Das ist ein Fragehoroskop über die noch verbleibende Lebenszeit des Papstes. Diese Frage drängte sich mir auf nachdem bekannt wurde mit welchen ernsten gesundheitlichen Problemen der Papst bedrängt war. Die Daten: 17.02.2025, Konstanz, 19h37m MEZ.
Das Hauptanliegen, wie immer, ist die Zuordnung der Person zu dessen Haus. Das Oberhaupt einer weltweiten Religion sehe ich im 9. Haus verortet. Dort im herrscht die . Der Papst als . Die natürliche Zuordnung einer derartigen Person in Stellung sehe ich in . Diesen Faktor würde ich als 2. Wahl verwenden. Herrscherin des sehe ich als 1. Wahl.
Die als feucht-kalt bezeichneter Planet steht im heiß-trockenen , gleichzeitig exiliert, was deut- lich auf die gesundheitlich bedrohlichen Zustand hinweist. Eine derart befrachtete aspektiert der seinerseits exiliert steht.
Folgende Aspekte sind von Interesse: AS 10 vom 9. = Das Regierungsamt. Orbis gradgenau AS 12 vom 9. = Orbis rd. 2°40´ 12 rd. 2° appl. rd.2°12´. rd. 3,5°.
Diese Orben weisen auf eine Lebenszäsur auf letztes Monatsdrittel April 2025 hin. frajoscha
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen