Uranus, H v 1 in 3 spiegelt die gesellschaftlich aufgewühlte Grundstimmung, mit Problemen im Verkehr (Hs 3).
Der Uranus in H3 nach MRL gedeutet: Aufhebung der Ausübung ... das ist die Anlage, dh die Aufhebung ist schon impliziert. und das betrifft gleich die Erscheinung mit dem Mondpaket, das ja Teil der Erscheinung ist.
Es ist immer noch Mond/Saturn, Mond/Neptun, Saturn/Neptun - das im Quadrat zu Mars in 10.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ So, jetzt versuche ich es nochmals genauer: Der Verbund geht von H11 bis nach H8, umfaßt Schütze bis Waage. Ist also schon von daher "ideenmäßig" aufgeladen. Es kommt etwas Neues, wird bestimmend, zur Form und tritt auch gleich in die Öffentlichkeit.
Mit Jupiter in H6 (der im Krebs steht) geht es um eine Neufügung von Bedingungen, Krebs legt die Assoziation "Kinder/Jugend" nahe. Jupiter/Sonne stehen im Spiegelpunkt, was das ganze beflügelt und fördert. Die guten Bedingungen, H6, werden über den Krebs, Löwe, Jungfrau-Verbund ins Öffentliche getragen - und mit dem Löwen/Sonne in H10 auch bestimmed. Das Ende, Jungfrau, mit der Sorge ums Leben, ist aber an den Pluto gebunden (Merkur im Skropion)...
Und hier ist auch die andere Krux: die Bedingungen sind im Mondpaket (siehe vorhergehden Beitrag) umschrieben - un da kann der Jupiter dann auch rein gar nix mehr machen, als die dreizehnte Fee spielen und das etwas mildern und schönfärben. Hierarchisch untersteht er dem Mond. Das Mondpaket gehört zur Erscheinung dazu, wird also gleichermaßen am Silbertablett serviert.
Die Umsetzung, nach Verbund, ist Skorpion. und der geht zurück vor den Ursprung des ganzen. Das ist die Anleihe an Versunkenes .... das sich da aus dem H12 heraus zwingend wieder einen Weg in das Leben suchen will. Da steht dann auch die Venus und der Uranus im Quadrat. Jetzt ist die Frage wer stärker ist, Uranus oder Pluto? Venus-Pluto macht einen Klüngel, eine Partei in der Partei und es werden nur Erlauchte aufgenommen. Das Eigene darf sich dem Kollektiv gnädig unterwerfen.
H3, Stier-Venus, die gemeinschaftliche Ausübung steht eben dann auch in H9, dem Fügungsbereich.
Und dieses Venus/Pluto/Uranus ist auch Ergebnis, nach Verbunddeutung - Waagezeichen.
Uranus in H3 ist auch laut, Krach, das sind die lärmenden Begleiterscheinungen, die die Ausübung auch aufheben (wollen/wollten).
Der ERscheinungsverbund, Fisch, Wassermann, Steinbock, ist das Vorspiel zu der Gründung.
Die Damen und Herren dort, die das anführen, die sind meines Erachtens weit davon entfernt den Pluto, also die Mechanismen des Kollektiven, kenntlichzumachen. Denn da ist das Pluto-Gschichtl, das sich ja in Anleihen an der Vergangenheit, wie dem rollenden R, egal ob satirisch gemeint, symptomatisch äußert. Die Mechanismen des Kollektiven sind "hüben wie drüben", links und rechts, ident. Nur ein anderes Mäntelchen drumherum gelegt und letztendes ist es dann ein Bruderkampf, weil beide das idente Revier beackern (wollen).
ich kann mich freilich auch täuschen, wie immer.
grüße, Wolfgang
Warum muß mir immer erst immer hinterher alles auffallen? Das ist ja gleichzeitig ein Sonne-MC Horoskop und sagt was über die Tagesqualität aus; kann also gleichermaßen gedeutget werden.
danke für deinen Extra-Kurs in MRL. In Nähe der doch etwas brisanten Feuerzangenbowle des Horoskops stelle ich als Schöler hoffentlich keine zu dummen Fragen oder mache womöglich seltsam anmutende Bemerkungen . Beginne ich daher mit etwas Lapidarem:
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #14Es sieht deshalb anders aus, weil MC/Jupiter ist und der steht in H6. und das Verbundende, Waage-Venus, in H9 steht.
