Hallo, mich beschäftigt schon länger folgendes Thema: Alles, was mit sozialen Kontakten zu tun hat, gestaltet sich bei mir als schwierig bis unmöglich. "Richtige" Freundschaften hatte ich zuletzt in der Grundschule, danach war lange nichts, höchstens oberflächliche Kontakte. Seit ein paar Jahren habe ich einen freundschaflichen Kontakt zu einer Frau, sie bildet jedoch die große Ausnahme. Würde ich nicht arbeiten, hätte ich über Tage oder Wochen keinen Kontakt zu Menschen. Über Beziehungen will ich gar nicht sprechen...Alles ziemlche Katastrophen.
Der Wunsch danach ist natürlich da, der Weg jedoch absolut unklar.
Was davon ist in meiner Radix abzulesen und v.a. ist irgend eine Art von Lösung ersichtlich?
Vielen Dank im Voraus.
(Die genauen Geburtsdaten findet ihr in meinem Profil).
Zitat von Lucinde im Beitrag #3Was ich sehen kann, ist eine starke Ma/Me Betonung - übersetzt ; "Spitze Zunge" oder einfach schnell und scharf zu antworten.
Hm, mag vorkommen, aber an sich würde ich mich so nicht beschreiben. Bin eher umsichtig und mache selten viele Worte.
Ich würde eher nicht sagen, dass ich Leute mit meiner spitzen Zunge vergraule.
Zitat von Lucinde im Beitrag #3 Der Beruf scheint Dir sehr wichtig zu sein? Hast Du mit Erziehung zu tun?
Ja, der Beruf ist mir wichtig. Woran sieht man das?
Mit Erziehung habe ich jedoch nichts zu tun.
Zitat von Lucinde im Beitrag #3 Mit dem Saturn in Haus 3 wirst Du oft "nicht richtig" verstanden - Kommunikationsprobleme?
Ich kann mich gut und sehr präzise ausdrücken. Nicht verstanden fühle ich mich eher auf anderer, tieferer Ebene.
Hallo Lea Du als mit ASCund im bist ja in erster Linie ein sehr erdiger Mensch, vor allem als Stier mit seinem ganz eigenem Lebensrhytmus und persoenlicher Routine ,neigt man dazu sagen wir mal etwas unflexibel zu sein, so fallen dir z.B. spontane Aenderungen vermutlich schwer, du hast es gern das deine Plaene genauso ablaufen wie du sie dir organisiert hast. Das kann natuerlich gelegentlich zu Problemen fuehren, wenn du auf weniger konkrete und zuverlaessigere Menschen triffst. Auch denke ich , dass dir Smallralk weniger liegt, du gehst den Dingen gern auf den Grund und suchst den tieferen Sinn in deinen Beziehungen. Auch dass kann fuer dich eine Huerde darstellen, denn nicht alle moegen es, sofort analysiert und durchleuchtet zu werden. Soweit erstmal als Anregung.
Zitat von Lea im Beitrag #1Hallo, mich beschäftigt schon länger folgendes Thema: Alles, was mit sozialen Kontakten zu tun hat, gestaltet sich bei mir als schwierig bis unmöglich. Über Beziehungen will ich gar nicht sprechen...Alles ziemlche Katastrophen.
Hallo Lea,
wie hätte man sich das vorzustellen, dass dir schon jahrelang Kontakte zu knüpfen in persönlichen Begegnungen, Beziehungen und Freundschaften (Haus 7 in den Fischen bei dir) schwierig bis unmöglich ist ? Wie läuft so etwas bei dir ab ?
Zitat von Lea im Beitrag #1 "Richtige" Freundschaften hatte ich zuletzt in der Grundschule
Wenn das zuvor bei dir ging, dann war es dir damals also doch möglich. Wenn sich daran etwas geändert hat, dann ist einem das in aller Regel von Aussen durch etwas "beigebracht" worden. Wo ein ungutes Erlebnis, dann für Vorsicht oder Misstrauen gesorgt hat, man aus gutem Grund von Selbstschutz, daran etwas geändert hat.
Einem Gegenüber /Du begegnen, bist du mit dem Wasserzeichenh Fische in deinem 7. Haus grundsätzlich eigentlich begegnungsoffen und empathisch/empfänglich für Andere angelegt. Dein Neptun steht selbst im Steinbock im 4. Haus unter Jupiter Regie.
Steht der Herrscher von Haus 7 in Haus 4, dann können einem Begegnungen aber auch schnell sehr nah kommen, gefühlsmässig quasi wie "unter die Haut gehen". Da kann man sich mit Neptun oft seelisch gefühlsmässig nicht gut abgrenzen, im eigenen privaten Raum, ist durchlässig für die Gefühle von Anderen und fühlt sich auch schnell für Andere verantwortlich oder aber auch schnell schuldig für alles und nichts (Neptun im Steinbock).
Dein Neptun hat ein Null Grad genaues Sextil zu deinem Pluto in Haus 2 (Selbstschutz und Abgrenzung). Pluto der Herr von Haus 3 ist - das auch für die eigenen Geschwister steht, die einen in der Kindheit mitprägen können, auch für die späteren Beziehungen und Kontakte im Leben.
Mit dem strengen Saturn als Herr von Haus 5 im Skorpion in Haus 3 -im Anderthalbquadrat zu deiner Venus im Widder im 8. Haus. Venus, die dein 2. Haus regiert (Existenzsicherung, Selbstschutz, Verteidigung des eigenen Raumes und der eigenen Werte und was man für sich als wertvoll ansieht, eigener Selbstwert und Sicherheitsgefühl) und auch dein 9. Haus - Bildung, Ausbildung, Wissenserweiterung.
Wenn man mit Pluto in Haus 2, unter Skorpion/Pluto in Haus 3 und auch noch Saturn im Skorpion in Haus 3- einmal die Erfahrung gemacht hat, dass man aus Selbstschutzgründen (Haus 2) besser nicht zuviel von sich selbst zeigen sollte (Haus 5) oder gefühlsmässig von sich etwas preisgeben sollte, um Anderen nicht die (verbalen) Waffen (Haus 3) zu liefern, mit denen sie einen dann zutiefst verletzen können, dann wird man das nicht vergessen und lange in der Erinnerung abspeichern können. Und danach möglichst bemüht sein, Wiederholungen zu vermeiden.
Was dann auch u.U. schnell zu einem automatischen Verhaltensmuster, Ritual werden kann (Haus 6 im fixen Luftzeichen Wassermann mit Uranus in Haus 4 im Halbquadrat zu Pluto in Haus 2), auf das man in der Kommunikation mit Anderen (Haus 3) ohne nachzudenken instinktiv und automatisch immer wieder zurückgreifen wird.
Über Pluto in Haus 2, als Herr von Haus 3 hat man dieses Selbstschutzmuster dann auch in der eigenen physischen Ausstrahlung, die über Sextil zu Neptun als Herr von Haus 7- dann auch von Anderen wahrgenommen werden kann, die dann instinktiv darauf reagieren. Dich entweder übersehen, dich ignorieren oder als undurchsichtig und wie nicht vertrauenswürdig empfinden oder auch irgendwie als bedrohlich.
