Für "age" reicht die Sonne-Pluto konj. nicht, wie ich finde, ich setzte daher die große Konjunktion als "Initiation" des Intelligenten Zeitalters, wenn auch sich seine Wirksamkeit erst allmählich entfaltet.
Ich konnte nicht herausfinden, wann von der Leyen sprechen wird, hier also mit dem Eröffungsknzert um 18:30, am 20.1.2025
Es geht hier doppelt um den Lebensausdruck mit Löwe AC und Sonne in Haus 5, das einen Sicherheitsverlust per MC auf 17 Widder hat (Mars-Uranus) mit Mars in Haus 10 - maßstäblich - Quadrat Pluto in Haus 6 sich als Zwang der Bedinungen niederschlägt. Dem Uranus kommt hier besondere Bedeutung zu, da die Konjunktion im Wassermann befindlich ist, und zwar auf 0°, dort hat es sie nach meinen Recherchen noch nie gegeben, und dieser Uranus auf GSP MK-Saturn ist für das "Pandemie Geschehen" zuständig.
Ausgangspunkt ist jedoch der Neptun in Neun, das ist wie ein Jupiter-Neptun, der einen Saturn-Uranus enthält, der - wohl mit großem Orbis aber dennoch vorliegt. Da mutiert so nach und nach einiges aus der Form.
Zum 20.1. steht der Rhythmus auf 17.42 Krebs, d.i. exakt der GSP von Saturn-Uranus, deshalb müssen die Entscheidungsträger (Sonnen-Pluto, der Kathedralismus) kooperieren, damit der Laden nicht auseinaderfliegt.
Die 1° Direktion auf 1° Löwe, die T-Sonne dort im Wassermann. Per Transit ist der Neptun angegriffen, man kann davon ausgehen, daß hier ein geistiger Konkurs geschieht, darauf weist auch der laufende Uranus hin, der nun auf den R-Uranus spiegelt. Nimmt man nämlich den Septarsrhythmus, so steht das Horoskop auf 23 Wassermann - Quadrat zum laufenden Uranus.
Der Fische Mond hätte mit dem Neptun drauf alle Chance, den in der Unerlöstheit der Räume schlafenden Titanen die Zeit zu fügen, da habe ich aber Zweifel.
Ausgerechnet Larry Fink, der CEO von Blackrock, dieser Investmentkrake, die gemeinsam mit anderen Investmentkraken die Weltwirtshaft vor sich hertreibt, und mit Sicherheit auch Trump "berät".
Um 18:00 Uhr findet ein Eröffnungskonzert statt, um 18:30 Uhr, die ersten Reden zum Thema:Open Forum: Which 2050 Do We Want?
The choices we make today, on climate, technology, social justice and how we care for one another, are already shaping the world we will live in by 2050. Good decisions could lead to a more sustainable, fair and thriving future; poor ones could deepen inequality and environmental strain. As we look ahead, we must ask ourselves: what kind of 2050 are we choosing to create?
MC-IC Achse paßt recht gut zur Gründungssonne auf 3° Wassermann, mit Quadrat auf den Pluto Spiegelpunkt Uranus.
Die Planeten-Versammlung in Haus 6, der Wahrnehmung des Veränderlichen, oder da, wo sich das Subjekt aussteuert gegen, das, was über den 3. Quadranten "hereinbricht", so ist ja hier "Gefahr in Verzug" gegeben, (gestern erst war ja Neumond), alles auf Basis des Steinbocks. Geht man allerdings zum Saturn, so befindet sich dieser in Haus Acht mit Neptun, im Gegenwartslosen. Wird der "Konkurs" nun nach Haus 7 transportiert oder nicht?
Oder andersrum, nach dem Verbund gesehen, so ist ja mit der SteinbockSonne schon das Endergebnis in Haus 6 sichtbar. Das "System" liegt ja in den letzten Zügen, und bäumt sich noch einmal auf, und wird hier dann am Ende eine gewandelte (Pluto-Uranus) Parole ausgegeben werden?