MC gleich Jup ist schon klar, aber wieso bildet Ven das Verbunende? Ein Verbund hat in der Regel ja vier Zeichen. Oder irre ich mich? Muss ich ab 11 rückwärts rechnen?
Sodann:
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #14Bei beidem kommt was raus und bleibt.
Konkret: Was könnte rauskommen und bleiben?
Und weiter die Frage, wenn du schreibst: "Dass also letztendlich nix rauskommt, weil der Pluto eben nicht kenntlichgemacht wird, sondern zwingend unterwegs ist."
Wodurch genau ist er zwingend unterwegs? Wie könnte das praktisch als Möglichkeit aussehen? Das erinnert mich übrigens an den Vortrag von Caroline Raasch (siehe von Mytho eingestelltes Video), dass verdrängte Schatten die Grundproblematik seien, die uns kollektiv seit Jahrhunderten begleiten. Ich denke, für die AFD ist es besonders schwierig, die verdrängten Schatten namentlich der nationalen Seite aus der Geschichte aufzuarbeiten, weil wir gerade in Deutschland allzuviele Sprachverbote haben, die einer öffentlich wirksamen Betrachtung entgegenstehen. Bei jedem Diskurs würden Implikationen berührt, deren ansatzweise Betrachtung bereits Zündstoff beinhalten würden. Das ist mit eine Problematik, die durch das Paket von Mon/ Saturn (wie eine Klemme) mal so enbenbei zum Ausdruck kommt.
Bevor ich für heute Abend erst einmal meinen Beitrag abschließe, komme ich auf das von dir angesprochene "rollende R" zu sprechen. Ich denke, dass es zwar aus Trotzhaltung Rollend-R-Bewegte gerade unter Jüngeren in der AFD gibt, doch jetzt das Aber. Ich meine nämlich, dass die Mehrheitsauffassung vom Traditionsverstöndnis eher in die Kaiserzeit oder auch in die Weimarer Zeit zurückreicht.
Aber da ist Mond-Konj Saturn wohl Spiegel für die Bramdmauer, die wir mental-energetisch - denke ich - alle irgendwie verinnerlicht haben. Man kann zwar intellektuell, meinetwegen vom Geschichtsunterricht oder wie auch immer, irgendwie nachvollziehen, dasss es ein "Vor den berüchtigten zwölf Jahren" gab. Aber es wird von den meisten nicht gefühlt. Vielmehr wirkt es wie eine unsichtbare Mauer, über die man von der kollektiven Erinnerung her scheinbar nicht rüber kommt.
Guten Morgen Bernd, Die Unklarheit, das Chaos und die Täuschung von der Regierung zum Volk ist diese Mond Konjunktion Saturn in den Fischen angezeigt, auch indem der Steuerzahler die Polizei und gleichzeitig die Demonstranten bezahlt um die Opposition zu bekämpfen. Das war in den berühmten 12 Jahre der Geschichte genauso. Damals wurde die H. Jugend genauso manipuliert, daß sie keinen Durchblick hatte, was eigentlich geschieht. Das auffälligste bei der Demo, war für mich, das 5000 Polizisten nicht in der Lage waren Straßensperren zu entfernen, dies gibt es in fast keinen Land der Welt das so eine Anzahl von Polizei dies nicht durchsetzen konnte, bzw. wollte, da es dafür Anweisungen gab? Demoteilnehmer konnten Autos kontrollieren und festsetzen. Unmöglich vor den Augen der Polizei oder hatte sie die Anweisungen diskret weg zu sehen? Das ist dann Mars Quadrat Mond und Mondknoten: Kommt ins Kreuzfeuer in der öffentlichen Kritik oder Kampfgeist wird ohne die Meinung der Anderen eingesetzt. Lilith hat ja auch ein Quadrat zum Mond und Mondknoten: Deutung, Gefühlswelt wird falsch verstanden oder Bemerkungen werden falsch oder anders interpretiert. Besserwisser, Selbsttäuschung, man erfährt den Hohn der anderen (dies kann man dann auf beide Seiten sehen(. Oft wissen die Beteiligten auch nicht warum oder was man tut. Komplizierter Glaube an eine Mission mit festgefahren Ideen (auch Mars Lilith im Schützen) Gruss Manuel
du formulierst einige recht interessante astrologische Deutungen, zum Beispiel:
Zitat von Manuel im Beitrag #16Die Unklarheit, das Chaos und die Täuschung von der Regierung zum Volk ist diese Mond Konjunktion Saturn in den Fischen angezeigt, auch indem der Steuerzahler die Polizei und gleichzeitig die Demonstranten bezahlt um die Opposition zu bekämpfen.