Kommt dir aber mal jemand sehr nahe und zu nahe, dann wirst du schnell unruhig und nervös, (Uranus in Haus 4) hast du Schwierigkeiten "dich sehen zu lassen, so wie du bist", hast schnell das Gefühl, nicht gut genug zu sein, nicht gebildet /nicht klug genug zu sein, (Uranus im 0 Grad genauen Quinkunx zu deiner Sonne in Haus 9, Neptun im Anderthalbquadrat zu deiner Sonne in H9), verbesserungswürdig zu sein, erst noch an dir "arbeiten zu müssen" (Uranus als Herr von Haus 6/Arbeit und Anpassung, an sich selbst arbeiten).
Wenn da dein Wunsch jetzt nach Öffnung für Kontakte oder auch für jemanden partnerschaftlich in deinem Leben beziehungsmässig ausgerichtet sein soll, dann müsste bei dir -für mich- dein Pluto-Neptun Duo Team für dich mit dir zusammenarbeiten. Sprich transit aktiviert sein von einem Langsamläufer Transit Planeten - von Jupiter bis Pluto - um da eine Veränderung in dein Leben zu ermöglichen. Und dir dafür zusätzliche Energie liefern = Quadrat, damit du dich auch aus "deiner Schutz-Muschel raus traust".
Und das ist ja jetzt auch bereits der Fall. Transit Pluto selbst ist jetzt in deinem 5. Haus unterwegs und hat seit dem 3.3.2025 noch anhaltend bis zum 8.1.2026 deinen Geb. Pluto aktiviert - per Quadrat. Und seit dem 19.3.2025 noch anhaltend bis zum 20.1.2026 aus der Nachbarschaft von Haus 5 aus - auch deinen Neptun aktiviert - per Halbsextil.
Da Pluto im Transit eher im Untergrund im Inneren in einem arbeitet, zeigen sich Ergebnisse oft erst zum Ende des Transites. Am Besten einfach beobachten, was sich da in dir tut und sich dann im Aussen zeigt.
also ich hab eigentlich sofort den Merkur in acht, als Herrscher von Jungfrau (ASC) und Zwilling (MC) verdächtigt. Zudem steht ja noch der Skorpion in Haus 3 und der Pluto hat einen Spiegelpunkt zum Saturn, was die Sache noch grundsätzlicher macht.
Wird es zum Symptom, zeigt es ja auch eine Verneinung des Kommunikativen an, da hier ja quasi damit ein Pluto-Merkur vorliegt. Dem Pluto-Merkur fehlt ja dann gerne die Waage-Venus, als Ausgefallene.
Das 8te Haus ist auch das Anfangszeichen des Verbundes, womit hier wiederum eine Hervorhebung gegeben ist.
Der Weg heraus aus dieser Gefangenschaft geht dann wohl nur über die Artikulation des 8. Hauses, wie mir scheint.
Das Bad in der Menge wird man aber damit wohl nicht erwarten können, zumal wenn man sich mit Astrologie beschäftigt
Zitat von Sitina im Beitrag #6Hallo Lea Du als mit ASCund im bist ja in erster Linie ein sehr erdiger Mensch, vor allem als Stier mit seinem ganz eigenem Lebensrhytmus und persoenlicher Routine ,neigt man dazu sagen wir mal etwas unflexibel zu sein, so fallen dir z.B. spontane Aenderungen vermutlich schwer, du hast es gern das deine Plaene genauso ablaufen wie du sie dir organisiert hast. Das kann natuerlich gelegentlich zu Problemen fuehren, wenn du auf weniger konkrete und zuverlaessigere Menschen triffst. Auch denke ich , dass dir Smallralk weniger liegt, du gehst den Dingen gern auf den Grund und suchst den tieferen Sinn in deinen Beziehungen. Auch dass kann fuer dich eine Huerde darstellen, denn nicht alle moegen es, sofort analysiert und durchleuchtet zu werden. Soweit erstmal als Anregung.
Hallo Sitina,
danke dir für deine Anregung. Was du schreibst, trifft zu, jedoch würde man das eher bei bestehenden Verbindungen als evtl. Problem ansehen. Wenn es keine Bezugspersonen gibt, gibt es auch keinen, der unzuverlässig ist und ggf. eine Verabredung o.Ä. vergisst.
Zudem müssten ja alle unflexiblen Menschen alleine sein.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das eine Kombination aus vielen Dingen ist, die bei mir schließlich zu einem Problem führt.
wie hätte man sich das vorzustellen, dass dir schon jahrelang Kontakte zu knüpfen in persönlichen Begegnungen, Beziehungen und Freundschaften (Haus 7 in den Fischen bei dir) schwierig bis unmöglich ist ? Wie läuft so etwas bei dir ab ?
Das ist eine gute Frage. Kurz zur Korrektur: ich wollte damit nicht aussagen, dass ich jahrelang vergeblich versucht habe, Freundschaften zu schließen. Das habe ich nicht, ich weiß schlicht nicht, wie das geht (so seltsam es auch klingen mag). Nach der Grundschulzeit beliefen sich meine Kontakte auf Mitschüler oder Kommilitonen, mit denen man die Pause verbrachte oder mal was für die Uni gemacht hat. Auch wenn mal eine private Unternehmung dazu kam, war ich nicht in der Lage, das weiter auszubauen. Vielleicht kommt bei mir auch dazu, dass ich mich mit nur wenigen Menschen wirklich wohl fühle. Und wenn das der Fall ist, wird man zusätzlich nicht daran interessiert sein, mehr Kontakt aufzubauen. Und wie gesagt, mir hat das WIE gefehlt. Bei denen, wo ich dann doch mal versucht habe, den Kontakt auszubauen, scheiterte es aus den verschidensten Gründen. Und bildete natürloich damit den Beweis für mich, dass ich es nicht kann.
Zitat von Magg im Beitrag #7 Wenn das zuvor bei dir ging, dann war es dir damals also doch möglich. Wenn sich daran etwas geändert hat, dann ist einem das in aller Regel von Aussen durch etwas "beigebracht" worden. Wo ein ungutes Erlebnis, dann für Vorsicht oder Misstrauen gesorgt hat, man aus gutem Grund von Selbstschutz, daran etwas geändert hat.
Man darf nicht vergessen, dass Kinder ganz anders Freundschaften knüpfen und ja auch viel weniger kopflastig unterwegs sind als Erwachsene.
Welches Ereignis da ggf. eine Rolle gespielt haben könnte, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Irgendwie "anders" als andere war ich glaube ich schon immer. Vielleicht ist mir das im Laufe der Zeit nur noch klarer geworden.
Auf den Rest deines Beitrages gehe ich gern später ein, da steckt eine Mege Info drin, die ich korrekt verstehen will.