Hallo Elisabeth, erstmals danke, dass du immer so aktuell interessante Horoskope hereinstellst. Zum Thema: Ich denke, dass der Konkurs nicht öffentlich wird, er bleibt in Haus 8 hängen. Er ist zwar vorhanden, aber er wird nicht sichtbar, noch nicht. Aber was am Ende das Erwirkte betrifft, das ist schon das, was im Haus 6 wahrnehmbar wird. Da ist einmal Mars -Merkur, noch dazu auf 27 Steinbock, das drückt eine Venus heraus, eine Venus Pluto, das ganze Kollektiv wird sichtbar, das den Schaden angerichtet hat. Aber da wird es zu spät sein. Ich denke, der Konkurs soll noch nicht ins Bewusstsein kommen, aber er ist ja schon da Pluto Uranus ist im Spiegel, also auch verdeckt. Die Überraschung wird groß sein
hier ergänzend der Neumond mit diesem irren Stellium, unter dessen Auspizien die Versammlung stattfindet.
Der AC auf GSP Saturn-Uranus, die Mutation aus der Form, Aufbrechen der Unvereinbarkeit, oder halt wieder irgendein Arrangement. Mal ein Blick auf Sextil und Trigone, so bilden Saturn-Uranus ein Sextil und der Uranus ein Trigon zu Sonne.........
Hier nun steht die Sa-Ne Konjunktion in Haus 7, quasi auf dem "Marktplatz", ist ja gemäß Verbund der Ausgangspunkt. Die Durchführung liegt in Haus 6 mit einem Uranus in Haus 9, da hebt er wohl die alte Fügung auf, oder erneuert sie, mit dem Ergebnis in Haus 5, dem zu Erschaffenden. Gefallen tut mir das nicht, der WEF hat "Gott sei Dank" keine Executivkraft, aber irgenwelche Konzepte/Ideologien haften dann sicher an den Teilnehmern.
zusätzlich ein Blick auf das Ende des Jahrestreffens:
Closing Remarks January 23, 202612:00–12:15CET
Join us for a summary of the key insights, conclusions and next steps from the Annual Meeting 2026.
Wir sind das Stellium noch wie vor nicht los, der AC auf 20 Stier, GSP Sonne-Pluto, eine Vorstellung besetzt das Leben, der Uranus bespiegelt bis auf die Venus alle Planeten in Haus 10, aus kann sie aber sicher nicht, d.h. das wird alles maßstäblich.
Saturn/Neptun/ Mond kommt wärend der Remarks zum Usprung, und wenn Børge Brende etwas überzieht, kommt das MC in den Wassermann.
Am 29.1.um 12:15 Uhr ist der NM ryhtmisch auf 17: 50 Krebs, GSP Saturn:Uranus (Ist ja im Spiegel zum AC). Wenn also eine Vorstellung das Leben besetzt, sie wird es auf ein Arrangement hinauslaufen, denn das Zerbrechen der Form werden sie kaum ankündigen. Alledings ist ja ständig vom Zerbrechen der NATO die Rede. Muß man dort schauen.
Brende, eine Waage, hat übrignes seinen Saturn auf 12:25 Fische, GSP Mars-Uranus und auf dem CD des NM.
ZitatDer liberale kanadische Premier (seit März 2025 im Amt) setzte auf internationale Zusammenarbeit – und schlägt nun in seiner Davos-Rede Töne an, die den gesamten Westen aufrütteln sollten. Kernbotschaft: Der Westen lebte jahrzehntelang mit einer Lüge bzw, in einer bequemen Illusion. Diese lautete, die Weltordnung sei „regelbasiert“ und verspreche Sicherheit, Fairness und gegenseitigen Nutzen. Das stimmte noch nie – doch die Illusion konnte aufrecht erhalten werden, solange die amerikanische Dominanz Stabilität garantierte. Heute treten aber wieder offen Machtpolitik und Erpressung (etwa durch Handel) zutage, und der Westen muss erkennen: Er hat mitgespielt, geschwiegen – und eine Ordnung gestützt, die nur vorgab, gerecht zu sein. Ohne den Namen Trump zu nennen, blickt Carney vor allem nach vorne, schildert den kanadischen Weg mit neuen Bündnissen (z.B. zu China). „Wir nehmen die Welt aktiv so an, wie sie ist, und warten nicht auf eine Welt, wie wir sie uns wünschen.“ Der Abschied von Illusionen ist hart, aber notwendig: „Nostalgie ist keine Strategie“, so Carney.
ich hatte mir das Horoskop gestern schon angesehen, heute morgen kam dann die Meldung, daß der Flieger Trumps umkehren mußte wegen eines "kleinen elektrischen Problems", und in eine andere Maschine gewechselt wurde. Ich gehe daher davon aus, daß seine Rede etwas Verspätung hatte. Was ich vorhin grad gesehen habe, war er u, 15:52 Uhr mit der Rede fertig und die der Dialog mit Bende begann. Da war der AC auf 18 Krebs, Jupiter drauf, also strukturell ändert sich nichts.
Hallo, ich habe in der FAZ gelesen, dass die Rede um 14.38 begonnen wurde.
Ich hab mir das Horoskop gemacht und angesehen, es ändert sich nicht viel, außer dass der Mond direket am MC steht. Der Krebs AC ist fix, der passt auch zu Amerika und dass das Ganze emotionalaufgeladen ist, recht subjektiv gefärbt wie bei Trump üblich,kenne wir j a schon, aber waS die Struktur des Gesagten betrifft,, die Sache wird bestimmend, ist noch auf einem Konkurspunkt, gearde noch, aber vielleicht doch schon drüber, also einen Konkurs will er schon bringen, fragt sich nur für wen, na ja wahrscheinlich für uns- Durchgeführt soll ein Plan werden, Sonne in 8, Ergebnis ist Sa-Ne in 10, da soll ein neuer Uranus herauskommen, der steht in 12.Heißt das nach Döbereiner:"Fang frisch an"???
Zitat von federkiel im Beitrag #8Falls jemand die Rede interessiert, auch wie das Auditorium einen Kotau macht, fürchterlich.
Hallo Elisabeth, die Rede habe ich mir jetzt nicht „angetan“, aber, dass Davos aktuell der „Hotspot“ für großes Kino/Entertainment ist, steht wohl außer Frage. In dieser Hinsicht wurde u. anderem auch die Präsidentin der europäischen Zentralbank die „große Lagarde“ von dem „Leibhaftigen“ bzw den Kriegern seiner “ Entourage“ schmerzlich düpiert ……
Mundan kleben SA - NE ( u.a. die Auflösung oder das Hintergehen/Unterwandern ordnungsbasierter Regelsysteme/Rechtsstrukturen) ja schon seit Frühjahr 2025 mehr oder weniger zusammen um letztlich am 20.2.2026 ihren Abschluss zu finden und da frequentiert die SA -NE Konj. alle Hauptachsen der EU
Innen: EU / 1.1.1958 / 12:00:00 AM / CET -01:00:00 / Brussel / Placidus Außen: SA-NE Konj 2026 / 20.2.2026 / 4:52:23 PM / UT +00:00:00 / Brussel / Placidus
Zitat von federkiel im Beitrag #2Ausgerechnet Larry Fink, der CEO von Blackrock, dieser Investmentkrake, die gemeinsam mit anderen Investmentkraken die Weltwirtshaft vor sich hertreibt, und mit Sicherheit auch Trump "berät".
Dazu hier das Bild von L. Fink – da wird das „Endlagenduo“ von SA - NE wieder zur VE im Schützen „rübergereicht“ und MA ist im Spiegel zur VE. ( VE – MA ist tendenziell immer der Übergriff ) Mit anderen Worten mausert sich aus mundaner Sicht die „Unterwanderung ordnungsbasierter Regelsysteme/Rechtsstrukturen“ zum internationalen Übergriff ; SA-NE sowie VE-MA werden aphroditisch gesehen von JU im Stier bestimmt / die materielle Expansion etc .. in der Zusammenschau von Davoseröffnung + L.Fink findet sich JU an höchster Stelle im Quadrat zur Waagerechten usw….
Innen Dovoseröffnung : 19.1.2026 / 18:30 Außen L. Fink
Ergänzend noch Wilwe, wenn die Sa-Ne Konjunktion dann exakt ist, läuft das Horoskop der EU, Römische Verträge, im März in die 3-2 Schütze, da liegt Saturn-Merkur, Pluto-Mekur und Mars Pluto aufgefädelt, und es hat ja auch Pluto-Mars als Quadrat. Ich fürchte, da wird der Kollaps dann irgendwie auf den Bürger delegiert. Oder?