Oder auch:
Zitat von Manuel im Beitrag #16Demoteilnehmer konnten Autos kontrollieren und festsetzen. Unmöglich vor den Augen der Polizei oder hatte sie die Anweisungen diskret weg zu sehen? Das ist dann Mars Quadrat Mond und Mondknoten: Kommt ins Kreuzfeuer in der öffentlichen Kritik oder Kampfgeist wird ohne die Meinung der Anderen eingesetzt. Lilith hat ja auch ein Quadrat zum Mond und Mondknoten: Deutung, Gefühlswelt wird falsch verstanden oder Bemerkungen werden falsch oder anders interpretiert. Besserwisser, Selbsttäuschung, man erfährt den Hohn der anderen (dies kann man dann auf beide Seiten sehen(.
Gerade letzterres bringt neue Gesichtspunkte ein. Über die Rolle von Mars und auch von Lilith hatte ich nämlich etwas gerätselt - vielen Dank.
P. S. Warum dies in Deutschland? Die Deutschland Horoskope wurden aktiviert! Wiedervereinigung : Mond, Nessus und Mondknoten Konjunktion mit Mond von der Wiedervereinigung,,Jupiter Transit konjunktion Chiron, Pluto transit Mondknoten. Kaiserreich (Kaiser Krönung) Pluto Transit konjunktion Sonne und Venus, Mars Transit Konjunktion Mond Kaiserreich, Saturn und Neptun Transit Konjunktion Chiron im 11.Haus.,Jupiter Transit Konjunktion Uranus im 3.Haus (Deswegen werden die Strasse proteste noch zunehmen, aber Jupiter wird ja erstmal noch rückläufig. Andere Aspekte, Solare, Direktionen und Progressionen kann man natürlich auch noch nehmen. Gruss Manuel
Manuel
passt haargenau zu dem, was Peridot im APZ-Forum im gleichlautenden Gesprächsfaden wie hier geschrieben hat und wozu ich dann auch noch ergänende Sätze in der Richtung vermerkte.
Ich bevorzuge zur Reichsgründung sonst den 1. Januar als juristisch fixiertes Datum, aber bei deiner aktuellen astrologischen Trefferquote scheint am Datum der Ausrufung im Spiegelsaal von Versailles doch etwas dran zu sein. Nochmal: Welche Uhrzeit nimmst du? Das finde ich dann doch sehr interessant.
Hallo, Wolfgang,
ist mir auch schon passiert - immer ärgerlich. Ich hoffe, es war bloß keine Freud' sche Fehlleistung, weil ich womöglich doch zu blöde Fragen gestellt habe. Noch eine Bemerkung zu den Uhrzeiten für den 29. 11.: Die Einstiegs-Grafik mit 14.00 Uhr, die ich eingestellt hatte, hat auf merkwürdige Weise, so finde ich, doch einen gewissen Wert. Dankenswererweise hat Green Tara (Rita) nämlich einen Eintrag aus dem Tagesschau-Ticker von dem Tag gefunden, den ich direkt von dort kopier habe, und zwar wie folgt: ...??? Geht jetzt nicht, auf anderem Computer gespeichert.