Der Weg heraus aus dieser Gefangenschaft geht dann wohl nur über die Artikulation des 8. Hauses, wie mir scheint.
Vielleicht liegt es an meinen mangelden Astologie-Kentnissen, aber ich muss gestehen, dass ich dir nicht ganz folgen kann. Was ist mit der Artikulation des 8. Hauses gemeint?
Zitat von onomos im Beitrag #8 Das Bad in der Menge wird man aber damit wohl nicht erwarten können,
Hätte ich auch nicht erwartet Ich möchte ja nur verstehenn, was bei mir schief läuft und wie ich zumindest ein wenig was dran ändern kann.
[ Das ist eine gute Frage. Kurz zur Korrektur: ich wollte damit nicht aussagen, dass ich jahrelang vergeblich versucht habe, Freundschaften zu schließen. Das habe ich nicht, ich weiß schlicht nicht, wie das geht (so seltsam es auch klingen mag). Nach der Grundschulzeit beliefen sich meine Kontakte auf Mitschüler oder Kommilitonen, mit denen man die Pause verbrachte oder mal was für die Uni gemacht hat. Auch wenn mal eine private Unternehmung dazu kam, war ich nicht in der Lage, das weiter auszubauen. Vielleicht kommt bei mir auch dazu, dass ich mich mit nur wenigen Menschen wirklich wohl fühle. Und wenn das der Fall ist, wird man zusätzlich nicht daran interessiert sein, mehr Kontakt aufzubauen. Und wie gesagt, mir hat das WIE gefehlt. Bei denen, wo ich dann doch mal versucht habe, den Kontakt auszubauen, scheiterte es aus den verschidensten Gründen. Und bildete natürloich damit den Beweis für mich, dass ich es nicht kann.
Hallo Lea,
das war meinerseits jetzt auch nicht als Kritik oder Vorwurf gemeint, eher aus Interesse.
Ich habe mich durch deinen Thread nämlich auch selbst gefragt "wie ich das konkret bei meinen langjährigen Freundschaften gemacht habe". Und mir ist da selbst auch kein "Wie" eingefallen. Es hat sich jeweils immer irgendwie in unterschiedlichsten Situationen "zufällig -wie von allein" ergeben.
Ich bin auch jemand, der sich in der Nähe nicht mit jedem Menschen wohlfühlt. War dann - wenn -zwischendurch auch lieber mal allein und habe dann auch nichts vermisst.
Zitat von Sitina im Beitrag #6Hallo Lea Du als mit ASCund im bist ja in erster Linie ein sehr erdiger Mensch, vor allem als Stier mit seinem ganz eigenem Lebensrhytmus und persoenlicher Routine ,neigt man dazu sagen wir mal etwas unflexibel zu sein, so fallen dir z.B. spontane Aenderungen vermutlich schwer, du hast es gern das deine Plaene genauso ablaufen wie du sie dir organisiert hast. Das kann natuerlich gelegentlich zu Problemen fuehren, wenn du auf weniger konkrete und zuverlaessigere Menschen triffst. Auch denke ich , dass dir Smallralk weniger liegt, du gehst den Dingen gern auf den Grund und suchst den tieferen Sinn in deinen Beziehungen. Auch dass kann fuer dich eine Huerde darstellen, denn nicht alle moegen es, sofort analysiert und durchleuchtet zu werden. Soweit erstmal als Anregung.
Hallo Sitina,
danke dir für deine Anregung. Was du schreibst, trifft zu, jedoch würde man das eher bei bestehenden Verbindungen als evtl. Problem ansehen. Wenn es keine Bezugspersonen gibt, gibt es auch keinen, der unzuverlässig ist und ggf. eine Verabredung o.Ä. vergisst.
Zudem müssten ja alle unflexiblen Menschen alleine sein.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das eine Kombination aus vielen Dingen ist, die bei mir schließlich zu einem Problem führt.
Vielen Dank fuer deine Rueckmeldung, Ja klar sind nicht alle eher unflexiblen Menschen alleine, ich schrieb ja auch als Anregung und wie du bemerkst ist es nur ein Teil des Ganzen. Ich weiss jetzt nicht wie weit du mit der Astrologie vertraut bist und wollte mich daher ersteinmal von den Grundlagen her naehern, wir sind ja in einem Astrologieforum, andernfalls wuerde ich mich bemuehen mich Fachjargonfrei zu aeussern.
Meist entstehen Freundschaften,welche nicht aus der Schulzeit stammen, aus gemeinsamen Interessen, wie z.B. Hobbies, Familie und Kinder, Sport usw.
Dazu gehoert dann allerdings auch,dass man sich diesen Interessen zugehoerig fuehlt, was jdann (ver)bindet, nun schreibst du , du fuehlst dich anders, darf ich fragen ob es in deiner frueheren Kindheit einen Vorfall gab den man als Entwurzelung bezeichnen koennte?
Steht der Herrscher von Haus 7 in Haus 4, dann können einem Begegnungen aber auch schnell sehr nah kommen, gefühlsmässig quasi wie "unter die Haut gehen". Da kann man sich mit Neptun oft seelisch gefühlsmässig nicht gut abgrenzen, im eigenen privaten Raum, ist durchlässig für die Gefühle von Anderen und fühlt sich auch schnell für Andere verantwortlich oder aber auch schnell schuldig für alles und nichts (Neptun im Steinbock).
Das finde ich sehr spannend, v.a. da mir das überhaupt nicht bewusst ist/war! Irgenwas hat da schon mitgeschwungen und dass ich mich immer für alles und jeden verantwortlich gefühlt habe, das ist für mich so normal, dass ich das lange nicht hinterfragt habe. Aber dass mir da emotional etwas nahe geht, das ist etwas, das mir lange nicht bewusst war. Vor allem geht es mir wohl so nahe, dass ich das Gefühl habe, mich schützen zu müssen. (wenn ich dich richtig verstanden habe).
Zitat von Magg im Beitrag #7 Wenn man mit Pluto in Haus 2, unter Skorpion/Pluto in Haus 3 und auch noch Saturn im Skorpion in Haus 3- einmal die Erfahrung gemacht hat, dass man aus Selbstschutzgründen (Haus 2) besser nicht zuviel von sich selbst zeigen sollte (Haus 5) oder gefühlsmässig von sich etwas preisgeben sollte, um Anderen nicht die (verbalen) Waffen (Haus 3) zu liefern, mit denen sie einen dann zutiefst verletzen können, dann wird man das nicht vergessen und lange in der Erinnerung abspeichern können. Und danach möglichst bemüht sein, Wiederholungen zu vermeiden. Was dann auch u.U. schnell zu einem automatischen Verhaltensmuster, Ritual werden kann (Haus 6 im fixen Luftzeichen Wassermann mit Uranus in Haus 4 im Halbquadrat zu Pluto in Haus 2), auf das man in der Kommunikation mit Anderen (Haus 3) ohne nachzudenken instinktiv und automatisch immer wieder zurückgreifen wird.
