Angeregt von glomphs neuestem Tierkreisdesign – hat Euch das nie beschäftigt, wie sie entstehen, diese oft hochkomplexen Muster?
Ich dachte von Anfang an an Militärtechnologie, aber nur deshalb, weil mir noch nichts besseres eingefallen ist.
'Ausserirdische' Intelligenz würde ich ausschliessen, da die Muster – soweit ich das beobachtet habe – Reproduktionen sind, jedenfalls mit grafischer Software oder Konstruktionsanleitung zu erstellen. Also irgendwas Pluto – und nicht uranisch. Die Brett, Schnur-und-Niedertret- Methode ist als Möglichkeit kaum zu halten, bei der Exaktheit und dem Tempo, in dem die Kornkreise entstehen, ausserdem die unverletzten und teilweise verflochtenen Halme – irgendwas scheint da eher (via Luftdruck?) gewirbelt und niedergedrückt zu haben.
Die Attraktion dieser Orte auf die Esos spricht ebenfalls für einen plutonischen Vorgang.
Gibts eventuell Uhrzeiten/ Horoskope dazu? Oder sind irgendwelche Ortskoordinaten auffällig geworden (Elisabeth?!)
ein unterhaltsames Thema. Es ist von je her ein Wunschthema, dass Außerirdische uns besuchen und uns irgendetwas mitteilen wollen. Romantiker meinen dann, weil es ihnen als einziges plausibel erscheint, das deren Mitteilungen via Kornkreise geschähe. Dass die Getreidehalme alle in eine Richtung daniederliegen kann nicht von Luftpressungen herrühren, sonst würden die Halme kreuz und quer umeinander liegen. Dann meinen welche, dass keine Quereinsteigerspuren in die Getreidefelder sichtbar sind, dass die Kreateure dieser Kornkreise von oben herunter kommen. Nein, die Veranstalter dieser Kornkreise kommen entlang der Traktorspuren ins Feld hinein und verwüsten das was unser täglich Brot werden soll und um Spekulationen anzufachen. Pure Unterhaltung. Ich persönlich halte die Kornkreise für einen temporäre von Menschenhand gestaltete Formation. Nichts mit Außerirdischen und welche Botschaften sollten es denn sein? Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
und was denkst Du über ihre Entstehung, also an welche Methode? Luftdruck halte ich für durchaus plausibel, zumindest dort, wo die Halme ausgerichtet liegen. Ich bin nämlich schon mal vor einer Windmaschine gestanden (ohne Kanal), und so schnurgerade Haare in einer Richtung hatte ich mein ganzes Leben nicht
Zum Kornkreis-Erstellen werden Holzbretter an Seilen hinter sich hergezogen.
Im Net finden sich "Anleitungen" zum Kornkreis-Erstellen. Toll war, daß einmal ein Professor mit seinen Studenten einen 'Kornkreis' nach einem Pizza-Muster erstellte.
All die Esos, die da Schwingungen,etc,etc. gemessen hatten von Extraterrestrischem.. waren tief geknickt, als ihnen das Video des nächtlichen Erstellens vorgeführt wurde.
Mit einem guten vorher erstellten Plan und einem geschickten Team läßt sich solch ein Kreis in 2-3 Stunden erstellen.
Ja, der Pizza-Kornkreis sah aber auch entsprechend selbstgebacken aus, ich erinnere mich.
Es gibt Formationen, die mit Brettern wohl kaum zu machen sind, mit komplexen Verflechtungen im Niedergedrückten, alle Halme nur, oder gar nicht, an ihren Internodien umgelegt, nicht geknickt usw. Soweit ich das verfolgt habe (ich muss zugeben: keinesfalls intensiv) gibt es noch keine Erklärung und die Macher der guten Kreise liessen sich bis dato nie erwischen.
Es ist mir schon klar, dass es ein Kunstprodukt ist und natürlich auch keine Botschaft trägt . Auch nach Schallwellen, a la Chladni, Lauterwasser (Video: Kymatik) schauts nicht aus, viel zu starr in den Konturen.
Deshalb hab ich mal probiert einige dieser Kornkreise in die Tierkreissegmente zu kopieren und das Ergebnis sieht in meinen Augen sehr nett aus. Viel besser als manch andere Versuch.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Die Googelearth - Rückwärtsfunktion in der Zeit kannte ich, also die Geo-Kordinaten sind weniger das Problem als das Feingitter, dafür hab ich kein Programm. Auch das Grobgitter aus dem Döbereiner Atlas muss ich händisch interpolieren.