Guten Morgen Bernd, Urzeit vom Kaiserreich ist 13 Uhr, bin bisher mit diesen Horoskop besser gefahren als wie das von 1.1. Mond Kaiserreich Radix im 7.Haus
Das Volk war der Partner vom Kaiserreich, welches träumerisch darüber schwärmt (Mond Trigon Neptun)
Der Mond dieses Horoskops lief jedoch auf Saturn zu, deswegen danach die härteren Zeiten.
Horoskope mit starker Radix Besetzung wirken auch länger nach Gruss Manuel
Zitat von Plejad im Beitrag #21es war bloß keine Freud' sche Fehlleistung,
Nein, das war dann maximal mein nicht ausgedrückter Ärger. Der Freud war ein Feigling.
Zitat von Plejad im Beitrag #21 weil ich womöglich doch zu blöde Fragen gestellt habe.
Blöd sind sie nicht, aber ich hätt erwartet, daß der Verbund nach all meinem Geprügel schon sitzt bei Dir. *lach*
Ich war dabei das mit dem Pluto genauer zu beschreiben - hier jetzt nur mehr die Quintessenz: Es läuft immer darauf hinaus, daß man die eigene Grenze (Saturn) nicht annimmt und versucht diesen irgendwie zu umgehen, funktionell (mit den titanischen Kräften, Auto, Seilbahn, Technick schlechthin), oder durch mehr Geld (Kredit), oder einen stärkeren Partner (Heirat, Trump, Partei), oder sein Eigenes anderen zur Verfügung stellt (Mitgliedschaften in Kollektiven) ...... Man lebt in der Vergangenheit (alte Vorstellungen, Hoffnungen, Schmerzen, etc), manm lässt das nicht los. Oder in der Zukunft (Hoffnungen) - beides führt in die Nicht-Gegenwart und da ist halt der Pluto, als ANZEIGER, daß man nicht gegenwärtig ist. Gegenwärtig heißt immer geistesgegenwärtig - also an den vierten Quadranten angebunden. Damit geschützt.
Zitat von Plejad im Beitrag #21 Noch eine Bemerkung zu den Uhrzeiten für den 29. 11.: Die Einstiegs-Grafik mit 14.00 Uhr, die ich eingestellt hatte, hat auf merkwürdige Weise, so finde ich, doch einen gewissen Wert. Dankenswererweise hat Green Tara (Rita) nämlich einen Eintrag aus dem Tagesschau-Ticker von dem Tag gefunden, den ich direkt von dort kopier habe, und zwar wie folgt: ...??? Geht jetzt nicht, auf anderem Computer gespeichert.
hier der angekündigte Text, den ich aus einer Tagesschau-Online-Veröffentlichung heraus kopiert habe.
"29.11.25, 13:41 Uhr Keine CDU-Teilnahme am Demokratiefest
Um 14 Uhr beginnt am Berliner Platz das Demokratiefest. Es soll eine Gegenveranstaltung für die gesamte Stadtgesellschaft sein, wie die Organisatoren von der evangelischen Kirche sagen. Mit einem Infostand und Redebeiträgen beteiligen sich Religionsgemeinschaften, die Lebenshilfe oder auch Vertreter der queeren Community und der Wissenschaft.
In Gießen wird aber vor allem darüber geredet, wer nicht daran teilnimmt: Wer auf das Programm guckt, sieht Beiträge von allen Parteien aus dem Stadtparlament - außer der AfD und der CDU. Die CDU hatte darauf bestanden, die Veranstaltung eine Woche früher über die Bühne zu bringen."
Astrologisch interessant daran, dass die Aussagen zeigen, dass das zuerst eingestellte Horoskop (siehe # 1) zwar nicht auf den AFD-Veranstaltung, aber auf einen Teil der Gegenveranstaltung zutrifft - im Grund mit allen Implikationen, Deutungen, die sich aus der Grafik ergeben haben.
Mich interessiert auch schon lange die Frage, ob das Verbundende oder der MC schwerer wiegen. die hast du ja in deinem Beitrag u.a. gestellt. Ich würde sagen, der MC ist das "vom Schicksal Erwirkte", das Verbundende das vom Horoskopeigner "Erreichte". Der Unterschied besteht darin, dass man auf das Erstere keinen Einfluss hat, auf das zweite aber schon.