Ja, ich bin sehr verschlossen, es weiß eigentlich keiner, was in mir vorgeht.
Zitat von Magg im Beitrag #7 Über Pluto in Haus 2, als Herr von Haus 3 hat man dieses Selbstschutzmuster dann auch in der eigenen physischen Ausstrahlung, die über Sextil zu Neptun als Herr von Haus 7- dann auch von Anderen wahrgenommen werden kann, die dann instinktiv darauf reagieren. Dich entweder übersehen, dich ignorieren oder als undurchsichtig und wie nicht vertrauenswürdig empfinden oder auch irgendwie als bedrohlich.
Das kann gut sein. Wenn man anderen keinerlei "Angriggsfläche" bietet, weder positiv noch negativ, hat ein Gegenünber auch keine Möglichkeit, irgendwie an einen "ran zu kommen", auch nicht, wenn man positive Absichten hätte.
Zitat von Magg im Beitrag #7 Kommt dir aber mal jemand sehr nahe und zu nahe, dann wirst du schnell unruhig und nervös, (Uranus in Haus 4) hast du Schwierigkeiten "dich sehen zu lassen, so wie du bist", hast schnell das Gefühl, nicht gut genug zu sein, nicht gebildet /nicht klug genug zu sein, (Uranus im 0 Grad genauen Quinkunx zu deiner Sonne in Haus 9, Neptun im Anderthalbquadrat zu deiner Sonne in H9), verbesserungswürdig zu sein, erst noch an dir "arbeiten zu müssen" (Uranus als Herr von Haus 6/Arbeit und Anpassung, an sich selbst arbeiten).
Bei wirklicher Nähe schlägt mein System wohl Alarm...
Zitat von Magg im Beitrag #7 Wenn da dein Wunsch jetzt nach Öffnung für Kontakte oder auch für jemanden partnerschaftlich in deinem Leben beziehungsmässig ausgerichtet sein soll, dann müsste bei dir -für mich- dein Pluto-Neptun Duo Team für dich mit dir zusammenarbeiten. Sprich transit aktiviert sein von einem Langsamläufer Transit Planeten - von Jupiter bis Pluto - um da eine Veränderung in dein Leben zu ermöglichen. Und dir dafür zusätzliche Energie liefern = Quadrat, damit du dich auch aus "deiner Schutz-Muschel raus traust".
Und das ist ja jetzt auch bereits der Fall. Transit Pluto selbst ist jetzt in deinem 5. Haus unterwegs und hat seit dem 3.3.2025 noch anhaltend bis zum 8.1.2026 deinen Geb. Pluto aktiviert - per Quadrat. Und seit dem 19.3.2025 noch anhaltend bis zum 20.1.2026 aus der Nachbarschaft von Haus 5 aus - auch deinen Neptun aktiviert - per Halbsextil.
Ich weiss jetzt nicht wie weit du mit der Astrologie vertraut bist und wollte mich daher ersteinmal von den Grundlagen her naehern, wir sind ja in einem Astrologieforum, andernfalls wuerde ich mich bemuehen mich Fachjargonfrei zu aeussern.
Ich habe vieles nachgelesen, jedoch kann ich mit meinem Wissen hier sicher nicht bei euch mithalten :)
Zitat von Sitina im Beitrag #13 ... nun schreibst du , du fuehlst dich anders, darf ich fragen ob es in deiner frueheren Kindheit einen Vorfall gab den man als Entwurzelung bezeichnen koennte?
Als Entwurzelung könnte man wahrscheinlich einen größeren Wohnortwechsel verstehen (und jemand mit so viel "Erde" im Horoskop fühlt sichda sicher entwurzelt). Ich wurde in einem anderen Land geboren und meine Familie ist mit mir nach Deutschland ausgewandert. Das könnte sicher was erklären. Wobei ich auch schon vorher andrers war. Selbst in meiner Familie bin ich "das schwarze Schaaf", die, die anders tickt.
das war meinerseits jetzt auch nicht als Kritik oder Vorwurf gemeint, eher aus Interesse.
Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst :)
Zitat von Magg im Beitrag #12 Ich habe mich durch deinen Thread nämlich auch selbst gefragt "wie ich das konkret bei meinen langjährigen Freundschaften gemacht habe". Und mir ist da selbst auch kein "Wie" eingefallen. Es hat sich jeweils immer irgendwie in unterschiedlichsten Situationen "zufällig -wie von allein" ergeben.
Ja, dass das bei anderen wie von selbst geht, ist mir auch schon aufgefallen und ich stehe immer da und staune
Zitat von Magg im Beitrag #12 Ich bin auch jemand, der sich in der Nähe nicht mit jedem Menschen wohlfühlt. War dann - wenn -zwischendurch auch lieber mal allein und habe dann auch nichts vermisst.
Ich habe nur leider nicht so ganz den Mittelweg gefunden zwischen zu viel und zu wenig. Bei mir ist es immer eher das Extrem.
ich bin nicht mehr so oft im Forum, aber Dein Anliegen hat mich angesprochen. herr von 1 in 8 will anerkennung und uneigennützige Wertschätzung, nicht auf emotionale und überschwengliche Art und Weise sondern lieber zurückhaltend, etwas trocken und sachlich ehrlich. und sein Dispositor unterhalten eine vorteilhafte Domizilrezeption, was zeigt, dass das oben beschriebene dadurch gestärkt wird. Da sonst keine ptolemäischen Aspekte erhält und sendet, wenden wir uns anderen Faktoren zu.
Dein Begegnungspotential wird durch aus 7 dargestellt der nahe der Spitze Deines 6. Hauses steht. Zweifel und nicht genau zu wissen wie Begegnungen angefacht oder erlebt werden sollen ist deutlich unklar und daher schon ein Sorgenthema.
Dein Herr des 11., Signifikator für Dein Wünschen, Wollen und Hoffen steht behindert und blockiert im Exil, , im 4. Haus, dem Haus Deines Vaters, wo wenig oder nur verdrängt über Gefühle gesprochen oder zugelassen wurde. Das 11. Haus, das Haus der wirklichen, vor allem uneigennützigen Freunde, dessen im . Das sind beste Freunde eher Mangelware.
Der Herr Deiner Lebensfreude, Lebensgefühl, Selbstbestimmung und Kreativität, Haus 5, ist mit ungünstig besetzt als Signifikator, der Deine opponiert als Herrin Deines 12. Hauses, dort wo Zweifel, Unklarheiten und Unehrlichkeiten Dein Leben belasten.
Ich meine, da ist eine Menge Prägung Dein Inneres zu beschützen und nicht der Verwundbarkeit durch Außenstehende auszuliefern. Die Transsaturischen lasse ich wie immer außen vor, wie man im Forum weiß. Lieber Gruß frajoscha
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
Zitat von Sitina im Beitrag #13 ... nun schreibst du , du fuehlst dich anders, darf ich fragen ob es in deiner frueheren Kindheit einen Vorfall gab den man als Entwurzelung bezeichnen koennte?