Interessanterweise ist aber die Zeitanzeige nie dann mit drauf, wenns drauf ankommt.
Dein Sichtungs- Mittagshoroskop spricht von den Planeten her für eine feurigwindige Erscheinung, die Achsen an den Tierkreisgrenzen, mit dem Mars aus VII in XII und der Venus in VIII wird sich zumindest zu diesem Kornkreis nichts mehr entbergen. Danke auch für den Hinweis, die GSPs wären mir entgangen.
Das Horoskop auf die Frage der Veröffentlichung im Forum sagt vor allem, dass sie zu spät gestellt ist. Der Merkur hat den Mond, eh schon an der Zeichengrenze, rückwärts überholt als letzter Aspekt.
Herr von V in III via Jupiter mit So/Pl drin spricht natürlich für Glomphs LandArt, oder besser: eine informative Überschreibung der Umgebung, das ist auch ohne Horoskop klar. Die exakt 28 als Ausgang von XII sind tatsächlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass hier Zeit vertan/zerstört wird, mit So/Pl obendrein
Zum Werkzeug, das ists ja grad, was mich interessiert: Venus aus III und X auf 3,75. Doch Schall?
(Nebst dem Zusammenfall von Funktion und Bedeutung, also es ist tatsächlich KEINE Botschaft :)
Glomph, wenn Dich das Thema zu sehr nervt, dem Horoskop nach ist es bald ausgestanden. Obwohl ich es nicht besser oder schlechter finde als einen anderen umgefallenen Sack Reis, warum auch?
Viele Augen sehen vieles anders, Elisabeths Eintrag hat mir einiges gebracht und er wird (mir) länger halten als ein Kornkreis, nix für ungut!
Nur genaue Horoskopen für das Entstehen eines solchen Kreises hab ich noch nicht gesichtet, was ja schade ist.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Sam, also es gibt sicher Leute, die das machen, aber diese exakten geometrischen Formen zu machen, scheint mir doch schwierig, wenn man selbst am Boden ist.
Ich könnte mir denken, daß es Wetterphänomene sind, die diese Ornamente erzeugen. Das Wetter zu obigem Kornkreis. Und ich habe noch etwas zu dem Kornkreis gefunden.
Was dein Horoskop angeht, so muß man das ja nicht stundenastrolgisch anschauen, außerdem ist Merkur erst morgen wieder direktläufig.
SonneAC Sonne/PLuto, GSP Mars-Saturn, darum geht es, und zwar im Steinbock, und Saturn steht ja auch auf GSP Sonne-Uranus , also das können doch auch elektrische Widerstande sein?
Heute jährt sich Teslas Todestag, zufällig ;) – und ich bin wohl grad blind für GSPs.
Eine kontaktlose, induktive Methode wäre in beiden Horoskopen zu finden. (Leider bin ich eine elektrotechnische Wildsau, grad mal ein Kondensatoreffekt würde mir einfallen zu So/Pl und den GSP.)
Einen elektrischen Widerstand würde ich eher der Stiervenus zuordnen, also einem Ve/Ur, er entsteht ja in der Materie, wo die Energie (Ma) vernichtet (Ne) wird und die Venus verliert, stünde auch so im Fragehoroskop. Und Ur, Ma und So/Pl spiegeln aufeinander... Also ich werde das gern mal ventilieren ––– hauptsächlich aber nach einem niet- und nagelfesten Entstehungshoroskop weiterfahnden.
Das Wetter würde ich ausschliessen, ich hab genug niedergestürmte Felder gesehen, auch vom Traktor aus, die sann längst ned so hübsch. Und es gibt auch keine Graskreise, evtl hats mit dem hohen Siliciumgehalt in den Getreidehalmen zu tun, dass man sie darüber so selektiv "kriegen" kann.
Danke Dir jedenfalls für Dein Engagement in dieser windigen Frage!!
Und vielleicht erleben wir ja alle noch das Kornkreis- Kit für Drohnen bei Conrad.de :D
Gruss Sam
edit: Diesen abgeernteten Kreis wollte ich noch gezeigt haben, den Verlauf des grün aufkeimenden neuen Korns, einfach zwengs der Schönheit.