Als Entwurzelung könnte man wahrscheinlich einen größeren Wohnortwechsel verstehen (und jemand mit so viel "Erde" im Horoskop fühlt sichda sicher entwurzelt). Ich wurde in einem anderen Land geboren und meine Familie ist mit mir nach Deutschland ausgewandert. Das könnte sicher was erklären. Wobei ich auch schon vorher andrers war. Selbst in meiner Familie bin ich "das schwarze Schaaf", die, die anders tickt.[/quote]
Ja mit in Haus 4 kann es da zu solchen Erfahrungen kommen, derselbige lief dir dann ja im Transit ueber deine in Haus 8. / koennte man als Verschmelzungssehnsucht bezeichnen, der Wunsch des kleinen Kindes welches sich nach der Waerme der Mutter sehnt, der entbindet d.h. er loest diese Bindung um den Menschen in die Selbststaendigkeit zu fuehren. Das kann aber eben auch mit sich bringen, dass man sich eben entwurzelt bezw. Bindungslos/ Bindungsunfaehig fuehlt, ganz klar als Selbstschutz, bevor ich wieder so schmerzhaft entbunden werde, gehe ich erst gar keine Bindung mehr ein. Dies betrifft sowohl Freundschaften, dein ist Herrscher von Haus 11 als auch vor allem partnerschaftliche Beziehungen ist Herrscher von 7 und dann ist auch noch die in diese Kostellation mit engebunden. Du koenntest mal schauen was sich bei dir in den Jahren 2012/13 so ereignete und ob es da aehnliche Erfahrungen gab.
Das wäre auch meine nächste Frage an dich gewesen, (wenn mich denn das vom Forum mir auferlegte Limit -von nur 1 Beitrag pro Tag)- nicht daran gehindert hätte.
Lebst du noch in deinem Geburtsland oder hat sich da zuvor bereits schon eine räumliche Veränderung vollzogen ? Dein Chart würde eine Auswanderung in ein anderes Land hergeben - mit Uranus in Haus 4 im Quinkunx zu deiner Sonne in Haus 9 (Reisen aber auch Auswanderung, "die Heimaterde wechseln").
Dass du von deinem Gefühl her dich immer schon anders gefühlt hast, wie nicht passend, nicht zugehörig zur Familie oder nicht mal hier auf diese Welt passend, ist für mich aus deinem Chart gut nachzuvollziehen.
Dieses Gefühl kennen irgendwie sicher auch alle, die Uranus als eine der höheren Energien des 11. Hauses- im persönlichen ersten oder zweiten Quadranten haben. Da fühlt man sich nicht nur anders, da ist man auch anders und das kann einem dann auch zu schaffen machen, weil man sich nie "mittendrin" fühlen kann, immer irgenwie Aussenseiter ist und Andere das eigene Anders-Sein auch instinktiv wahrnehmen. Das Was und Wie anders, aber nicht so richtig einordnen können, es sich nicht erklären können und es in dann in "irgendwie seltsam" einordnen.
Dein Uranus im Schützen in Haus 4, von Jupiter regiert ist ja auch noch in Rezeption und im Sextil mit deinem Jupiter im Wassermann in Haus 5 - jeder im Zeichen und auf dem Boden des Anderen. Da spiegeln sich deine eigenen Gefühle auch in deinem Selbstausdruck (H5) wieder. Da funktioniert auch ein sich Anderen anzupassen zu versuchen (Uranus als Herr von Haus 6 in Haus 4) nur bedingt und für kurze Zeit. Da kann man sich nicht gut verstellen und soll es dann wohl auch nicht.
Da sucht man sich dann auch besser Gleichgesinnte, die ähnlich ticken, wie man selbst. Aber ist man zwischendurch allein, leidet man dafür dann auch nicht so wie Andere, die das so nicht haben.
Ich habe bei dir aus deiner Beschreibung auch den Eindruck, dass du grundsätzlich das auch nicht wirklich so stark vermisst hast, sondern es erst im Vergleich mit Anderen, wo es anders ist - dir dann aufgefallen ist, als ein "es nicht so können, wie Andere". Und jetzt natürlich auch noch durch einen Transit aktiviert /verstärkt.
Aber wenn du dich anders fühlst und es auch wirklich bist, dann kannst du dich auch nicht mit Anderen vergleichen, sondern musst herausfinden, wie es für dich selbst passend sein soll und dir dein da Anders-Sein auch erstmal selbst "genehmigen" .
Dein 8. Haus, was hier auch schon zur Sprache kam, ist bei dir im Widder, von Mars regiert. Wie alle Häuser, hat auch das 8. Haus eine Mehrfach-Bedeutung. Für mich ist es das Haus woran ich mich binde und zu binden bereit bin, das Haus der langfristigen Bindungen, Freundschaften und verbindlichen, langfristigen Partnerschaften und auch Ehe. Widder als Energie im 8. Haus, wenn Planeten-unbesetzt - haben meiner Erfahrug nach, auch oft Menschen, die lieber Einzelkämpfer sind und/oder auch gut Singles in ihrem Leben bleiben können und sich nicht gerne in einer festen, verbindlichen Beziehung verantwortllich binden wollen.
Haus 8 ist aber u.A. auch das Haus des genetischen Erbes aus der Familie und Ahnenreihe - unter deren Traditionen, Glaubensmustern und Überzeugungen, mit denen man aufgewachsen ist und davon mitgeprägt wurde. Mit Widder als männliche kardinale Energie, die gerne etwas in Bewegung bringt, Widder dort dann von der Tradition her mehr männlich dominiert, wo das Männliche eine grössere Bedeutung hatte und das Weiblich eher als untergeordnet angesehen wurde - von den eigenen Überzeugungen her. Eine Ahnenreihe von Kämpfern, Anführern und Neuland-Eroberern, die gerne die Führung für etwas übernehmen, auch bereit sind, etwas zu riskieren, notfalls auch ihr eigenes Leben dafür hinzugeben (Haus 8). Mit Mars als Herr von Haus 8 in Haus 9 dann auch stark mit dem (religiösen) Glauben verbunden.
Von deinem Chart habe ich den Eindruck, dass während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir (=pränatales, vorgeburtliches Haus 12) mit dem Löwen dort in H12 von dem männlichen Sonnenprinzip regiert, zu diesem Zeitpunkt der Wunsch eher nach einem männlichen Stammhalter, einem männlichen Kind, einem Sohn vorhanden zur Unterstützung in der Familile da gewesen sein könnte - bei deinen Eltern, bei deinem Vater (=Haus 5 im Steinbock, Saturn im Skorpion im Anderthalbquadrat zu deiner Widdervenus in Haus 8 als Herrin deiner physischen körperlichen Existenz)..
Und dass es u.U. bei deiner Ankunft und erstem Kontakt hier auf dieser Erde - Fische am DC im 7. Haus zu einem für dich intuitiv empfundenen "enttäuscht sein" Gefühl für dich kam- Neptun als Herr von H7 im Quadrat zur Widder-Venus in Haus 8 - weil du eben kein "Stammhalter" warst.
Und von diesem ersten Eindruck u.U. das (Lebens-)Gefühl mitgenommen hast, "etwas stimme nicht mit deinem Körper" (Haus 2) - auch wenn du nicht wusstest, was. Venus in H8 im Sextil zum Mars und der Chiron Wunde/Schwachstelle in Konj. zu deinem Mars. Mars/Chiron in Haus 9 (=auch übernommene Meinungen der Anderen) im Quinkunx zu deinem Mond als Seele in Haus 4.
Und dann u.U. versucht hast, dich anzupassen, dich nicht allzusehr als weibliches Wesen zu zeigen, sondern eher mehr (geschlechts)-neutral = Uranus im Prinzip des weiblichen Mondhauses, Haus 4 von Jupiter regiert und Jupiter im 5. Haus im geschlechtsneutralen Wassermann in Haus 5 - Selbstausdruck des eigenen Seins, der eigenen Identität, im Quadrat zu deiner Stier-Sonne als Herrin von Haus 12 in einem von Venus regiertem 9. Haus (u.A. Meinungen und Glaubensüberzeugungen der Anderen).
ich bin mir nicht sicher, ob ich alles korrekt verstehe, aber ja, des ist glaube ich der Kernpunkt:
Zitat von frajoscha im Beitrag #17 Ich meine, da ist eine Menge Prägung Dein Inneres zu beschützen und nicht der Verwundbarkeit durch Außenstehende auszuliefern.
Selbtsschutz ist wohl sehr ausgeprägt, der Rest gestaltet sich drumherum.
Zitat von Sitina im Beitrag #13 Ja mit in Haus 4 kann es da zu solchen Erfahrungen kommen, derselbige lief dir dann ja im Transit ueber deine in Haus 8. / koennte man als Verschmelzungssehnsucht bezeichnen, der Wunsch des kleinen Kindes welches sich nach der Waerme der Mutter sehnt, der entbindet d.h. er loest diese Bindung um den Menschen in die Selbststaendigkeit zu fuehren. Das kann aber eben auch mit sich bringen, dass man sich eben entwurzelt bezw. Bindungslos/ Bindungsunfaehig fuehlt, ganz klar als Selbstschutz, bevor ich wieder so schmerzhaft entbunden werde, gehe ich erst gar keine Bindung mehr ein. Dies betrifft sowohl Freundschaften, dein ist Herrscher von Haus 11 als auch vor allem partnerschaftliche Beziehungen ist Herrscher von 7 und dann ist auch noch die in diese Kostellation mit engebunden.
Ja, Selbstschutz scheint ein großes Thema zu sein.
Zitat von Sitina im Beitrag #13 Du koenntest mal schauen was sich bei dir in den Jahren 2012/13 so ereignete und ob es da aehnliche Erfahrungen gab.
Das einzige, was mir einfällt ist ein berufsbedingter Umzug, der muss so 2012 stattgefunden haben. Wobei wir/ich oft umgezogen sind, wenn auch größtenteils nicht über große Entfernungen.
Zitat von Magg im Beitrag #19 Lebst du noch in deinem Geburtsland oder hat sich da zuvor bereits schon eine räumliche Veränderung vollzogen ? Dein Chart würde eine Auswanderung in ein anderes Land hergeben - mit Uranus in Haus 4 im Quinkunx zu deiner Sonne in Haus 9 (Reisen aber auch Auswanderung, "die Heimaterde wechseln").
Nein, wir sind vor rund 30 Jahren nach Deuntschland ausgewandert.
Zitat von Magg im Beitrag #19 ... Ich habe bei dir aus deiner Beschreibung auch den Eindruck, dass du grundsätzlich das auch nicht wirklich so stark vermisst hast, sondern es erst im Vergleich mit Anderen, wo es anders ist - dir dann aufgefallen ist, als ein "es nicht so können, wie Andere". Und jetzt natürlich auch noch durch einen Transit aktiviert /verstärkt.
Aber wenn du dich anders fühlst und es auch wirklich bist, dann kannst du dich auch nicht mit Anderen vergleichen, sondern musst herausfinden, wie es für dich selbst passend sein soll und dir dein da Anders-Sein auch erstmal selbst "genehmigen" .
Sehr spannend, dass das alles so abzulesen ist im Horoskop. Mit dem Anderssein habe ich mich glaube ich mittlerweile fast abgefunden, witzigerweise durch die Erfahrung, dass es auch anderen so geht und dass ich damit nicht allein bin.
Ob ich das nicht vermisse? Ich weiß nicht. Ich kann gut für mich allein sein, das ist auch ok so. Aber ich merke auch, dass es Phasen gibt, wo das überhand nimmt und ich leider nicht gegensteuern kann. Also nicht einfach mal bei jemandem zum Kaffetrinken vorbeikommen kann. Und das tut mir auf Dauer nicht gut.
Zitat von Magg im Beitrag #20 Dein 8. Haus, was hier auch schon zur Sprache kam, ist bei dir im Widder, von Mars regiert. Wie alle Häuser, hat auch das 8. Haus eine Mehrfach-Bedeutung. Für mich ist es das Haus woran ich mich binde und zu binden bereit bin, das Haus der langfristigen Bindungen, Freundschaften und verbindlichen, langfristigen Partnerschaften und auch Ehe. Widder als Energie im 8. Haus, wenn Planeten-unbesetzt - haben meiner Erfahrug nach, auch oft Menschen, die lieber Einzelkämpfer sind und/oder auch gut Singles in ihrem Leben bleiben können und sich nicht gerne in einer festen, verbindlichen Beziehung verantwortllich binden wollen.
Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie Menschen mit einer solchen Konstellation ihre zwischenmenschlichen Beziehungen leben.
Wenn ich das so lese, muss ich an Menschen denken, die sich leicht irgendwo reinfinden und mal spontan mit völlig Fremden was unternehmen. Leider bin ich so nicht gestrickt. Ich brauche irgend eine Art von Verbundenheitsgefühl, damit überhaupt der Wunsch aufkommt, mit der Person näher zu tun zu haben.
Zitat von Magg im Beitrag #20 Von deinem Chart habe ich den Eindruck, dass während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir (=pränatales, vorgeburtliches Haus 12) mit dem Löwen dort in H12 von dem männlichen Sonnenprinzip regiert, zu diesem Zeitpunkt der Wunsch eher nach einem männlichen Stammhalter, einem männlichen Kind, einem Sohn vorhanden zur Unterstützung in der Familile da gewesen sein könnte - bei deinen Eltern, bei deinem Vater (=Haus 5 im Steinbock, Saturn im Skorpion im Anderthalbquadrat zu deiner Widdervenus in Haus 8 als Herrin deiner physischen körperlichen Existenz).. ...
Das kann ich so bestätigen. Meine Eltern wollten einen Sohn. Geschlechtsneutral wollte ich nicht sein, aber mit dem Frausein hatte ich so meine Kämpfe und habe nicht viel Positives darin gesehen.
Zitat von Lea im Beitrag #23 Nein, wir sind vor rund 30 Jahren nach Deuntschland ausgewandert.
Das hatte ich mir auch schon so gedacht. Wenn wir denn 30 Jahre dann auch mal nehmen, ist das Auswandern (Wechsel der Schütze in Haus 4 Heimaterde) damals dann auch durch Transit Jupiter selbst, der damals vor Ort im Schützen in deinem 4. Haus war, deinen Uranus in H4, deinen eigenen Jupiter und deine Sonne samt Mondknoten im 9. Haus aktiviert hat.
Zitat von Lea im Beitrag #23 Mit dem Anderssein habe ich mich glaube ich mittlerweile fast abgefunden, witzigerweise durch die Erfahrung, dass es auch anderen so geht und dass ich damit nicht allein bin. .
Das kenne ich auch und das ist tatsächlich dann auch die "Gnade" von Uranus als Herrscher eines fixen Luftzeichens /Element Luft/Gedanken, dass man sich über das eigene Denken auch einer Gemeinschaft anschliessen kann und sich da dann auch quasi mit drin fühlen und als zu einer Gruppe zugehörig fühlen kann, man sich nicht mehr allein fühlt.
Uranus als Herrscher des Wassermannes in Haus 11 ist auch z.B. die Social Media und Internet Ebene, wo man sich weltweit mit Menschen auf der ganzen Welt über das Netz verbinden kann. Haus 11 ist z.B. auch die Ebene von Austauschforen, so wie dieses hier. Und hier hast du doch spontan sofort Interesse an dir und deinem Anliegen gefunden, von den hier Anwesenden Menschen/ Usern.
Man kann also doch nicht sagen, dass du grundsätzlich keinen Kontakt herstellen kannst, ausbauen und aufrecht erhalten kannst. Du kommst hier offen, ehrlich und kommunikativ rüber und für mich auch sehr sympathisch. Du antwortest hier jedem freundlich und gehst auf jeden Beitrag ein. Das ist nicht immer so bei Usern, die Fragen auf Foren stellen.
Du hast den Krebs im 11. Haus, von Mond regiert und Mond im 4. Haus. Vllt fällt es dir auf der virtuellen Ebene leichter offen zu sein und dich auch als gefühlvoll zu zeigen ?
Hast du dich auf Social Media denn auch schon mal anderweitig vernetzt ? Ich kenne einige Menschen, die sich darüber kennengelernt haben, sich dann auch real getroffen haben und sich persönliche Freundschaften entwickelt haben. Ich kenne auch mindestens 3 Personen, die auf einem Austausch-Forum ihre grosse Liebe gefunden haben, sich getroffen haben und dann nach einer Zeit auch geheiratet haben.
Zitat von Lea im Beitrag #23 Ob ich das nicht vermisse? Ich weiß nicht. Ich kann gut für mich allein sein, das ist auch ok so. Aber ich merke auch, dass es Phasen gibt, wo das überhand nimmt und ich leider nicht gegensteuern kann. Also nicht einfach mal bei jemandem zum Kaffetrinken vorbeikommen kann.Und das tut mir auf Dauer nicht gut..
Das kann ich gut nachvollziehen, was man unter Uranus-Energie im persönlichen Bereich meist nicht ausstehen kann, ist -keine Wahl zu haben-. Aber du wohnst doch sicher nicht mutterseelenallein, wenn du in einem Haus mit mehreren Parteien wohnst, dann gibt es da doch auch Gemeinschaftsräume - wie die Waschküche - wo man mal ins Gespräch kommen kann und den Anderen auch Mal auf einen Kaffee einladen kann.
Ich habe bei dir etwas den Eindruck, dass dir unterbewusst ein "festgebackener" Gedanken-Entscheidungs-Beschluss im Weg stehen könnte, der da lautet "ich kann das nicht!" mit dem fixen Wasserzeichen Skorpion im 3. Haus und dann bei Misserfolgen, als Turbo-Gedanke mit Gefühl gefüttert wird. So dass ein Anderer instinktiv vage u.U. das Gefühl hat, mit dir bekäme man "ein Problem-Kind", "um das man sich erst kümmern müsste" - krass gesagt. Was Männer dann eher auch scheuen.
Warum beschäftigst du dein Mindset nicht mal mit der in den Raum gestellten Frage "wieso sollte ich das denn eigentlich nicht können?" Manchmal hilft bei Skorpion oder Pluto in Haus 3 auch dieser Hintertür Weg. Mit Saturn in Haus 3 braucht man auch immer so etwas wie eine Strategie, einen Plan, der auf Fakten basiert. Eine Sammlung von "wo es bei dir dann doch ging" oder ein Nacharbeiten von - wo es schief ging, nicht gut klappte und ganz ehrlich nachschauen, Revue passieren lassen, wo dein Anteil daran wie war.
Was du in diesem Moment gefühlt, gedacht hast und somit auch als vllt auch als irgendwie abweisend nach aussen abgestrahlt/ausgesendet hast. Und auch ein Nacharbeiten in gedanklicher Vorstellung, wie du es lieber und besser gemacht hättest, wenn du es in dem Moment gekonnt hättest. Dann hast du einen Plan A und Plan B in deinen mentalen Gedanken-Taschen und stehst beim nächsten Mal nicht mit "leeren Händen oder leerem Kopf da".
Zitat von Lea im Beitrag #23 Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie Menschen mit einer solchen Konstellation ihre zwischenmenschlichen Beziehungen leben. Wenn ich das so lese, muss ich an Menschen denken, die sich leicht irgendwo reinfinden und mal spontan mit völlig Fremden was unternehmen. Leider bin ich so nicht gestrickt. Ich brauche irgend eine Art von Verbundenheitsgefühl, damit überhaupt der Wunsch aufkommt, mit der Person näher zu tun zu haben.
Ich sprach dabei ja von Widder ohne Planeten im 8. Haus, diese Menschen haben schon auch Beziehungen, aber nicht in dieser verbindlichen Form, die auch Arbeit an einer Beziehung/Ehe mit einschliesst. Dafür stehen sie nur ungern zur Verfügung, was es dann für den anderen Partner schwer macht. Wo dann auch häufiger Trennungen vorkommen - diese Menschen dann aber auch im Single Dasein nicht unglücklich sind, ihre Unabhängigkeit lieben und gerne lieber vorrangig "ihr eigenes Ding" auf ihre eigene Art machen und oft dann auch im Alleingang.
Bei dir es ja aber anders. Du hast deine Venus im 8. Haus, da braucht man ein Verbundenheitsgefühl, da Venus ja auch den Stier regiert, der das Motto hat "gemeinsam sind wir stark". Und Venus regiert auch das Luft und Austauschzeichen Waage - bei dir im 2. Haus, das auch für die angeborenen Talente und Gaben steht. Du kannst es grundsätzlich - was man hier doch auch gut sehen kann und du brauchst auch den Gedankenaustausch und Kommunikation.
Dir steht dabei meiner Meinung nach dann eher ein fremd übernommenes Bewertungs-Urteil im Wege, über den Sohn Wunsch deiner Eltern, dass Männer ein Mehr an Wert und Bedeutung haben sollen. Da ist eine gedankliche Überzeugungsschwachstelle mit Chiron im Zwilling im 9. Haus vorhanden, die du mal klar und kritisch ins Auge fassen könntest und konkret hinterfragen könntest.
Du selbst bist aber doch in Wahrheit gar nicht dieser Meinung, deine Venus im Widder würde Überzeugung-mässig gerne gleichberechtigt mit deinem Mars zusammenarbeiten - Widder Venus im Mars regierten 8. Haus im Sextil zum Zwillings-Mars, der in einem von Stier-Venus regiertem 9. Haus steht. Deine Venus im männlichen Zeichen Widder kann zwar sehr wohl auch ihren Mann stehen, wenn es darauf ankommt, nur auch körperlich ein Mann sein, das kann sie nicht und das soll sie auch nicht.
Und da hat sich dann wohl oder vllt. bei dir auch etwas ungünstig aneinander gekoppelt /geswitched - einerseits dein Anderssein über Uranus und andererseits dein weiblich sein, eben nicht der gewünschte Sohn/Mann sein. Liegst du mit dir und deinem Frausein deshalb noch "im Clinch", dann wird es schwieriger, einen Mann als Partner zu finden.
Und dennoch gibt es auch dann und auch für das Eingehen einer verbindlichen Beziehung und Partnerschaft dann auch immer wieder eine neue Transit-Chance, um das in deinem Leben zu erleben, wenn dein Mars und deine Venus transit-aktiviert werden.
Zitat von Magg im Beitrag #24 Du hast den Krebs im 11. Haus, von Mond regiert und Mond im 4. Haus. Vllt fällt es dir auf der virtuellen Ebene leichter offen zu sein und dich auch als gefühlvoll zu zeigen ? Hast du dich auf Social Media denn auch schon mal anderweitig vernetzt ? Ich kenne einige Menschen, die sich darüber kennengelernt haben, sich dann auch real getroffen haben und sich persönliche Freundschaften entwickelt haben.
Da geht es mir tatsächlich nicht so viel anders als auch im echten Leben. Ich nutze Foren mehr als Hilfe für Problemlösungen der verschiedensten Art. Viel persönlicher Austausch istda eher selten entstanden. Dass ich hier so viel über mich preisgebe ist eigentlich auch eher die Ausnahme. Das ist mir auch nicht leicht gefallen, auch wenn mich hier keiner kennt.
Zitat von Magg im Beitrag #24 Das kann ich gut nachvollziehen, was man unter Uranus-Energie im persönlichen Bereich meist nicht ausstehen kann, ist -keine Wahl zu haben-. Aber du wohnst doch sicher nicht mutterseelenallein, wenn du in einem Haus mit mehreren Parteien wohnst, dann gibt es da doch auch Gemeinschaftsräume - wie die Waschküche - wo man mal ins Gespräch kommen kann und den Anderen auch Mal auf einen Kaffee einladen kann.
Wir haben keine Waschküche :) So oder so fällt es mir sehr schwer, andere anszusprechen, wenn es nicht unbedingt sein muss (ich beispielsweise bei etwas Hilfe brauche). Ich habe es irgendwie geschafft, mit langjährigen Kollegen ein paar belanglose Gespräche in der Teeküche zu führen, das war's aber auch schon. Und das ist wie gesagt mit Leuten, die ich mehrere Jahre lang kenne.
Zitat von Magg im Beitrag #24 Ich habe bei dir etwas den Eindruck, dass dir unterbewusst ein "festgebackener" Gedanken-Entscheidungs-Beschluss im Weg stehen könnte, der da lautet "ich kann das nicht!" mit dem fixen Wasserzeichen Skorpion im 3. Haus und dann bei Misserfolgen, als Turbo-Gedanke mit Gefühl gefüttert wird. So dass ein Anderer instinktiv vage u.U. das Gefühl hat, mit dir bekäme man "ein Problem-Kind", "um das man sich erst kümmern müsste" - krass gesagt. Was Männer dann eher auch scheuen.
Das kann gut sein. Bei Vorschlägen wie deinen kommt bei mir gleich der Gedanke auf, dass ich das nicht kann und es sowieso nichts wird. Da ist viel Unsicherheit und Angst vor Zurückweisung. Dem will ich mich natürlich nicht aussetzen, wenn es nicht sein muss.
Zitat von Magg im Beitrag #24 Warum beschäftigst du dein Mindset nicht mal mit der in den Raum gestellten Frage "wieso sollte ich das denn eigentlich nicht können?" Manchmal hilft bei Skorpion oder Pluto in Haus 3 auch dieser Hintertür Weg. Mit Saturn in Haus 3 braucht man auch immer so etwas wie eine Strategie, einen Plan, der auf Fakten basiert. Eine Sammlung von "wo es bei dir dann doch ging" oder ein Nacharbeiten von - wo es schief ging, nicht gut klappte und ganz ehrlich nachschauen, Revue passieren lassen, wo dein Anteil daran wie war.
Das ist ja praktisch eine "Ungeheuerlichkeit", also etwas, das gar nicht in meinen Kopf will. Logisch nachvollziehbar, ja. Praktisch umsetzbar, eher nein. Da ist ein riesiger innerer Widerstand, den ich nicht überbrücken kann.
Zitat von Magg im Beitrag #24 Dir steht dabei meiner Meinung nach dann eher ein fremd übernommenes Bewertungs-Urteil im Wege, über den Sohn Wunsch deiner Eltern, dass Männer ein Mehr an Wert und Bedeutung haben sollen. Da ist eine gedankliche Überzeugungsschwachstelle mit Chiron im Zwilling im 9. Haus vorhanden, die du mal klar und kritisch ins Auge fassen könntest und konkret hinterfragen könntest.
Es ist nicht nur diese Wunschkind-Sache, die mir da im Weg steht. Da sind einige, unüberwindbare Programme bei mir am laufen, die mir im Weg stehen.
Ich weiß es wirklich zu schätzen, wie du hier auf die verschiedenen Arten versuchst, mir das Thema näher zu bringen. Und das ist auch nciht so, dass ich das abtue und vergesse, wenn ich sage, ich schaffe das nicht. Das Thema arbeitet ja weiter in mir und das bleibt auch nicht ohne Effekt. Aber ich kann hier nicht rausgehen und sagen, jawohl, ich gehe auf den nächstbesten Menschen zu und lade ihn zu irgendwas ein. Das bin nicht ich. Ich muss einen Weg für mich finden und das werde ich sicher auch, irgendwann.